Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 18:01   #101
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Das gibts ja nicht! Ich hätte NIE IM LEBEN geglaubt dass das "tolle" Rohr die ganze Maschine lahm legen kann!
Das bestätigt wieder mal: Es gibt nichts das es nicht gibt!
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:19   #102
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Domi Beitrag anzeigen
Das bestätigt wieder mal: Es gibt nichts das es nicht gibt!

zumindest mal net bei BMW

ich hoff echt, dass es das ist. mir fehlt mein auto


gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:14   #103
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi Thorsten,

das war mein Tipp Falschluft in Interner Link) Beitrag 35. Ich hoffe für dich, daß es das ist/war. Obwohl ich net so recht daran glauben will. Das Rohr geht zum Zyklonabscheider und dann direkt zur Ölwanne. Dem zufolge dürfte der Motor auch nicht mehr richtig laufen, wenn du den Öleinfülldeckel abmachst

Na ja, warten wir mal und hoffen.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 12:17   #104
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Dem zufolge dürfte der Motor auch nicht mehr richtig laufen, wenn du den Öleinfülldeckel abmachst


Gruß Wolfgang

das ist richtig. wenn man den deckel abmacht, merkt man eine sehr deutliche laufveränderung.

ich bin da nun einfach mal guter dinge
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 23:59   #105
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Thorsten,

das spricht jetzt aber nicht für das entdeckte Problem. Wenn der schon fast die maximale Falschluft überd as defekte Rohr bekommt, dürfte sich der entfernte Deckel des Ölstutzens kaum noch auswirken!

Ich befürchte, das war noch nicht die Ursache. Ich hatte vor Jahren den Deckel bei meinem mal abgenommen, der läuft dann wie ein Sack Flöhe, aber das ist lange nicht so schlimm wie von Dir beschrieben. Vor allem müsste sich die Falschluft mit höheren Leistungen und Gaspedalstellungen immer weniger bemerkbar machen ...

Komisch ....


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 16:27   #106
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi Thorsten

Rohr geknickt Durch Unfall

Wenn das Rohr undicht oder ab ist, darf der Öleinfülldeckel keine Auswirkung mehr haben, so wie Harry schon schrieb. Ansonsten bin ich auch ganz der Meinung von Harry.

Also das komplette Ding doch mal mit Bremsenreiniger einnebeln, nachdem das Rohr eingebaut wurde.


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 16:39   #107
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

sodele:

also rohr eingebaut, läuft besser. aber nur besser und noch nicht gut.
stottert rum, bekommt dann irgendwann nen schub und knallt voll weg

alles was irgendwie über 3000 u/min ist geht ganz ordentlich.
steuergerät vom anderen 40er rein: bringt nix.

er bollert immer noch ausm auspuff. außer kurz nachm reset. da läuft er ganz anständig. nach ca 30 sek wird er aber wieder unruhig.

ich könnt heulen...
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 16:52   #108
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Habe zur Zeit ein ähnliches Problem.

- auf Benzin läuft er im Stand und Last so lala
- auf Benzin die Drehzahl gemessen ist fast doppelt so viel wie im Cockpit angezeigt wird
- auf Gas läuft er bis 3000 Umdrehungen (laut Anzeige Cockpit) zu mager und ab 3000 geht es wieder

So wie ich es verstehe ist auf Gasbetrieb der Fehler mehr zu merken.


Überprüft wird von meiner Werkstatt (ich hoffe ich gebe es richtig weiter) der Kurbelwellensensor und der Nockenwellersensor.

Falls hier jemand evtl. dazu mehr weiß bitte ich um Meldung.

@Schorsch

Vielleicht hast du die gleiche Ursache für dein Problem Und laß den Kopf nicht hängen, meiner ist seit Anfang März nur in der Werkstatt. Falls du noch Zündspulen brauchst (glaube sind für den 730 und 740 V8 gleich) habe noch welche in Reserve.
__________________
Gandalf

Geändert von gandalf (16.07.2008 um 16:58 Uhr).
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:58   #109
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen

@Schorsch

Vielleicht hast du die gleiche Ursache für dein Problem Und laß den Kopf nicht hängen, meiner ist seit Anfang März nur in der Werkstatt. Falls du noch Zündspulen brauchst (glaube sind für den 730 und 740 V8 gleich) habe noch welche in Reserve.
so schnell lass ich den kopf nicht hängen, auch wenn ich total gefrustet bin. motorprobleme sind mir völlig fremd. und erst recht welche, die man nicht findet

vielen dank für dein angebot, hab aber selbst noch 8 in reserve. habe diese auch schon ohne erflog getauscht...


gruß Thorsten
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 18:05   #110
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

bevor ichs vergess:
da die linke bank nun ganz anständig zu laufen scheint, scheint es so, als zicke die rechte rum. kann gut sein, dass es beide waren. auf jeden fall ists so, dass wenn ich auf der linken bank nen zündkerzenstecker ziehe, sich der motorlauf verändert. auf der rechten bank ist das gefühlsmäßig bei einigen zylindern nicht der fall. wie kann ich denn prüfen ob die zünden?
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motor läuft nicht richtig rund PETER V 12 BMW 7er, Modell E32 1 13.09.2007 16:29
Gas-Antrieb: Zylinderbank läuft nicht richtig fischer_julian BMW 7er, Modell E32 22 16.08.2006 19:02
Motorraum: 750i läuft nicht richtig, qualmt manchmal toasti BMW 7er, Modell E32 15 21.07.2004 09:25
730 läuft nicht richtig rotenmeer BMW 7er, Modell E32 10 01.12.2003 21:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group