Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 20:47   #1
joedi
730iA V8
 
Benutzerbild von joedi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Idee jetzt hab ich es doch getan - weisse Blinker

Hallo,

meinen unverbastelten Dicken habe ich nun doch "verschandelt".
Für alle, die es sich überlegen, ein paar Fotos.

Front und Seitenblinker original:


Zunächst die Seitenblinker - denn das geht ja einfach. Die Dinger sind aus der Bucht und passer ideal - ausser einem Adapterring, denn man auf die Lampenfassung drücken muss, damit diese zum Blinker passt. Unnötig und den Fingern tut es auch nicht gut.

Hier der offene Blinker:


Dann die Frontblinker. Da ich auch gleich Schorschs Fix für die Falschmeldungen in der Beleuchtung durch die LWR Motoren beseitigen wollte, habe ich gleich die ganze Beleuchtung ausgebaut. Keine gute Idee. Um das zu machen sollte man sich den Rücken brechen und in 90° wieder anschrauben lassen. Arme und Hand sollten auch mind. 2 mal gebrochen werden, damit man an alle Schrauben kommen kann.

Als die Scheinwerfer samt Blinker draussen waren, gleich mal Schorschs Entstörkit angebaut. Lohnt sich das zu bestellen - sonst muss man den ganzen Kram selbst zusammentragen. Ausgebaut geht das auch sehr schnell. Die Fehlermeldungen sind jetzt Vergangenheit.


Nach dem Umbau des ersten Blinkers sah es so aus:


Beim Einsetzen der Chrom Birnen dann das Problem: in die Fassungen müssen Birnen mit gegebüberliegenden Pins, ich habe natürlich die versetzen...
Ok, also schnell in der Bucht nachbestellt - der Wagen steht eh bis Mittwoch.

Und dann ist noch eine Schraube übrig geblieben... Ich sollte besser nichts an Fahrwerk oder Bremsen arbeiten...

Gesamtaufwand: 2 Stunden, Rückenschmerzen, zerkratzte Hände.

Nachtrag: Gelbe Chrombirnen mit E13 nummer sind heute aus der Bucht angekommen und verbaut.

Geändert von joedi (18.03.2009 um 18:58 Uhr).
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 21:01   #2
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Zitat:
Zitat von joedi Beitrag anzeigen
Hallo,

meinen unverbastelten Dicken habe ich nun doch "verschandelt".
Für alle, die es sich überlegen, ein paar Fotos.

Front und Seitenblinker original:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.joerg-dittrich.de/bmw/bmw...iginal_800.jpg

Zunächst die Seitenblinker - denn das geht ja einfach. Die Dinger sind aus der Bucht und passer ideal - ausser einem Adapterring, denn man auf die Lampenfassung drücken muss, damit diese zum Blinker passt. Unnötig und den Fingern tut es auch nicht gut.

Hier der offene Blinker:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.joerg-dittrich.de/bmw/sei..._offen_800.jpg

Dann die Frontblinker. Da ich auch gleich Schorschs Fix für die Falschmeldungen in der Beleuchtung durch die LWR Motoren beseitigen wollte, habe ich gleich die ganze Beleuchtung ausgebaut. Keine gute Idee. Um das zu machen sollte man sich den Rücken brechen und in 90° wieder anschrauben lassen. Arme und Hand sollten auch mind. 2 mal gebrochen werden, damit man an alle Schrauben kommen kann.

Als die Scheinwerfer samt Blinker draussen waren, gleich mal Schorschs Entstörkit angebaut. Lohnt sich das zu bestellen - sonst muss man den ganzen Kram selbst zusammentragen. Ausgebaut geht das auch sehr schnell. Die Fehlermeldungen sind jetzt Vergangenheit.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.joerg-dittrich.de/bmw/lwr_fix_800.jpg

Nach dem Umbau des ersten Blinkers sah es so aus:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.joerg-dittrich.de/bmw/front_halb_800.jpg

Beim Einsetzen der Chrom Birnen dann das Problem: in die Fassungen müssen Birnen mit gegebüberliegenden Pins, ich habe natürlich die versetzen...
Ok, also schnell in der Bucht nachbestellt - der Wagen steht eh bis Mittwoch.

