Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2006, 17:35   #1
Kaptlt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Rotberg
Fahrzeug: BMW 730i 6Zyl Bj 10.1989 - Saab 9000i CC Bj 1988 - Saab 9000 CDE 2.3 Turbo Bj 1995
Standard 730i Baujahr 1989 3 Fragen

Hallo zusammen,

habe mal 3 Fragen zu obengenanntem Auto.
Wollte nicht in 3 Kategorien 3 Fragen stellen deshalb stelle ich alle 3 mal hier, sorry dafür.
Die erste Frage:
Der Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nur noch wenn die Tür offen ist, sobald man Ihn während der Fahrt betätigen will tut sich nix, also am Hebermotor liegst nicht, hat da einer eine Idee, was das sein könnte?

zweite Frage:
Die ZV auf der Beifahrerseite funktioniert zwar, aber der Knopf("Nippel") rutscht während der Fahrt immer runter, auch kann man ein klappern während der Fahrt hinter der Verkleidung hören, wollte deshalb mal die Verkleidung abnehmen aber weiß nicht wo die Schrauben dafür sind kann mir da einer bitte helfen?

dritte Frage(gehört nicht zur Elektrik):
Dem Schaltknauf fehlt die Abdeckung wo das Schaltschmema oben drauf ist, darunter ist jetzt das offene Loch für die Schaltverriegleung zu sehen, wo bekomme ich so eine Abdeckung her, hat jemand so etwas zu verkaufen momentan?

Wäre Euch wirklich sehr sehr dankbar wenn einer was zu meinen Problemem weiß.

Vielen Vielen Dank und einen schönen Abend noch
Kaptlt
Kaptlt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 17:53   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Kaptlt
In deinen Profil steht nichts von einem Fahrzeug, und wohnen tust du auch nirgends, unter der Brücke vielleicht???? Les mal das durch: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...light=antworte
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 19:06   #3
Kaptlt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Rotberg
Fahrzeug: BMW 730i 6Zyl Bj 10.1989 - Saab 9000i CC Bj 1988 - Saab 9000 CDE 2.3 Turbo Bj 1995
Standard

Moin,

also bei Fahrzeug hab ich nix reingeschrieben weil es nicht mein Auto ist, ist der Wagen von meinem Bruder es handelt sich um einen 730i Bj 10.1989 mit Klimaautomatik, ABS, ASC nicht ASC+T und Schaltung.
Ich selber fahre einen Saab 9000, und es kam mir blöde vor sowas in einem BMW Forum als Auto reinzuschreiben hat ja hier nix zu suchen dacht ich mir werd das aber nachholen.
Und ich wohne in der nähe von Berlin in Rotberg...

Viele Grüße und Danke für den Hinweis
Kaptlt
Kaptlt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 19:33   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Kaptlt
Auch wenn du "nur" einen Saab hast, kannst auch den eintragen.
Zu 1. Mach die Türpappen ab, sollte dein Bruder wissen wie das geht, und such am Türkabelbaum die Unterbrechung. Such nach den Kabeln BL/RT und SW/RT haben 2,5 Qmm, da ist eins der beiden ab, bzw nur noch Kontakt wenn die Türe entspechend auf ist. Die Kabeln sind am grossen Stecker Pin 3 und 17.
Zu 2. ist dir sicher der Bügel gebrochen, an dem die ZV hängt. Ein eigepasster Blechstreifen und die Teile Blindnieten, fertig. Wie kommst du da hin, auch einfach. Klipse von aussen her die Holzplanken weg, links und rechts vom Griff sind Schrauben, die raus. Türpin rausschrauben, die Pappe mit einer Spachtel oder den Fingern einfach rausziehen, ist alles seitlich und unten geklippst. Am Fenster die Pappe auch rausdrücken, und hoch heben, aber nicht zu hoch, den du kommst an das Seil, das vom Griff aushängen, und an die Stecker der Fussraumbeleuchtung, diese abstecken, links ist noch der Spiegelschalter zum enfernen und abstecken. In der Mitte der Pappe ist ein weisser Block, dann aus der Halterung, am besten mit einer Kombizange die Klammer zusammen drücken und wieder in den Ausschnitt der Türe einsetzen, sonst kannst du spielen wie du willst, und bringst die Pappe nicht mehr drauf. Zum Einbau zuerst das Seil einhängen, die Stecker anschliesen, über den Türpin fahren, oben ansetzen und in der Mitte mit etwas Druck die Klammer wieder in den weissen Block drücken, dann erst die Klippse rundherum einstecken, achtung die können sich verschieben, erst mit den Fingern fühlen wo die sind und ein Kleiner Schlag mit der Faust auf die Pappe, drin ist sie wieder.
Zu 3. bekommst du bei BMW ist nicht teuer!

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 19:45   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

ich habe gerade mal geschaut, hier im forum gibt es auch eine anleitung
zum türpappenentfernen. schau mal hier.

http://www.7-forum.com/bild.php?bild=modelle/e32/images/e32_tuerverkleidung_abbauen.jpg&title=BMW%207er%20 (E32),%20Türverkleidung%20abbauen

oder hier, hier siehst du es sogar richtig bebildert

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de/htm..._beifahre.html

viele grüsse


peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 19:58   #6
Kaptlt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Rotberg
Fahrzeug: BMW 730i 6Zyl Bj 10.1989 - Saab 9000i CC Bj 1988 - Saab 9000 CDE 2.3 Turbo Bj 1995
Standard

Hallo zusammen,

BESTEN DANK an Euch!
Mein Bruder weiß ja net wie sowas geht, ich bin ja der der die Autos repariert :-), deshalb frage ich ja auch hier.
Also habt Vielen Dank für die Anleitungen das bringt mich weiter!
Werd mich dann wieder melden wenns nerue Probleme gibt oder ich die Probleme behoben habe :-)

Also Danke für Alles und bis Bald
Kaptlt
Kaptlt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 16:26   #7
Kaptlt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Rotberg
Fahrzeug: BMW 730i 6Zyl Bj 10.1989 - Saab 9000i CC Bj 1988 - Saab 9000 CDE 2.3 Turbo Bj 1995
Standard

Hallo zusammen nochmal,

wollt nur Bescheid geben das ich alle Probleme am 7er gelöst habe und mich nochmal bei Allen für die Hilfe bedanken.
Das ZV Problem war kurios, weil da hatte der Vorbesitzer insgesamt 550g Bleigewichte aus dem Angelladen an den Hbel gehangen, warum kann ich nicht nachvollziehen, aber der Stellmotor tut seinen Dienst zum Glück noch.

Hab nun nen anderes Problem mache aber nen neuen Thread auf.

Also Vielen Dank nochmal
Grüße
Kaptlt
Kaptlt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group