Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 19:05   #1
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard Wasser im Fußraum hinhten rechts ????

Halla, habe jetzt seit nem halben Jahr ständig Wasser im Fußraum hinten rechts. Nur da!
Hat das schon mal jemand gehabt, wo könnte das herkommen.
Unter der Teppichmatte steht`s recht hoch, kann auch sein, dass es unter dem hinteren rechten Sitz herkommt, da wo die Battierie sitzt.
Hatte es letzte Woche trockengelegt. Jetzt ist`s wieder nass, ohne dass ich gefahren bin. Muß also scheinbar irgendwie von oben kommen.

Habe zwar Schiebedach, aber das war geschlossen, ich denke, dass dichtet im geschlossenen Zustand so dicht ab, dass da nicht die Menge reinläuft.

Wo kann`s herkommen??
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 19:11   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Stone

Die heissen Kandidaten für diesen Wassereintritt sind einmal die Dichtungen
der Rückleuchten, dann die Heckklappendichtung und zum Schluss (so man
es hat) die Abläufe des Schiebedach.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 19:32   #3
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Hi Peter kommt das Wasser von den defekten Rückleuchtendichtungen (u.o. Kofferraumdichtung) bis in den Fahrgastraum? Das is ja katastrophal.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:04   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von klein Diddl Beitrag anzeigen
Hi Peter kommt das Wasser von den defekten Rückleuchtendichtungen (u.o. Kofferraumdichtung) bis in den Fahrgastraum? Das is ja katastrophal.

MfG KD
Anscheinend ja, es gibt mehrere Treads zu dem Thema,wo es u.a. diese
von mir genannten Punkte waren.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:51   #5
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

schiebedach dichtet nicht 100% ab. deshalb gibt es die wasserablaufe. seitlich von der rucklehne vom ruckbank ist ein schwarzes plastik rohr das vom hinteren teil des schiebedachs zum hinteren teil von schweller geht. wenn die abwasserung im schweller zu ist bleibt das wasser im schweller stehen und konnte im fussraum gelangen.

schiebedach offnen, wasser in die hintere ablauf locher laufen lassen und dan schauen ob es im fussraum hinten rauskommt.

hab sowas schon mal vorne an beide seiten gehabt. dor war irgendein bloder plasitk stopfen im schweller so dass das wasser immer im innenraum lief. hab dann den plastik stopfen rausgeschlagen/rausgebohrt und den plastik schlauch einfach durch das loch nach draussen ause den schweller raushangen lassen.

problem sollte schnell behoben werden da sonnst das wasser zur elektronik link unter den rucksitz gelangen kann und dort kurzschluss verursachen kann an die dort vorhandene modulen
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 23:49   #6
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Die Abläufe des Schiebedaches sehe ich mir mal an. Rückleuchten ist unmöglich, Kofferraum ist komplett trocken, auch unterm Teppich.
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 04:31   #7
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Ich denke, es ist eine verstopfte Entwässerungsöffnung am hinten rechten Schweller.

Wenn ich links ins Schiebdach Wasser kippe, läuft unterm linken Schweller vorne viel Wasser raus, hinten aus etwas.

Wenn`s ich rechts reingieße, läuft auch unten vorne viel Wasser raus, hinten nix.

Werde ihn mal auf die Bühne stellen, wenn die frei ist.

MfG
Stone
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 07:35   #8
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Der Kofferraum gab mir auch immer vor trocken zu sein, Teppich immer trocken selbst nach sinnflutartigen Güssen, bis ich mal hinter die Rückblechverkleidung gesehen habe. Dort wo die Aufnahmen der Rücklichter sind und genau unter denen Wasser. Ich habe mir dann bei Regen die Kofferraum-Abdichtung mal genauer angesehen und siehe da, das Wasser kommt genau dort rein wo der Kofferraumdichtgummi vom Kotflügel runter kommt, wo er die Rüchlichter gerade noch so nach aussen abdichtet. Dort stand Wasser zwischen Rückleuchten und Gummi und wenn dort Wasser steht gelangt es genau da hin wo ich es gefunden habe. Kannst ja mal bei dir auch mal nachsehen.

@Peter hätte echt gedacht das das Wasser bei Einbruch durch den Kofferaumdeckel nur in die Mulde läuft, aber das Wasser findet wohl immer einen Weg.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 08:52   #9
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Es gibt auch noch so kleine runde "Stopfen", die im Unterboden sind. Unter diesen Stopfen fängt direkt der Innenraum an. Einer sitzt auch rechts unter dem Fußraum. Dieser Stopfen war bei mir jetzt auch etwas reingedrückt. Bei mir kam zwar kein wasser rein, aber das könnte auch ein Leck sein.
Wenn das Teil nicht richtig sitzt, kann man es auch schnell unter dem Auto erkennen.

Grüße

Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wasser in fußraum und batteriewanne... hirbisch BMW 7er, Modell E32 6 19.03.2008 19:07
Innenraum: Wasser im Fußraum vorne links und rechts 728i-Roli BMW 7er, Modell E23 9 03.09.2007 11:37
Karosserie: Wasser im Fußraum Max und Micha BMW 7er, Modell E38 4 22.06.2006 16:18
Innenraum: Immer noch Wasser im Fußraum!!!! Backtotheroots BMW 7er, Modell E32 44 30.05.2006 17:41
Wasser im Fußraum; Undichter Stopfen im Unterboden Backtotheroots BMW 7er, Modell E32 6 13.02.2006 18:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group