Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2009, 21:29   #11
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von vasbecker745i Beitrag anzeigen
In dem Fall konnte ich es fast lückenlos prüfen. Ich gehe politisch korrekt mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit davon aus das der Wagen jetzt erst 67.000 gelaufen hat...Ich denke auch nicht das sich BMW was anderes erlauben könnte...aber wissen tue ich es natürlich nicht..

alles blabla, und Selbstberuhigung. Hast du die km auslesen und dir die km schriftlich bestätigen lassen, und nicht bloß den Schlüssel auslesen. km wird an einigen Stellen im Wagen abgelegt. Manche tricksen, indem sie die abgelegten Stände auf 999999 ändern. Sieht dann so aus, als hätte was nicht "geklappt", aber gedreht, nein, niemals ... War gerade gestern bei einer Vertragswerkstatt. Unglaublich, wie geschickt man dort versucht hat, wegen abgefahrener Bremsbacken hinten gleich noch Scheiben mit Klötzen und Achsvermessung draufzubügeln. Vooooooorsicht.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 21:36   #12
vasbecker745i
Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Diemelsee
Fahrzeug: E65-745i (2002)
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
alles blabla, und Selbstberuhigung. Hast du die km auslesen und dir die km schriftlich bestätigen lassen, und nicht bloß den Schlüssel auslesen. km wird an einigen Stellen im Wagen abgelegt. Manche tricksen, indem sie die abgelegten Stände auf 999999 ändern. Sieht dann so aus, als hätte was nicht "geklappt", aber gedreht, nein, niemals ... War gerade gestern bei einer Vertragswerkstatt. Unglaublich, wie geschickt man dort versucht hat, wegen abgefahrener Bremsbacken hinten gleich noch Scheiben mit Klötzen und Achsvermessung draufzubügeln. Vooooooorsicht.
Was heißt Selbstberuhigung, dass wäre ja Spitze wenn ich sowas in der Hand hätte Ich glaube das würde meinem Anwalt gefallen...und der NL weniger. Aus solchen Gründen habe ich bei einer NL gekauft auch wenn ich weiß dass auch die nicht die Wohlfahrt sind...

Kann man irgendwo über die erweiterten BC Funktionen den km Stand lesen?
vasbecker745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 22:23   #13
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von vasbecker745i Beitrag anzeigen
Ja, ist von einer NL. Das ist sicher...
soll auch nicht böse gemeint sein aber ich wundere mich doch immer, wenn ich von einer 7 Jahre alten Reiselimo lese, die keine 10.000 km im Jahr bewegt wurde. Meine E-Klasse ist nun 1 1/2 Jahre alt und ich hab gestern die 90.000 km voll gemacht
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 22:33   #14
vasbecker745i
Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Diemelsee
Fahrzeug: E65-745i (2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
soll auch nicht böse gemeint sein aber ich wundere mich doch immer, wenn ich von einer 7 Jahre alten Reiselimo lese, die keine 10.000 km im Jahr bewegt wurde. Meine E-Klasse ist nun 1 1/2 Jahre alt und ich hab gestern die 90.000 km voll gemacht
Gerade vom E65 aus den Anfängen gibt es da einige wie ich herausgefunden habe. Aber das ist auch weniger mein Problem...

Kann man das sterben in den Griff bekommen? Oder hat es keiner geschafft?
vasbecker745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 06:08   #15
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von vasbecker745i Beitrag anzeigen
Gerade vom E65 aus den Anfängen gibt es da einige
warum wohl?! gerade die werden gedreht, weil sie sonst überhaupt nicht mehr zu verkaufen sind. alt UND wenig KM bekommt man dagegen noch los...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 07:50   #16
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von vasbecker745i Beitrag anzeigen
Ich hoffe der Club ist kostenlos... muss schon mal für die zukünftigen Reparaturen sparen
Das erste Jahr, in dem die €+ vieles (nicht alles, nota bene) übernimmt, kostet der Club zur Hauptsache Nerven, ab dann geht's an den Sparstrumpf.

