Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2022, 18:57   #41
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

kleines Update,
Wagenheberaufnahmen habe ich jetzt Sandgestrahlt, ausser eine die hatte fast garnix und die andere hintere war rostfrei.
die vorderen natürlich mehr Rost, Beifahrerseite ein kleines Loch drin.

Ich schweiße aber da trotzdem nicht rum, Owatrol und Brantho Korrux werden das schon machen und innen kam richtig viel Fluid Film rein.

Wird eh nur bei schönem Wetter gefahren, denke das hält die nächsten 20 Jahre.

Dann wäre die Karosserie jetzt zu 99% Rostfrei.

jetzt im Winter kommt die Innenausstattung dran. Wieder mal neu aufhübschen mit dem Zeug vom Lederzentrum und den Himmel neu bespannen.
Bin am überlegen ob ich ihn schwarz mache mit den A,B und C Säulen, Hutablage noch mit. Der Rest bleibt original.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20221024_123040.jpg (97,8 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20221024_123048.jpg (100,2 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20221015_133351.jpg (100,5 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20221015_133401.jpg (97,3 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20221024_101429.jpg (101,6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20221022_123821.jpg (102,3 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20221022_123830.jpg (106,2 KB, 48x aufgerufen)
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 17:34   #42
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

Zitat:
Zitat von 7er_Christian Beitrag anzeigen
noch ne Frage zur zweiten Batterie. hängt die kleine Batterie mit der großen zusammen? die große hat 100Ah und die kleine 25Ah ist das ein geschlossener Kreis? also hätte ich insgesamt 125Ah ?
wenn man die bloß fürs Telefon und Standheizung braucht, könnte ich sie ja eigentlich weglassen? Genauso das Telefonzeugs braucht auch kein Mensch mehr.
dann hab ich schon mal wieder paar Stromsauger weniger
hab da noch ne Frage zur zweiten Lichtmaschine. die braucht man ja nur für die Standheizung und das Telefon. dann könnte ich den Riemen ja weglassen. Wäre nur unnötige Energieverschwendung. wenn mir die 2te. Lima ja eh nichts bringt.
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 20:33   #43
eddstone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Wolmirstedt
Fahrzeug: E32 750iL / MB W211
Standard

Hallo, bin auf das Thema gestoßen weil heute hochgeschoben durch deinen neuen Beitrag ... habe alles mal gelesen, dein helles, ähnlich undichtes Geräusch beim Kaltstart kommt von den fehlenden Verkleidungen der Flanmrohre. Die haben nicht nur die Aufgabe der Hitzeisolierung sondern bringen auch eine gewisse Schalldämmung mit sich. Ich kenne das Problem genau. Bei Kleinanzeigen findet man aber eine Firma, die das neu nachfertigt.

Mfg
eddstone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 21:04   #44
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

du meinst das die Kats garnicht hinüber sind? weil das Gewebe innen war noch super in Schuss.
aber die die ganzen Hitzeschutzbleche werden auch nicht gerade billig sein.
ich wollte eigentlich die 200 Zellen Kats einbauen in Verbindung mit ner X Pipe.
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 21:33   #45
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
Standard

Ich verstehe deinen Gedankenansatz nicht so ganz.
Du wolltest doch unbedingt einen Highline haben.Und den hast du jetzt.Und den willst du doch originalgetreu restaurieren, wenn ich es richtig verstanden habe.Ein Highline unterscheidet sich nun mal in seiner Technik und Ausstattung von einem normalen "IL".
Und genau diese Dinge willst du jetzt weglassen.Du brauchst keine zweite Batterie, weil du das "Telefonzeugs" eh nicht brauchst und die Anlage wahrscheinlich rausreißen willst, wenn du es nicht schon getan hast. Als Folge brauchst du auch die zweite Lima nicht.
Natürlich, wirklich brauchen tut man diese Dinge nicht.Da hast du Recht.
Du brauchst, wenn du ehrlich bist, auch die Fondklima nicht wirklich.Bau sie aus!
Und auch die schönen Ablagetische in Wurzelholz braucht man nicht wirklich.Raus damit!
Und auch die Minibar mit Kühlfach braucht man nicht wirklich.Weg damit!
Ich gehe noch weiter:den ganzen Wagen brauchst du nicht wirklich.Verkauf ihn!
Ich habe jetzt ganz bewußt überspitzt.
Was ich damit sagen will?
Dein Gedankenansatz ist falsch.
Wenn ich mir doch schon einen Highline an Land gezogen habe,von dem nur 1452 Stck. gebaut wurden,dann sollte ich ihn auch schon so originalgetreu wie möglich restaurieren oder erhalten. Egal, was ich davon "brauche" oder "nicht brauche"
.
Brauchen oder nicht brauchen kann hier nicht der Maßstab sein.

