Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2004, 21:18   #41
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo
Öl-Diskussion ist wirklich ein Thema ....

Hier werden sachen gepostet..
IRRE, echt.

Mal im vorsichtigen Klartext, ohne jemandem zu nahe zu treten:
Totaler Unsinn wird hier geschrieben.

ein 15W40-Öl hat bei Temperatur X die Zähflüssigkeit 15,
bei Temperatur Y die Zähflüssigkeit 40.
ABER was bei kälter/wärmer und zwischen diesen zwei Temperaturen passiert ist alles andere als eine geradlinige Viskositätsveränderung.
Aufgetragen als Kurve kommt bei jedem Öl was anderes raus.
Manche sehr geradlinieg, andere mit sehr heftigen Wellen, Kurven und "Bergen". .. moderne Mischungen machen es möglich.
Sollte es meine Aussage betreffe das kann ich nur sagen das ich nicht falsches Gesagt habe.

Es ging nur darum zu sagen das beide 40er Öle sich bei Hitze gleich verhalten. Sprich ein 5W40 ist das gleiche wie 15W40 ...........

Was sich dazwischen abspielt und wie das Öl nach 1 Jahr sich verhält sollte eigendlich jeden hier egal sein, oder Fährt hier jemand jeden Tag ein Rennen ??? ................

Gruß

Thorsten

Das Castrol konntest du dir wieder nicht verkeifen ( ich wohl ) , du Arbeitest nicht zufällig bei Shell oder so ?? ......
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 21:41   #42
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Upps da habe ich sogar noch untertrieben....

Es ist nicht nur so das 5W40 ( weil syntetic !! ) nicht dünner oder genauso als 15W40 bei hohen Temparaturen ist sondern es hat sogar eine noch besser Viskosität als das 15W40. sprich es ist Teoretisch Dicker.

Viele vergesse hier ganz einfach das man Syntetik und Mineralöl auch wenn es auf den ersten Blick identische Daten hat, nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

W ist nicht gleich W

Selbst das 0W30 hat zu Teil bessere Schmierfähigkeiten bei Hitze als ein zb 5W40..........
Wer es nicht glaubt der kann sich mal im Internet zahlreiche Diagramme von Unterschiedlichsten Herstellern anschauen ................

zb:

Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 21:42   #43
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hier noch mal was :


Geändert von Thorsten730i (27.10.2004 um 21:47 Uhr). Grund: Bild Defekt
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 22:35   #44
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal
Man möge mich korrigieren!
Das mach ich dann jetzt mal selber ...

SAE40 ist SAE40, egal ob da 0W, 20W oder gar nix vorsteht!

Ich hab' grade mal ein bisschen gesucht, vieles gefunden und einiges für wert befunden, von euch gelesen zu werden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Allgemeines zum Thema Motoröl

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Allgemeines zum Thema Viskosität

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) die Ansichten eines großen Kraft- und Schmierstoffherstellers

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) eine private aber augenscheinlich fundierte Meinung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) und wer suchen mag, kann hier nachlesen, welche Flüssigkeit die gleiche Viskosität wie Motoröl hat
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche E32 735iA oder 750iA TBF Suche... 4 03.10.2004 02:42
Suche Reparaturunterlagen für 735iA peter-koch BMW 7er, Modell E23 1 08.03.2004 09:21
Motoröl tntx BMW 7er, Modell E32 3 20.09.2002 21:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group