Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2011, 08:55   #141
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Also an unserer Agip wurde mir gestern verklickert:
"Sobald unsere Tanks mit Super E5 leer sind, gibt es bei uns nur noch Diesel/Super E10/Super+"
Das heißt die haben dann gar kein Super E5 mehr

Dachte das dürfen die erst ab 2014

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 09:06   #142
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Jo,warscheinlich nach oben.Um so geringer der absatz,umso teurer.
Wenn alle Autos nur noch 5 liter brauchen würden,was kostet dann das Benzin?
Der Staat ist Pleite und erhöht wieder,wegen dem geringeren absatz.
Aber wenn Alle noch mehr Sprit kaufen, freut sich der Staat und erhöht auch, weil ja noch mehr hängen bleibt!
Also isses egal, was man macht......
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 09:12   #143
Deserty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-735i (04.89)
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Wenn alle Autos nur noch 5 liter brauchen würden,was kostet dann das Benzin?
Der Staat ist Pleite und erhöht wieder,wegen dem geringeren absatz.

Das denke ich auch. Ist doch jetzt schon mit dem Strompreis so, weil alle Energiesparlampen benutzen.

Beim Leitungswasser vielleicht noch viel schlimmer. Weil man im WC die WasserStop taste hat wird nicht mehr soviel wasser durch die Leitungen geschickt und diese müssen dann wieder "künstlich" mit dem Frischwasser geflutet werden.
Achso... der Preis pro m³ steigt natürlich. Muss ja alles irgendwie bezahlt werden.

Schon alles irgendwie verschwenderisch.
Deserty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 11:28   #144
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Ich rüste auf Elektro-Karre um, muss zwar nen Akku mitnehmen der so groß ist wie nen Haus...aber aus der E10-Nummer bin ich raus.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 14:44   #145
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Eben gerade auf sueddeutsche.de durchgetickert...

Engpass an Tankstellen: Biosprit E10 wird gemieden

Berlin (dpa) - Mit einem eindringlichen Appell an die Autofahrer hat die Mineralölwirtschaft zum Umstieg auf das neue Bio-Super E10 aufgerufen. «Wir haben wirklich große Probleme», räumte Klaus Picard, der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes (MWV), in Berlin ein.

Verunsicherte Autofahrer meiden derzeit den neuen Bio-Sprit und sorgen damit an den Tankstellen für massive Engpässe bei den alternativen Sorten wie Super Plus mit 98 Oktan. Picard rief die Autofahrer auf, das Super-Benzin mit einer Beimischung von zehn Prozent Ethanol zu tanken.

Nach neuen Berechnungen würden dies 93 Prozent der in Deutschland angemeldeten Autos vertragen. Er machte die Verunsicherung unzureichend informierter Verbraucher für das Problem verantwortlich.

Hintergrund für die E10-Einführung sind Regelungen von EU und Bundesregierung, mit denen höhere Biokraftstoffquoten durchgesetzt werden. Picard betonte: «Wir erfüllen nur gesetzgeberische Vorgaben.»

Das Problem ist, dass die Autofahrer verstärkt 98-Oktan-Benzin mit nur fünf Prozent Ethanol (E5) tanken, welches aber nur noch in kleinen Mengen angeboten wird, um E10 mit zehn Prozent Ethanol in den Markt zu bringen. Einige Tankstellen müssten derzeit drei bis vier Mal pro Tag mit Super Plus beliefert werden, sagte Picard.

Die Super-Plus-Produktion könne aber nicht beliebig ausgeweitet werden, da Raffinerien laut Picard maximal 20 bis 30 Prozent 98-Oktan-Sprit herstellen können. Sollte sich die Lage nicht entspannen, müssten bereits Ende der Woche die ersten Raffinerien den Betrieb einstellen - weil sie auf randvollen Tanks mit E10 sitzen.

Der etwa aus Weizen, Rüben oder Mais gewonnene Anteil Bio-Ethanol wird erst beim Abfüllen auf die Tankwagen beigemischt. Der Grundstoff ist aber kaum ins Ausland zu verkaufen, da jedes Land spezielle Spritmischungen hat. Picard sprach von einem «Rumpfkraftstoff», der erst umgearbeitet werden müsse, was mit erheblichen Kosten verbunden sei. «Wir haben eine Balkanisierung in Europa», sagte er mit Blick auf den Flickenteppich an Vorgaben für diverse Spritmischungen.

Sollte E10 ein Ladenhüter bleiben, sollen als Folge laut Picard aber nicht die Raffinerien stillstehen. Vielmehr solle dann wieder mehr herkömmliches Benzin E5 hergestellt werden, betonte Picard. Allerdings müsse die Branche eine Quote von zehn Prozent Ethanol schaffen: Für jeden zu wenig beigemischten Liter drohen Strafzahlungen von 40 Prozent. Die Bundesregierung will mit mehr Biosprit die Abhängigkeit vom Öl verringern und mehr Klimaschutz erreichen. E10 soll helfen, den Ausstoß des klimaschädlichen Kohlendioxids CO2 zu verringern.

Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands mittelständischer Mineralölunternehmen, Elmar Kühn, unterstützte Picard in dessen Werben, mehr E10 zu tanken: «Es gibt mit diesem Kraftstoff keine technischen Probleme, er ist hervorragend geeignet.» Es habe eine lange Testphase gegeben und der Bio-Sprit habe hochwertigste Qualität. «Alle Ängste, die da rumwabern, sind unbegründet.» Autofahrer sollten sich vor dem Tanken informieren, ob ihr Auto E10 verträgt.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 14:57   #146
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Allerdings müsse die Branche eine Quote von zehn Prozent Ethanol schaffen: Für jeden zu wenig beigemischten Liter drohen Strafzahlungen von 40 Prozent. Die Bundesregierung will mit mehr Biosprit die Abhängigkeit vom Öl verringern und mehr Klimaschutz erreichen. E10 soll helfen, den Ausstoß des klimaschädlichen Kohlendioxids CO2 zu verringern.
Was ein perverser Blödsinn hoch drei! Wenn die Autofahrer kein E10 tanken, müssen die Mineralölgesellschaften Strafe zahlen? Diese können dann nicht anders und müssen dann die Strafzahlungen auf den anderen Sprit umlegen, d.h. wir werden mehr oder weniger direkt bestraft, wenn wir die Plörre meiden. Was ist denn daran noch demokratisch? Scheiß auf Brüssel!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 15:04   #147
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wenn die Autofahrer kein E10 tanken, müssen die Mineralölgesellschaften Strafe zahlen? Diese können dann nicht anders und müssen dann die Strafzahlungen auf den anderen Sprit umlegen, d.h. wir werden mehr oder weniger direkt bestraft, wenn wir die Plörre meiden.
Das wäre die Rechnung
Man scheint, so oder so der Dummer zu sein
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 15:25   #148
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Das wäre die Rechnung
Man scheint, so oder so der Dummer zu sein
Man kann sich drehen, wie man will! Der Ar*** ist immer hinten!
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 15:44   #149
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Nur vielleicht bemerken die anderen endlich, dass wir das Möchtegern_Ökogetue inzwischen leid sind! Ich selbst meide zur Zeit jede Tanke, die bereits E10 hat und mein Tankwart bestätigte mir bereits, dass Ende des Monats an der Shell das normale Super den E10 weichen wird und nur noch V-Power dasteht.

In dem einen Bericht steht, dass das Ethanol erst bei der Abfüllung beigemischt wird. Vielleicht sollten sie nicht gleich das Super E5 abschaffen, sondern weiterhin anbieten. Und wenn das E10 nicht exportiert werden kann, wären vielleicht erstmal EU-weite Richtlinien sinnvoll, bevor man solche Selbstschüsse fabriziert. Auch nett der Satz von unserem Herrn Rüttgers: Die Einführung von E10 dürfe den Leuten, die es nicht tanken können, keinen finanziellen Nachteil bringen. Was bedeutet, dass das E5 eigentlich den gleichen Preis haben müßte, wie das E10.Theorie und Praxis sind echt weit auseinander...Und wer würde E10 tankten, wenn E5 das Gleiche kosten würde?

Aber wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt: Am Ende zahlen wir drauf. Durch die Einführung hat sich der Sprit, auch das E10, bereits immens verteuert. Angeblich wegen den Unruhen in Lybien und co! Und Aufgrund des hohen Bedarfs an Ethanol ist auch das E85 teurer geworden.
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 16:00   #150
Stefan010
Superior Nutzer
 
Benutzerbild von Stefan010
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard

Habe heute auch die ADAC Zeitung mal wieder bekommen. Leserbriefe(emails) auch gelesen.
Ich Kommentiere nichts.Jeder hat seine Ansicht.

Ökologisch hin oder her. Solange es keine wirkliche Alternative zum Verbrennungsmotor gibt, werden alle Verbraucher die Kosten der Bundesregierung mit tragen müssen.
Arbeiten musst du eh, also musst du auch Tanken.

Später heisste es:
Arbeiten musst du eh, an die Steckdose musst Du auch.

Dann wird es so laufen wie früher mit Nachtspeicher.
Nachtspeicher günstiger Stom.

Ob sich je etwas Lohnt lasse ich dahin gestellt. Stromfahrzeuge sind für mich derzeit noch weit davon entfernt das Leisten zu können was ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor kann.Denn Strom muss Produziert werden, ob ich auf Weideland Windkraftanlagen betreibe oder Solarzellen betreibe. Die Wartungskosten sind derzeit ja enorm. Ein Akku im Auto hält nie so lange, wie ein gepflegter Verbrennungsmotor.

E5, E10, E85. Alles doch egal. Ich kann selber jede Woche Erleben, wie der E85 Preis sich Anpasst. Aber nach oben.
Die Preisdifferenz E85 zum Super E5 wird solange gleich bleiben, bis die Steuerbfreiung weg ist.

Von seinerzeit 0,899€ liege ich jetzt bei 1,099€ je Liter E85.
Stellenweise gibt es E85 schon für sage und schreibe 1,20€.
Noch Steuerbefreit, aber dennoch wird Abgeschöpft.

Autogas ist ja auch erhöht worden. Bei uns um sage und schreibe 10cent.
Also, wo willst Du mit was sparen?

Fahrrad fahren

Nunja,
bei Tarifverhandlungen bekommst Du 2% mehr. Zahlst aber 3% mehr Abgaben wenn Du Pech bei der Lonhstufe hast.
Alles wird teurer!!! Alles in Deutschland normal!!! Egal wen man wählt!!!
HAUPTSACHE DIE DIÄTEN SIND GESICHERT
__________________
das Leben ist viel zu kurz, um kleine, häßliche Autos zu fahren.

Geändert von Stefan010 (02.03.2011 um 16:05 Uhr).
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verträgt der 740i (E32, Bj. 5/92) E10-Sprit??? pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 29 18.01.2011 08:17
Karosserie: Welcher Lack für meinen E32? Schleifer BMW 7er, Modell E32 60 07.09.2010 12:14
Felgen/Reifen: passen R&H Felgen 8,5Jx17 e10 auf e32 hirbisch BMW 7er, Modell E32 3 31.07.2008 06:02
E32-Teile: Suche BC IV für meinen E32 svw735 Suche... 4 17.12.2007 10:14
E32-Teile: Suche Holzlenkrad für meinen E32 Arvid Suche... 22 28.07.2007 00:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group