Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2013, 15:33   #21
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Ich bitte doch sehr, um die Abkehr vom TE Zerlege - Modus.
Danke an alle konstruktiven Beiträge.
Richtig. Deshalb habe ich schon einige Beiträge entfernt.
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 16:05   #22
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

aus Interesse habe ich jetzt mal auf die Packung meiner Brillenputztücher (Sidolin) geschaut.

Das steht:

geeignet für:

Brillengläser aus Glas und Kunststoff
Sonnenbrillen
Handys*
TV/PC-Bildschirme*
Autospiegel
Optische Geräte* (z.B. Kameras)

* nicht geeignet für LCD-Displays

Da scheint es also Unterschiede zu geben.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 16:25   #23
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Richtig. Deshalb habe ich schon einige Beiträge entfernt.
Die, mit den wenigsten Haaren aufm Kopp, sind die meist talentierten Spalter derselben! Muss wohl am Vermehrungszwang der verbliebenen Haare liege?
:l ol
Sieecher iss sieecher; ned dat sich daraus noch Mißverständnisse konstruieren lassen könnten...
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 16:33   #24
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ich würde, so ägerlich es ist, die Qualiät nicht an zwei oder drei Sachen fest machen. Es geht um das Gesamtkonzept.

BMW sollte das Problem mit der Standheizung in den Griff bekommen - Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.

Ich kann es gut nachvollziehen. Man macht eine Sache 1000 mal und woanders führt die gleiche Vorgehensweise zum Defekt.

Im Handbuch steht ganz klar, dass man keinerlei Reinigungsmittel für Bildschirme verwenden soll, sondern ein Mikrofasertuch. Man soll ebenso kein Druck beim Reinigen ausüben. Welches Tuch wurde denn verwendet. Es wäre gut zu wissen, nicht das jemand anders darauf auch herein fällt!


Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
BRILLENPUTZTÜCHER sind MICROFASER! Peinlich eine Verantwortungszuweisung …

Updates so sinnvoll sie sind, weisen auf ein Produkt hin, dass unausgereift war … absichtilch aussen vor geblieben sind.

Und der Hersteller kennt keine Gnade im Ausnutzen der umgekehrten Kundenbindung.

Danke an alle konstruktiven Beiträge.
Nicht jedes Brillenputztuch ist ein Mirofasertuch! Es gibt auch in IPA abgepackte feuchte Papiertücher. Da ist was anders peinlich.

@Silbergleiter: Warum fährst Du BMW, wenn das Unternehmen vorsätzlich unausgereifte Produkte auf den Markt bringt und absichtlich Fehler einbaut? (Diese Frage ist rhetorisch.)
Logisch BMW baut nun ein Werk und produziert Brillenputztücher und Bildschirme gleichzeitig.


Ob der Beitrag von Silbergleiter so zielführend ist?

Es gibt sehr gute Anti-Reflex-Folien
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Displayschutzfolie / Entspiegelungsfolie (Vikuiti?) - Mobile Interactive Solutions: 3M Deutschland

Viellicht eine günstige Alternative, der Monitor kostet ja leider etwa 1400€.
Damit kann man einen Kratzer gut kaschieren - ich habe bislang noch kein Bild davon gesehen, wie schlimm es ist.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;

Geändert von Setech (24.05.2013 um 16:39 Uhr).
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 18:36   #25
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Ich weiß ja nicht mit was für einem Tuch ihr das saubermacht, aber mein altes Auto hatte auch ein touchscreen Navigationssystem und trotzdem hatte ich bei Verkauf keinen einzigen Kratzer auf dem Bildschirm obwohl ich andauernd mit einem microfasertuch drübergewischt habe... Ich denke mal der Kratzer hat nichts mit schlechter Qualität zu tun sondern wohl eher falscher Umgang / falsche Pflege...
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 18:59   #26
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Leute, Leute, manchmal frag ich mich echt, ob man hier noch eine Frage od Eindruck posten soll, bevor man seinen Anwalt konsultiert hat "lol".
Standheizung ist ein gutes Thema :-)

Ich persönlich könnte mir vorstellen dass der Kratzer nicht durch das Microfasertuch (trocken od feucht) kommt, sondern evtl durch etwas drittes (steinchen etc?).
Ich nutze immer den swirl Staub-Handwischer ;-), weil es ja gar keine Fingerabdrücke geben kann.