Und dann ist noch eine Schraube übrig geblieben... Ich sollte besser nichts an Fahrwerk oder Bremsen arbeiten...

Gesamtaufwand: 2 Stunden, Rückenschmerzen, zerkratzte Hände.
2 Stunden nur für die Blinker
Und warum Enstörkit? Ich habe auch weiße Blinker, aber da braucht man doch kein Entstörkit?
Aber ich find die weißen vor allem beim blauen 7er schöner... zumindest moderner
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 21:06   #3
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix
 
Benutzerbild von DeathAngel
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
Standard

Schönes Ding wirkt er gleich nen bissl jünger mit, müssen an meinen irgendwann auch mal dran ^^
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:27   #4
joedi
730iA V8
 
Benutzerbild von joedi
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Standard

Zitat:
Zitat von __-michi-__ Beitrag anzeigen
2 Stunden nur für die Blinker
Und warum Enstörkit? Ich habe auch weiße Blinker, aber da braucht man doch kein Entstörkit?
Aber ich find die weißen vor allem beim blauen 7er schöner... zumindest moderner
Hallo,

naja, ich schraube halt nur alle Jubeljahre was an einem Auto und mein Werkzeug ist entsprechend. Ich denke, dass ein reiner Blinkerwechsel (Front und Seitenblinker) vom Experten wohl in 30 Minuten gemacht ist. Beim mir dauert es halt länger...

Zum Entstörkit: das hat mit den Blinkern nichts zu tun, sondern ist für die Motoren der Leuchtweitenregulierung. Aber man kommt da halt besser hin, wenn alles ausgebaut ist. Falls dein Dicker mal anfängt sinnlose Meldungen über ausgefallene Beleuchtung zu geben, wirst du dich damit auch noch auseinandersetzen müssen...

Beim Ausbau der Beleuchtung habe ich den ein oder anderen Steinschlagschaden entdeckt. Nur einer von vier Scheinwerfern war noch unbeschadet. Selbst eine Halterung am linken Fernlicht hat es zerlegt. Evt. tausche ich noch alle Scheinwerfer gegen neue aus.
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:49   #5
uko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

HI ,
sieht doch ganz passabel aus , meinen habe ich auf Rauchglas schwarz umgebaut (Blinker u. Seitenblinker) . Ware ist von der Fa. Depot und eigentlich ziemlich passgenau .

buko12
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAGE0004.JPG.jpg (98,9 KB, 41x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 14:27   #6
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Zitat:
Zitat von joedi Beitrag anzeigen
Hallo,

naja, ich schraube halt nur alle Jubeljahre was an einem Auto und mein Werkzeug ist entsprechend. Ich denke, dass ein reiner Blinkerwechsel (Front und Seitenblinker) vom Experten wohl in 30 Minuten gemacht ist. Beim mir dauert es halt länger...

Zum Entstörkit: das hat mit den Blinkern nichts zu tun, sondern ist für die Motoren der Leuchtweitenregulierung. Aber man kommt da halt besser hin, wenn alles ausgebaut ist. Falls dein Dicker mal anfängt sinnlose Meldungen über ausgefallene Beleuchtung zu geben, wirst du dich damit auch noch auseinandersetzen müssen...

Beim Ausbau der Beleuchtung habe ich den ein oder anderen Steinschlagschaden entdeckt. Nur einer von vier Scheinwerfern war noch unbeschadet. Selbst eine Halterung am linken Fernlicht hat es zerlegt. Evt. tausche ich noch alle Scheinwerfer gegen neue aus.
Das Entsörkit werde ich wohl nie brauchen, da ich keine Leuchtweitenregulierung habe
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich hab es getan Nussibmw BMW 7er, Modell E38 38 11.01.2009 02:13
ich hab es getan / LPG Umrüstung in Berlin braindriver BMW 7er, Modell E38 4 19.11.2007 18:36
Elektrik: Cockpit repariert - Ich hab es getan Gentleman_E32 E32: Tipps & Tricks 2 17.04.2007 11:10
750i !! Ich hab es getan... mpower BMW 7er, Modell E38 19 29.04.2006 13:30
Innenraum: >Ich habs doch getan bin ich denn Verrückt ? < (Yamakawa DVD) ThomasD BMW 7er, Modell E38 0 26.08.2004 22:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group