Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2009, 12:00   #1
ChristianW
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735iA (01.90)
Standard Vostellung: Ich und mein e32

Hallo rundum,

mein Name ist Christian Wehner und ich habe seit ca. nem halben Jahr meinen e32 Bj.:89, EZ: 01/90, 735i mit nachgerüsteter Autogasanlage.
Details:
Farbe: Alpinaweiß II, Leder in schwarz, Felgen: AZR-Felgen vorne 225/50ZR16 und hinten 245/45ZR16, Tempomat, elektr. Fensterheber, Handschalter ...

Zu meiner Person: Bin 20 Jahre alt, habe im letzten Jahr meine Ausbilung als Fachinformatiker / Systemintegration beendet und bin nun bei einer Finanz AG innerhalb der Informatik tätig.
Wie ich zu meinem e32 komme: Tja, ich habe noch keine eigene Familie und kein Haus, in welches ich mein Geld stecken kann, daher habe ich mir gesagt, wenn nicht jetzt wann dann?!.. Und weil BMW muss ist, habe ich mich für das alte Flaggschiff von BMW entschieden.

Zu meinen leiden mit meinem BMW:
Ich glaube es ist mir schon so ziemlich alles mit meinem Schiff passiert, was nur passieren kann.. Erster Tag, fahrt vom 43 KM entfernt liegenen Geschäft zurück, explodiert mir vor der Haustür (7 km bis nach Hause noch) ein Kühlschlauch. Ich rechts rann, Motorhaube auf und mit dem Handy leuchtend nach einem Fehler gesucht. Habe nichts erkennen können und bin nachdem der Motor wieder abgekühlt war die letzen Meter nach Hause gefahren. (Ich weis, sehr serh schlechte Idee.. Habe aber so Panik geschoben, dass ich nur nach Hause wollte) Nachdem der Schlauch getauscht wurde, ähnliche Geschichten mit dem Kühlkreislauf, immer wieder, bis bei mir zwei mal Wasserpumpe, Termostat und einige Dichtungen getauscht waren. Habe mittlerweile zum Glück nicht mehr damit zu kämpfen.
Dann dachte ich mir, OHH er fährt nun (Hat 3 Monate gedauert, mit zwei mal nach Hause abschleppen lassen..) und dann passiert das nächste, mitten während der Fahrt kann ich keinen Gang mehr wählen. Es hat einmal *knax* gemacht und ich konnte mit dem Schaltknauf wie in Suppe herumrühren.. Hat wieder eineinhalb Wochen gedauert dies zu repparieren, da die kompletten Kupplungs-Scheiben (Sagt man sicher nicht so, wüsste aber nichts besseres) gerissen waren. War aber echt ein krasses Bild, eine Dicke Kupplungs-Scheibe an 3 Stellen durchgebrochen zu sehen..
Zwischendurch kamen dann noch die Hinterbremsen und ein paar andere Leiden, dich ich aber immer wieder dank diesem Forum beheben konnte. An dieser Stelle: VIELEN VIELEN DANK für eure Hilfe, auch wenn Ihr erst jetzt davon erfahrt.

Die letzten drei Wochen, fährt mein Auto nun bis auf ein paar "kleinere" Mängel fehlerfrei. So geht zum Beispiel mein normales Licht nur ganz selten und sporadisch (Standlicht funktioniert aber, Anzeige am Tacho zeigt auch an, das Licht an ist). Eine Scheibenwischerreiniger-Spritzdüse fehlt. Mein hinteres, linkes Rücklicht fällt ab und zu aus. Habe hierfür schon einen Thred gelesen bezüglich der Fehlerbehebung. Muss mal schaun ob es bei mir auch fruchtet.

Bilder von meinem Schiff folgen noch!..

Wer bis hier hin gelesen hat Respeckt und Danke

Gruß
Chris
ChristianW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 13:05   #2
730 i
-Triple 7- 730I,750I,750F
 
Benutzerbild von 730 i
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E 32-730 iA (09.90)//E32 750i A(3.92)
Standard

Dann begrüße ich Dich hier und hoffe das Dir hier auch weiter geholfen werden kann damit sich bei Dir auch die freude am fahren ohne probleme einstellen kann.
730 i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 13:49   #3
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Chris,

auch von mir herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit Deinem "Dicken". Du wirst hier sicher viele tolle Tips und Tricks finden, die Dir helfen, Deinen 7er in Schuß zu halten; von den vielen netten Leuten will ich mal garnicht reden.

Beste Grüße

Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 19:23   #4
struppcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 750 iL Automatik Baujahr 1988
Standard

Hallo!

Oh, Respekt, daß du da nicht gleich die - sprichwörtliche - Flinte ins Korn wirfst! Ist ja wirklich herb , was du erlebt hast! Kopf hoch, irgendwann ist durchrepariert! MfG
struppcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 23:39   #5
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von struppcher Beitrag anzeigen
Hallo!

Oh, Respekt, daß du da nicht gleich die - sprichwörtliche - Flinte ins Korn wirfst! Ist ja wirklich herb , was du erlebt hast! Kopf hoch, irgendwann ist durchrepariert! MfG
- genau das habe ich mir auch gedacht... Wenn er jetzt auch erstmal ne ganze tasche voll Geld versenken darf/muss/sooll/will, ist er danach ein kleines Sahnestück. Was will man also mehr?

Herzlich Willkommen also hier im Klub der Verrückten (der kein Club ist) und viel Spaß mit deinem dicken (der eine schöne Farbkombi hat - also Bilder her!!! )
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 00:08   #6
ChristianW
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735iA (01.90)
Standard

Danke für die Herzliche Aufnahme. Aber da ich hier schon einige Threads durchgelesen habe, habe ich nichts anderes erwartet
Und ich muss zugeben, dass ich schon ein paar mal davor stand, die "Flinte ins Korn" zu schmeisen. Aber im Augenblick bin ich froh, dass ich es nicht getan habe, da mir mein "Dicker", wenn er fährt, schon gehörig Spass macht. (Vorallem weil ich heute Autogas für 54,9 Cent getankt habe)

Gruß
Chris
ChristianW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein 745D E 65 und Ich =) XxXBeniXxX Mitglieder stellen sich vor 44 07.06.2009 18:29
Mein 735iA E32 und Ich DarkNight Mitglieder stellen sich vor 4 23.03.2009 21:36
Ich und mein 730i oder: Warum ich ihn kaufte 730i1987 Mitglieder stellen sich vor 18 01.12.2007 16:41
Mein Auto und ich Viper V8 Mitglieder stellen sich vor 19 22.02.2007 20:16
Vostellung: VIPxAH VIPxAH Mitglieder stellen sich vor 1 20.04.2006 19:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group