Bevor ihr den TE rund macht, lieber einige Tipps (waren ja auch dabei!) geben!

Cheers
Strotch
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 19:20   #27
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
I
@Silbergleiter: Warum fährst Du BMW, wenn das Unternehmen vorsätzlich unausgereifte Produkte auf den Markt bringt und absichtlich Fehler einbaut? (Diese Frage ist rhetorisch.)
Logisch BMW baut nun ein Werk und produziert Brillenputztücher und Bildschirme gleichzeitig.
Ob der Beitrag von Silbergleiter so zielführend ist?
Mahlzeit

Ich ignoriere mal den Rest Deines Beitrags, was mehr aus Höflichkeit, denn als Verwerflichkeit zu werten ist.
Ich fahre Diesen BMW, weil er einzigartig ist, im Pool der schönen BMW- Fahrzeuge!
Sowohl Ausstattung als auch Gesamtzustand sind begeisterungswürdig!

Ob BMW unausgereifte Produkte auf den Markt bringt, ist mit Ja zu beantworten. Jedes Softwareupdate ist Beweis genug. Nicht dass andere Hersteller das nicht auch tun würde!

Warum sollte BMW ein Werk bauen, wo Brillenputztücher und Monitore gleichzeitig gebaut werden?
Verstehst Du dass unter Qualitätssicherung, oder sollte dass ein Lacher werden? BMW ordert bei einem Hersteller zu irgendeinem XXXXXXPreis irgendwelche Monitore! Da müssen sie sich wohl auch gefallen lassen, dass hier die Sorgfaltspflicht delegiert wurde, was sowohl Geld als auch Resourcen sparte. Priorität auf Qualitätssicherung geht aber ganz anders, als verantwortungsloses Outsourcing, womit die Ausgliederung aus dem Produktiosprozess gemeint ist. Mit jeder Ausgliederung verliert ein Unternehmen die Kontrolle über die eigene Produktgüte. Was Der TE ja ausreichend nachempfinden kann, so er eben darunter Schaden nimmt.

Ob mein Beitrag als Silbergleiter so zielführend ist wie Du fragst, kannst Dir dann jetzt selber beantworten!
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 20:28   #28
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Markuese69 Beitrag anzeigen
...
Die Route wird neu berechnet ist bekannt, aber da entscheidet zum Glück der Driver,
wo kommen wir da hin, wenn wir jeder Frauenstimme widerstandslos gehorchen.
Zumal mein Bimmer Bj 2011 ja nicht über RTT Echtzeit verfügt, verlieren die Neuberechnungen eh an Bedeutung.
Eheähnlich : Ignorieren hilft am besten
....
Konnte heute das Navi mit RTT (neuer 5-er) testenwollte Stau auf der A2 umfahren, zeigte den aber nicht an (oder ich war zu blöd dazu, mir den anzeigen zu lassen.) Also ignoriert und reingefahren und dann 1,5 Stunden für weniger als 5 km Und die Zeiten, die RTT angab stimmten auch nicht. Da kann ich mit meinen Uralt-Navi von 2009 wesentlich besser leben.

Ansonsten war der 5-er augenscheinlich gut verarbeitet. Allerdings wirkte der i-drive ohne Keramik billig.

Mal eine Frage - eigentlich OT - aber wo hier so viele "Spezialisten" für Monitore mitschreiben: Ich habe einen echten Kratzer in einem der hinteren Bildschirme. Kann man da was was wegpolieren und wenn ja mit was?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 20:48   #29
KGB44
Ph!l
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E36 318i Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Mahlzeit

Ich ignoriere mal den Rest Deines Beitrags, was mehr aus Höflichkeit, denn als Verwerflichkeit zu werten ist.
Ich fahre Diesen BMW, weil er einzigartig ist, im Pool der schönen BMW- Fahrzeuge!
Sowohl Ausstattung als auch Gesamtzustand sind begeisterungswürdig!