Du wirst hier ein Füllhorn an Meinungen finden. Einige realisitsch, viele in modischem Pink eingefärbt und vereinzelt auch Interner Link) völlig unausgegorene Beiträge.

In einer Sache sind sich allerdings alle Protagonisten uneingeschränkt einig: 'nen 7er darfst keinesfalls ohne €+ kaufen, alles andere wäre ein gerichtsverwertbarer Beweis für mentale Inkompetenz und damit wäre ja wohl mehr als genug über die Qualität weißblauer Automobile gesagt.

Die Geschmäcker sind verschieden: Der eine spielt gerne Lotto, der andere Russisch Roulette, aber eines wirst' als 7er-Fahrer nie haben: weiße Weihnachten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 09:15   #17
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
Daumen nach oben

Ok, also Kurzzusammenfassung:

VFL vor Minifacelift: Fass ohne Boden, Groschengrab
VFL mit Minifacelift: Hochrisikoinvestment.
FL: Es besteht statistisch die Möglichkeit, einen Zuverlässigen zu bekommen.

Gruß
Matthias
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 09:28   #18
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK Beitrag anzeigen
Ok, also Kurzzusammenfassung:

VFL vor Minifacelift: Fass ohne Boden, Groschengrab
VFL mit Minifacelift: Hochrisikoinvestment.
FL: Es besteht statistisch die Möglichkeit, einen Zuverlässigen zu bekommen.

Gruß
Matthias
Genau, aber es kann auch ganz anders sein................
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 12:22   #19
vasbecker745i
Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Diemelsee
Fahrzeug: E65-745i (2002)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
warum wohl?! gerade die werden gedreht, weil sie sonst überhaupt nicht mehr zu verkaufen sind. alt UND wenig KM bekommt man dagegen noch los...
Irgednwas läuft hier wohl in die falsche Richtung...mir ging es nicht darum festzustellen wer, warum und wann an welcher Uhr gedreht hat...sondern um technische Probleme und Eure Erfahrungen mit dem Beheben der Probleme die Ihr mit dem E65 VFL hattet oder habt. Es würde mich freuen wenn wir dahin wieder zurückkämen...
vasbecker745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 12:58   #20
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Zitat:
Zitat von vasbecker745i Beitrag anzeigen
Irgednwas läuft hier wohl in die falsche Richtung...mir ging es nicht darum festzustellen wer, warum und wann an welcher Uhr gedreht hat...sondern um technische Probleme und Eure Erfahrungen mit dem Beheben der Probleme die Ihr mit dem E65 VFL hattet oder habt. Es würde mich freuen wenn wir dahin wieder zurückkämen...
Genau. Nach dem Kauf wurden etliche Module und Teile ausgetauscht bzw. erneuert - alles im Rahmen der Garantie.
Es waren u. a. die Teile für den Aktivsitz, das Lenkwinkelmodul, die Zusatzwasserpumpe, PDC-Sensoren, Schiebedachdichtung, ...

Ein Update brachte m. E. den Durchbruch, seitdem gehts erheblich problemloser mit meinem Microfacelift-Auto.

Wobei kurz nach der Garantiezeit ging ein Sitzmodul kaputt, da durfte ich dann auch mal zahlen. Die Standlichtbirnen natürlich nicht zu vergessen.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: AUX in für den E65 VFL? The Stig BMW 7er, Modell E65/E66 11 02.08.2007 12:28
Umbausatz von E65 VFL auf E65 FL Slevin eBay, mobile und Co 0 31.03.2007 16:15
E32 740iL Vollausstattung ein Fass ohne Boden? Rockyxxx BMW 7er, Modell E32 11 12.04.2006 19:51
Öltropfen auf den Boden Diabi BMW 7er, Modell E38 6 09.10.2003 21:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group