Ich würde an deiner Stelle auch das "Telefonzeugs" nicht rausreißen, sondern es so belassen, weil es einfach dazu gehört.Es gibt hier User, die haben das originale "Telefonzeugs" nachgerüstet, nur damit es original und zeitgemäß aussieht.Man kann auch, obwohl nicht ganz original, das C-Netztelefon gegen ein D-Netztelefon austauschen, wenn man es unbedingt nutzen will und nicht nur mit einer toten Attrappe rumfahren will.Verbunden mit einer Freisprecheinrichtung ist es auch heute noch ein sinnvolles Extra.
Ich selbst bin ja eher so der Nachrüstfan und würde mal über die Nachrüstung der Standheizung nachdenken.Ist ein wirklich sehr nützliches Extra, wenn man den Wagen auch mal im Winter bewegen möchte.Natürlich nur bei schönem trockenem Wetter versteht sich.Und schon brauchst du die zweite Batterie und zweite Lima doch noch.Und dann hast du wirklich "Volle Hütte".
Aber bitte, jeder so wie er mag.Ich zwinge dich zu nichts. Es ist dein Auto.
Wollte nur mal so den einen oder anderen Gedanken los werden.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 22:07   #46
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

Ich gebe dir natürlich recht, vielleicht habe ich es hier auch falsch beschrieben. Aber von rausreissen war ja nie die Rede. ich habe nur die Sachen abgeklemmt weil ich mit der ganzen Elektrik schon ein bisschen "Schiss" hab.
Und JA die Kühlbox mit Fondklima MUSS funktionieren
sonst hätt ich ihn ja nicht gekauft.

Das Telefon bleibt natürlich drin, ist ja optisch schon ein Highlight.

Und NEIN die Standheizung werde ich nie brauchen. Auch im Winter nicht bei schönen Wetter. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist. Aber bei uns ist alles weiß auf den Straßen. Und es ist kein Schnee. Salzstaub ist genauso schlimm. Aber das haben bei uns einige Oldtimerfahrer noch nicht begriffen. Aber mir solls egal sein wenn die Kisten rosten.

Aber Interessant ist die Zahl woher weißt du das es 1452 STK. sind ? dachte das kann man nicht genau herausfinden weil es ja eine SA war?
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 23:28   #47
eddstone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Wolmirstedt
Fahrzeug: E32 750iL / MB W211
Standard

Also ich kenne dein Auto nicht, ob deine Kats wirklich heile sind kann ich Dir nicht versprechen. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich kann Dir nur sagen, dass ich das von meinem V12 kenne, dort ist alles dicht, sogar neu abgedichtet, Kats sind okay und das Phänomen ist vorhanden. Ein leises helles Laufgeräusch im Kaltlauf unterm Fahrzeug was irgendwie unschön ist aber zügig verschwindet mit Temperatur. Wenn Du aber 100% sicher sein möchtest, ob deine Kats wirklich was können, dann lass einfach mal eine ASU machen. Oder Du fährst den Wagen mal richtig warm und beschleunigst mal auf der Autobahn richtig durch auf S-Stufe ... beim V12 kommt erst bei 4.500 richtig Wut ins Spiel, wenn du dort obenrum nicht deutlich mehr Feuerwehr spürst, oder die Leistung sogar total versauert, dann kannst Du die Kats mal von vorne endoskopieren. Von hinten sehen die aber top aus

Wenn wirklich ein (oder die) Kat in die Fritten geht sind 200Zellen Kats eines vernünftigen Herstellers ein gutes Mittel. Aber was Du Dir von einer X-Pipe erhoffst würde mich interessieren Macht den Leerlauf soweit ich weiß leiser und weicher, und bei Vollast und Drehzahl ist es etwas Lauter. In tiefen Drehzahlen nimmt es etwas Drehmoment und obenrum bringt es etwas Leistung ... aber im Grunde genommen braucht man sich über so etwas gar keine Gedanken machen, wenn die ganze Schalldämpfer Anlage original bleibt ... ich denke die Arbeit wird förmlich verpuffen.
eddstone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 11:00   #48
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
Standard

Schau mal hier.