Ob BMW unausgereifte Produkte auf den Markt bringt, ist mit Ja zu beantworten. Jedes Softwareupdate ist Beweis genug. Nicht dass andere Hersteller das nicht auch tun würde!

Warum sollte BMW ein Werk bauen, wo Brillenputztücher und Monitore gleichzeitig gebaut werden?
Verstehst Du dass unter Qualitätssicherung, oder sollte dass ein Lacher werden? BMW ordert bei einem Hersteller zu irgendeinem XXXXXXPreis irgendwelche Monitore! Da müssen sie sich wohl auch gefallen lassen, dass hier die Sorgfaltspflicht delegiert wurde, was sowohl Geld als auch Resourcen sparte. Priorität auf Qualitätssicherung geht aber ganz anders, als verantwortungsloses Outsourcing, womit die Ausgliederung aus dem Produktiosprozess gemeint ist. Mit jeder Ausgliederung verliert ein Unternehmen die Kontrolle über die eigene Produktgüte. Was Der TE ja ausreichend nachempfinden kann, so er eben darunter Schaden nimmt.

Ob mein Beitrag als Silbergleiter so zielführend ist wie Du fragst, kannst Dir dann jetzt selber beantworten!
Dann wäre ein Alpina vielleicht die korrekte Wahl, denn so einzigartig ist der 7er ja nicht bei BMW. Ein Alpina B7 schon =)
__________________
"Wer im Sommer an den Winter denkt, der wohl einen XI lenkt..."
KGB44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 21:08   #30
Oxcreek
Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: Porsche 718 Cayman GTS, Opel Adam Rocks
Standard

Ich bin seit ca. 25 Jahren BMW-Fahrer (klar, auch ein paar andere Marken zwischendurch als Zweitfahrzeug) und seit mehr als 35 Jahren Brillenträger .

Der Grund für mich, einen BMW zu kaufen und zu fahren, liegt v. a. an dem Spaß und Vergnügen, dass diese Autos beim Fahren vermitteln. Auch sind oft die Motoren sehr gut und bereiten viel Freude.

Jedoch war es m. M. immer schon so, dass bzgl. der Qualität, sowohl was die Verarbeitung als auch die Materialauswahl anbelangt, bei BMW noch Potential für Verbesserung vorhanden ist. Aber richtig gestört hat es mich nicht.

Die Displayoberfläche im 7er ist sehr, sehr empfindlich und ich kenne kein Display, welches ebenso schwer zu reinigen ist, insbesondere, wenn z. B. Fingerabdrücke o. ä. darauf sind. Und selbst wenn man sehr vorsichtig ist, kann es einem passieren, dass z. B. jemand im Rahmen eines Werkstattbesuches es gut meint und mal "drüberwischt" und schon hat man einen Kratzer.

Übrigens gilt das auch für die schwarzen Klavierlackzierleisten innen: selbst mit einen Microfasertuch entstehen bei der Reinigung kleine Kratzer.

Also ist das alles zwar schön, aber eben empfindlich und nicht sehr praktisch. Da hat der TE sicherlich recht.

Und die Abrollgeräusche bzw. Fahrgeräusche sind auch nicht optimal gedämpft, wobei das meiner Erfahrung nach, auch an den Reifen liegt. Mein Vorgänger F01 750i hatte die gleichen Reifendimensionen, aber Reifen von einem anderen Hersteller. Hier waren sowohl das Fahrgeräusch als auch die Fahreigenschaften besser. Zusätzlich liegt das auch an der RFT Technologie.
Oxcreek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LCI Niere passt die bei pre-LCI Lars997 BMW 7er, Modell F01/F02 1 10.12.2012 22:10
Karosserie: Schwarze Nieren für das Facelift - enttäuschend! Bastl BMW 7er, Modell E65/E66 23 26.06.2012 09:02
E38-Teile: M62 4,4l V8 ab LCI chief4 Suche... 2 30.11.2011 07:43
Service-Mobil: schnell und nett --ABER-- Werkstatt: Enttäuschend Ex-Benzer BMW 7er, Modell E38 10 18.08.2006 13:40
Qualität der BMW Mitarbeiter passt zur Qualität der Autos nob BMW 7er, Modell E38 6 29.07.2005 00:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group