Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2007, 16:50   #11
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

In den meiseten Fällen ist es ja so das immer die selben Prüfer einer Gesellschaft die Werkstatt beehren, beide ziehen Nutzen daraus. Die Werkstatt verdient an den gefundenen Mängeln und der Prüfer ist dann der gerngesehene Prüfer der die Werkstatt nächstes Mal wieder aufsuchen wird.
Das ist leider so üblich, hab ich mit meinem Vroherigen wagen auch immer so erlebt. Jetzt nicht mehr habe mir einen Privatmechankier angelacht, der wiederum kennt einen ehemaligen Mitstudenten von mir und siehe da alles bleibt im Rahmen.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:51   #12
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

das mit der Bremse ist so: wenn er die Werte auf dem Prüfstand bringt, ist die Bremse i.O. Das die Klötzer nicht mehr viel drauf haben ist nebensächlich, kein Grund zur Plakettenverweigerung. Radlager ist auch nicht so relevant. Wenn es nicht gerade schon von alleine auseinander fällt. Nur ich hätte kein gutes Gefühle bei beiden Sachen, so weiter zu fahren. Alles zurückbauen, macht keine Werkstatt. Wie schon erwähnt, einen Deal aushandeln. Eventuell Ratenzahlung vereinbaren, da tut es nicht gleich so weh im Geldbeutel.

Gr. Mucki
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:56   #13
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

zumal der Preis ja dem fass den Boden ausschlägt. Ich hab auch Anfang Juni TÜV/AU gehabt. Bei mir wurden auch die Bremssteine hinten angesprochen, da hat mein Mechaniker zum Prüfer gesagt das es im CC angezeigt wird wenns soweit ist und dann war er zufrieden.

Kosten für TÜV/AU = 82,50,-€
Und ich kann nicht glauben das 1 Radlager und Bremssteine 437,50€ kosten .
Würde mich auf jeden fall mal mit dem Tüver in Verbindung setzen.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 16:58   #14
Christoph750iL
Mitglied
 
Benutzerbild von Christoph750iL
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW M3 E92, BMW M5 E34 3.6, BMW 750iL E32, BMW 850i E31, BMW 118d E87, BMW R1100S Cup, Yamaha MT09 Street Rally
Standard

Zitat:
Zitat von E32Neuling Beitrag anzeigen
Hallo,

Wenn der Auftrag lautet nur TÜV/AU machen , dann hat die Werkstatt auch nur dies zu machen .

Wenn der Prüfer dann mängel findet und die Plakette nicht geben kann musst du eben eine Nachuntersuchung machen lassen wenn alles Repariert ist .

Aber ohne rücksprache einfach was zu reparieren geht meiner meinung nach nicht .

Also ich würde es nicht einfach so hinnehmen !

MFG Christian
da bin ich genau deiner meinung....sowas würde ich mir auch nicht gefallen lassen!!! mfg christoph
Christoph750iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 17:02   #15
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,

genau das ist ja der Punkt, der Auftrag lautete TÜV und AU machen. Wenn dazu die Reparatur der Bremsbeläge und des Radlagers unbedingt notwendig war, weil der Prüfer es verlangte

Richtig finde ich es nicht, dass die Werkstatt das einfach gemacht hat. Ein Anruf wäre auf alle Fälle korrekt gewesen und der Kunde wäre nicht sauer geworden. Meine Werkstatt macht das immer so, obwohl sie immer die gleiche Aussage bekommen - bitte instandsetzen. Der Preis ist noch so eine Sache, da kann ich auch zu meinem .

Gruß Horst
Hallo,

Preis hin oder her !!!

Ich kenne es nur vom Firmenwagen wenn der in die Werkstatt geht zum TÜV/AU machen dann wird auch nur dies gemacht .
Die Werkstatt hält auch immer erst rücksprache wenn etwas anderes noch gemacht werden muss .

Beim letzten mal wurden die Scheibenwischer bemängelt .
Kostenpunkt glaub ich sowas um die 25euro .
Aber sie haben erst angerufen und nachgefragt ob es gemacht werden soll .

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 17:08   #16
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Recht habt ihr dafür gibts ja auch nen Auftrag da steht drin was gemacht wird und dann kommt die Unterschrift des Kunden. Auftrag und Rechnung sollten dei gleichen Arbeiten aufweisen ansonsten?
Außerdem dürfen dei Werkstätten nur 10% von den kosten die im Auftrag autreten draufschlagen.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 17:20   #17
Heffernan187
-->Do not go Gentle<--
 
Benutzerbild von Heffernan187
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Zeven
Fahrzeug: E32-750iL (EZ10.91)(Bj12.90)
Standard

auftrag wurde nicht geschrieben......

ich weiss jetzt nicht wie dann die rechtslage ist????

chef hat selbst gesagt wenn was sein sollte meldet er sich habe meine handynr da gelassen und gut war!

mfg
Heffernan187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 17:23   #18
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hallo,
da du kein Auftrag für die Teile gemacht hast und nicht bezahlen willst, kann die Werkstatt sozusagen ihre Leistung "zurücknehmen", da die Teile aber nun verbaut wurden und sie Verbrauchsgüter sind, musst du defintiv die Teile bezahlen, aber bei der Arbeitsleistung bin ich mir nicht sicher.
MfG Baumerous
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 17:23   #19
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Na ja wenns Radlager kaputt war, könnte man ja noch ma nen Auge zudrücken bleibt zwar Frechheit aber ich würds so lassen. Haben sie denn gleich alle Bremssteine gewechselt?

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 17:30   #20
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo
Also Horst hat da völlig recht.
Ich bekomme hier auch TüV selbst wenn mein Auto durchgerostet ist.
Allerdings geht er dann nicht aus der Werkstatt solange der Schaden bzw Mangel nicht behoben ist!
Dafür steht die Werstatt dem Prüfer gegenüber gerade.
Und dieses Vertrauen wird auch nicht mißbraucht...zumindest von meiner Werstatt nicht.
Einen Anruf würde ich aber bekommen!
In deinem Fall war wohl die Aussage TüV machen......ich denke nicht das die Werkstatt dich über den Tisch ziehen wollte,sondern dir einen Gefallen tun wollte.Weil TüV-Gebühren + Nachprüfung kostet auch wieder geld für nix.
Und wenn du solche Reparaturen sonst auch in der Werkstatt machen lässt,warum sollten sie es dann nicht machen.....????
Ich finde nur nachfragen wäre schön gewesen!

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ihr habt eine super Werkstatt oder ihr kennt eine Werkstatt die die Kunden abzockt? kingcade BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 26.04.2007 17:32
Was für eine Frechheit Pat_750i BMW 7er, Modell E32 26 22.01.2007 23:44
Kennt jemand eine gute und guenstige BMW Werkstatt Rudolf Fischer BMW 7er, Modell E32 7 20.04.2006 23:51
TüV und Werkstatt und Frust.... FranzR BMW 7er, Modell E32 50 27.01.2006 18:30
So eine Frechheit dieser Preis!!!! Forti BMW 7er, Modell E38 12 14.10.2002 17:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group