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...highlight=s445
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 15:02   #49
7er_Christian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er_Christian
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nittenau
Fahrzeug: E32-750iL (BJ 02.92) E32-750iL HL (BJ 06.91) E23-735i (BJ 84)
Standard

@ eddstone,
doch der 7er rennt obenraus schon richtig gut.
du müsstest den Beitrag von GB41 mal durchlesen zum Thema Nachrüstkat 200 Zellen KAT , er hat geschrieben das sich das brummen ums Auto herum schöner anhören soll.
aber du hast recht. dann bräuchte man ja eine getrennte 2 flutige Anlage oder habe ich da einen Denkfehler. die original Anlage ist ja mit Siebrohren bestückt. das weiß ich zumindest vom MSD der Endtopf hat 3 Rohre übereinander drin wenn ich mich noch richtig erinnere. Ich hatte mal einen aufgeschnitten. Da gehen die Abgase erstmal durch ein Rohr durch. Und durch ein höher eingeschweißtes Rohr wieder zurück und dann wieder durch ein anderes hinaus.
Optisch schaut der 2 x 200 Zellen Kat natürlich schon schöner aus und dann auch noch in Edelstahl.

Ich muss eh am Getriebe was machen denn das heulen macht mich bald wahnsinnig und die Schaltvorgänge auch. da denkt man, man hat ein DSG Getriebe.

da will ich in dem Zug gleich die Anlage neu machen. ( Der Vorgänger hat hinten zwischen MSD und ESD zwei Rohre eingeschweißt ) sieht man auf den Bildern in meinen Beitrag. Da ist der Unterboden mal komplett abgebildet.
Gefällt mir nicht. und den Eisenmann ESD den ich schon seit 2014 rumliegen habe, den ich eigentlich in meinen andren 750il einbauen wollte ist auch noch übrig.

Da will ich aber ein neues Thema eröffnen denn der ESD ist totaler Müll für teures Geld ( von der Bauart her ) aber Soundtechnisch kann ich noch nichts dazu sagen.


ok langes Blabla. mal schauen wann es was wird.


@ JFV12
danke für den Beitrag den kannte ich noch garnicht.
7er_Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 20:56   #50
eddstone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Wolmirstedt
Fahrzeug: E32 750iL / MB W211
Standard

Wenn er oben rum Bock hat scheint doch alles gesund zu sein ...

Ich würde erst auf diese 200 Kats wechseln, wenn ich da wirklich was defekt habe und ohnehin was machen muss, aber vorher nicht. Ist auch nicht so einfach die 200er auf Temperatur zu bekommen, wenn man die da hinten belässt wo die originalen sind. Die sollte man möglichst weit nach vorne bringen, oder man wickelt die Verrohrung ab.

Also ich fahre den expliziten Eisenmann für E32 750i ... der, für den es also gar keine Papiere gibt und auf dem so ein Quatsch steht wie "only for racing / export" ... ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, weil da nicht wirklich was raus kommt. Und ich fahre das Ding auch schon zwei Jahre und geglüht hat der auch schon. Der ist zwar bassig, aber laut ist der nicht. Es war auf jeden Fall möglich zum TÜV zu fahren und den Schrums für ein Haufen Geld tatsächlich legal auf die Straße zu bringen. Der ist jetzt also eingetragen, aber das ist auch das einzige Positive was ich sagen kann. Ich habe wirklich was anderes erwartet, denn ich hatte um 2001 schon mal einen Eisenmann unterm E32 V12 und das Teil war die Hölle, so ein schöner weicher, hell-sonorer und trotzdem kräftiger Sound mit einem Hang zum rotzigen ... ein echter Traum. Also stellt sich mir seit 24Monaten die Frage: haben die früher etwas erheblich anders gebaut im Inneren oder war mein altes Teil schon irgendwie manipuliert

Naja, ich bin also immer noch auf der Suche nach dem Traumsound, den ich in den 2000ern hatte und experimentiere etwas rum an dem ESD ... vielleicht finde ich ja noch den Schlüssel zur Glückseligkeit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20211008_140809.jpg (87,5 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20211026_202818.jpg (87,9 KB, 20x aufgerufen)
eddstone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuzugang - 750il und ein paar Fragen - TV - Lenksäule auris BMW 7er, Modell F01/F02 10 02.10.2014 06:03
BMW 3er: Neuzugang :-) The Stig Autos allgemein 61 02.12.2012 11:09
Neuzugang morpheus BMW 7er, Modell E23 23 07.07.2009 11:42
750iL E32 Bj 91 Neuzugang matzew BMW 7er, Modell E32 12 09.06.2009 23:38
Neuzugang Dino BMW 7er, Modell E38 4 01.06.2002 23:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group