Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2006, 11:10   #21
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Bei Note 1 ....
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 11:38   #22
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von Dark750
Ich wage sogar zu behaupten das zb. ein Alpina B12 Highliner sich Preislich sehr einem Mercedes 450SEL 6.9 nähert und der liegt zur Zeit bei Note 1 bei ca. 18000 Euro.
Herbst 2003 ist auf eBay ein 1994er 750iL mit 40.000km versteigert worden - er hatte zwar nicht die Highline Mittelkonsole aber die Tischchen und die Multifunktionsmittelarmlehne und war angeblich Ex-Vorstandsfahrzeug.
Der Wagen ist auf eBay für rund € 9.000 versteigert worden!

Ein weiteres Highlight im Herbst letzten Jahres war m.E. der 750iL Highline Individual von ´93 oder ´94 mit rund 200.000km (den meinen Wissen nach nun jemand aus dem Forum fährt), der ebenfalls für runf € 9.000 (da bin ich irgendwo audgestiegen) versteigert wurde.

Und das, wo man bei eBay i.d.R. meistens einen geringeren Wert als in sonstigen Autobörsen erzielt.

Um beim Thema zu bleiben: Diese Fahrzeuge waren (ich hoffe sind) in jeglicher Weise im Originalzustand!
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 12:09   #23
Roter Baron
I`ll be back :-)
 
Benutzerbild von Roter Baron
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Burglengenfeld
Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
Standard

Hi,

auch wenn Note 1 sehr selten ist, solche Fahrzeuge gibt es noch.
Meistens sind aber Note 2 am Markt, meinen Fuffy würde ich mit seinen 57000 km als Note 2 von der Technik als Note 2 vom Innenraum und als Note 2- von der Karosserie beurteilen, hatte aber schon Angebote von Clubkolegen und BMW Freunden die bei 6000 Euro lagen und das für einen normalen Fuffy.
Dieses Jahr werde ich ihn neu Lackieren lassen, nicht wegen Rost oder so, da hat er gar nix, was er hat sind ein paar Beulchen und etwas ausgebleichten Lack (kommt auch von der sonnigen Itlienischen Schweiz), naja hat auch ein älterer Mann gefahren, Rentner eben.

Gruß Andreas
Roter Baron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 17:36   #24
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von Dark750
Dieses Jahr werde ich ihn neu Lackieren lassen, nicht wegen Rost oder so, da hat er gar nix, was er hat sind ein paar Beulchen und etwas ausgebleichten Lack (kommt auch von der sonnigen Itlienischen Schweiz), naja hat auch ein älterer Mann gefahren, Rentner eben.
Wie sieht es denn mit der Beurteilung des Originalzustands beim Lack aus?
Spielt es da nicht auch sogar eine Rolle, ob es sich noch um den originalen, werksseitigen Lack handelt oder bereits um eine Nachlackierung?
Bei rot kann ich es aber auch verstehen, da gerade rot wie auch weiß ein Farbton ist, der mit der Zeit nicht mehr besonders ansehnlich ist.
Spreche aus eigener Erfahrung von meinem hellroten E34 M5, der nach 15 Jahren vom Lack her doch schon recht bescheiden aussah.
Aber seit der Neulackierung ist er wieder ein absoluter Blickfang geworden...
Schöner ist´s auf jeden Falls - ob es an der (äußerst peniblen) Originalität was ändert weiß ich allerdings nicht.
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 19:42   #25
Roter Baron
I`ll be back :-)
 
Benutzerbild von Roter Baron
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Burglengenfeld
Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
Standard

Hi,

ja ja, das mit orig. und im orig. Zustand versetzt oder beibehalten das sind so sachen, da könnte man sich Tag streiten und wird sich doch nicht einig.
Wenn man es genau nimmt dürfte wenn ein Fahrzeug 100% orig. bleiben soll nicht mal eine Schraube gewechselt werden.
Die Gutachter bewerten auch denn Lack dabei ist in erster Linie die Autentizität und die Verarbeitung wichtig, es gibt so gute Lackierer die machen das so Top das man nur mit einem Schichtdickenmessgerät sieht das es eine Zweitlackierung ist.
Meinen Fuffy werde ich auf alle fälle anhand von Fotos bei der Lackierung begleiten (vergleich vorher nachher), ist immer gut sämtliche Arbeiten zu Dokumentieren.

Gruß Andreas
Roter Baron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 21:16   #26
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Ich meine, ich hätte Deinen Wagen derzeit auch bei eBay gesehen.
Fand ihn auch äußerst interessant, da er so wenig gelaufen hat.
Weniger, damit das Auto noch lange fährt, sondern eher als Sammlerobjekt!
Ist meiner Meinung nach eigentlich fast schon zu schade, um damit großartig rum zufahren (außer mal ein paar km an einem sonnigen Sonntag), da solche Exemplare mit der Laufleistung (und vermutlich in dem Zustand) so gut wie nicht mehr aufzutreiben sind.
Was ihn noch exklusiver macht ist vor allem die Farbe - bestimmt nicht jedermanns Sache, aber definitiv einzigartig!
Ich hatte das Glück, mir letztes Jahr noch einen E34 540i mit sehr guter Ausstattung und original 55.000km zu sichern - ist halt ehrlich eher als Sammlerobjekt gedacht.
Eine Wertsteigerung werde ich damit sicherlich nicht erzielen (wie vielleicht bei einem B12 oder Highline), aber ich erfreue mich jedesmal daran, wenn ich ihn mir anschaue - innen und außen nicht WIE neu, sondern NEU!
Allerdings hat ihn auch ein Herr Baujahr 1929 gefahren - also ein paar Kleinigkeiten müssen auch hier irgendwann mal lackiert werden...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange wird es noch original BMW E32 Ersatzteile geben??? Alex1963 BMW 7er, Modell E32 25 04.03.2016 13:26
Es ist soweit! BMW Prospekte, EBAs, Unterlagen u.s.w. auf PDF! ferri BMW 7er, Modell E32 111 09.07.2013 20:51
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 112 20.04.2010 22:50
Original Fussmattensatz für E32 Backtotheroots Suche... 4 27.11.2005 15:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group