Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2010, 23:08   #1
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard Bremskraft ungleichmäßig vorne

Hall Leute,

war gestern beim TÜV und war soweit ok. Allerdings ist vorne die Bremskraft wie folgt: linke Seite Wert 220 und rechte Seite 300. Woran kann es liegen, daß die Bremsen vorne so unterschiedlich ziehen? Scheiben und Beläge neu vor 2 Wochen mit Markenware eingebaut.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 23:54   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Welches Bj.mit Bremsdruckspeicherkugel oder mit Bremskraftverstärker?
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 00:16   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Boxerheiz: der M30/3ltr, hat Unterdruckverstärkung. Nur der M30/3,5 hat die H31 Bremse verbaut. Wegen der Unterschiedlichen Bremswirkung an den Vorder.Bremsen, könnte es sein, es ist Luft im System, der Kolben im Bremssattel ist zu Schwergängig(Rostbildung), oder ein Bremsschlauch ist innen gebrochen. Ist das, was mir so im Augenblick dazu Einfällt.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 17:52   #4
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hast du die Scheiben vorher mit Bremsenreiniger abgewaschen? Manchmal sind die gewachst.

Beläge und Scheiben eventuell zu früh zu hoher Belastung ausgesetzt?


Ansonsten hat Dansker schon alles gesagt.


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 19:03   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Boxerheiz: der M30/3ltr, hat Unterdruckverstärkung. Nur der M30/3,5 hat die H31 Bremse verbaut. Wegen der Unterschiedlichen Bremswirkung an den Vorder.Bremsen, könnte es sein, es ist Luft im System, der Kolben im Bremssattel ist zu Schwergängig(Rostbildung), oder ein Bremsschlauch ist innen gebrochen. Ist das, was mir so im Augenblick dazu Einfällt.
Gruss dansker
Mein 89er 3,0 hatte auch die H31 anlage.Ich habe sie noch zu Hause liegen.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 20:09   #6
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Hallo Jungs,

danke für euere Gedanken. Bin langsam genervt von den Macken
Also die Scheiben wurden nach Anleitung nicht mit Reiniger behandelt und langsam eingefahren, sind auch nicht die ersten die ich getauscht habe. Das wird sich dann wohl noch etwas ziehen, bis der Hobel richtig ist, wie er sein soll, da mir im Moment Zeit und Geld fehlen das ganze zu forcieren
Aber es wird schon werden. Dank euch und speziell den guten "alten" Forumskollegen wird es vorangehen. Besonders muß ich mal wieder Dankser und Salzpuckel hervorheben, die echt immer hilfsbereit und kompetent sind. Außerdem bekommt man von den Jungs keine blöden Sprüche, wenn man mal komische oder wieder mal dieselben Probleme hat. Bin gerade etwas sentimental drauf
Danke an alle. Werde dann berichten, was bei meinen Abenteuern mit dem "neuen" 7er rauskommt. Meinen Top hergerichteten alten, hab ich ja vor einigen Wochen zerlegt und hatte keine Zeit und Möglichkeit die vielen guten und neuen Teile auszubauen
Gruß
Tim
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 21:36   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard


aber Klaus und ich können auch anders

Wie viel km bist du mit den neuen schon gefahren besser gesagt gebremst?
Eventuell sind die auch noch nicht richtig eingebremst.


Alter Spruch von früher: Mit neuer Bremse fährt man nicht zum TÜV, das geht in die Hose.

Aber der Unterschied spricht eigentlich eher für das von Dansker gesagte.

Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 21:58   #8
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Jaja Wolfgang,
ich weiß schon daß ihr anders könnt. Aber Ihr wollt meist nicht anders
Ich denke, so an die 400km bin ich seitdem gefahren. Mit den alten Scheiben wollte ich nicht fahren, die waren zum gruseln. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Aber ich bekomm das schon hin. Heute hatte ich das Gefühl, daß die Bremsleistung insgesamt besser wurde. Warum und ob das nun tatsächlich so war oder nur eingebildet, weiß ich nicht genau. Hatte auf jedenfall das Gefühl. Ich muß eh noch zum TÜV und den KLR eintragen lassen. AU hat er schon bestanden
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 23:37   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Tim: Wolfgang und ich, sowie auch andere hier im Forum, helfen doch gerne, soweit dies auf über grosse Distanzen machbar ist. Natürlich kann man auch mal falsch liegen, aber worauf es ankommt, es ist immer der Ton. "der die Musik macht". Allerdings, war es nicht gerade eine "Glänzende Idee", das Du die Br.-Scheiben nicht vorher Gereinigt hast. Beim Bremsscheibenwechsel, halte ich es so, das ich dann Gleichzeitig, die Br.-Sättel zerlege, und sie Gangbar mache, damit ich weiss, an den Sätteln, kann eine "Schiefbremsung" nicht liegen. Viel Glück beim TÜV.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 23:41   #10
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

boxerheinz: das man in seinen "alten Tagen" immer noch was dazu lernen kann, hast Du ja gerade bewiesen. Ich meinte, das bei den R6, die H31-Bremse, nur den 3,5er verbaut wurde. damit bin ich doch noch mal Schlauer geworden
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Servolenkung und Bremskraft biggi730 BMW 7er, Modell E32 10 11.09.2007 22:15
Bremsen: Hilfe, 750il hat kaum noch Bremskraft J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 9 12.05.2007 18:15
Felgen/Reifen: Ungleichmäßig abgefahrene Reifen!!!! Bauers BMW 7er, Modell E32 8 11.04.2007 20:19
Bremsen: Keine Bremskraft nach mo740i BMW 7er, Modell E38 39 18.10.2005 13:00
Anschleppen / Bremskraft beatnix BMW 7er, Modell E32 7 12.02.2005 13:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group