Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2007, 20:57   #31
mikka2203
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hagen
Fahrzeug: 02.90 e32 750il
Standard

nettes video
aber mal ganz im ernst

fahrtechnisch isses kein schumacher oder??

eher nen heinz ausser pommesbude lol
__________________
solange mann noch selber auf dem boden liegen kann ist man nicht betrunken
mikka2203 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 02:38   #32
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

@Rüdiger: Schön zu hören! So soll es sein!

Ja die Jungs von V.S. Motor....hehe. Das passiert halt, wenn man zu viel Leistung hat weswegen ich auch gar nicht soviel haben will . Ist halt nicht mehr fahrbar. Wird ja jetzt nur noch in der Dragszene benutzt.

Neustes Update: Es wird kein separater Motor gekauft sondern ein Zweitwagen zum rumgurken für den selben Preis und dann nehme ich meinen Motor da ich da weiß, an was ich bin, da dort auch schon so einige Neuteile eingebaut worden sind. Da ich früher oder später eh eine Gurke gebraucht hätte, wenn die Motoren getauscht werden kann ich das auch gleich tun.
Ausserdem bekommt er die Einzeldrosseln vom M5 E34 3.6 da dort schon größere Düsen verbaut sind und ich den Luftmassenmesser benutzen kann. Denn der Luftmengenmesser ist ersten zu träge und zweitens eine super Drossel. Des Weiteren hat es den Vorteil, das ich die original Ansaugbrücke nicht umarbeiten muss damit das Anschließen der Turboschläuche nicht so ein Gewirr aus Rohren wird da ich sie ja sonst vom Ladeluftkühler über den Motor zur Drosselklappe legen müsste. Suboptimal! Ausserdem ist es Leistungsmäßig und im Ansprechverhalten um Längen besser!

@Thomas: Habe gerade herausgefunden, dass das ein und dieselben sind...sowas...nur der Verdichter ist beim RS größer (GT3076R) aber der wird's wohl trotzdem werden. Natürlich nicht mit einem A/R von 50. Aber wie schon oben erwähnt...das kommt zum Schluss. Hier mal ein paar Daten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.turbobygarrett.com/turbob..._700382_12.htm
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 12:03   #33
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

Die antriebswelle von VS motor würde mich mal interessieren.

Denn im E34 Forum hat sie gerade einbriete gemeldet der einen M5 V10 Motor vom E39 in den E34 gebaut hat.
Der Motor hat eine Nigelnagel neue Antriebswelle einfach abgedreht. Sieht aus wie eine papierrole.

Mein Bruter hat kontakt zueinem Norweger der in seinen E30 325i einen Turbo eingebaut hat.
Ich msus sagen der fährt sich (zumindest auf den Videos zu sehen) auch nicht schlecht.

MfG
|)aywalker
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 15:08   #34
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Genau diese Frage habe ich mir auch immer schon gestellt...was hat der für Antriebsstrangkomponenten....aber da soll es ja sündhaft teure aus Kohlefaserverbund usw. geben...naja. Mal schaun, wie lange der Kram dann bei mir hält .
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:23   #35
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

@ Moistä

eine kleine Rechnung von mir:
500 angestrebte PS mit 1,5 Bar Ladedruck macht einen Volumenstom von 55LB/MIN bei 2,5 P/R. mit dem Lader schaffst du das nicht. du kommst maximal auf 340-350 PS mit dem kleinen 60mm Turbinenrad.
mit mehr Ladedruck baust du mehr Gegendruck vor der Turbine auf die die Leistung sinken lässt. und das ist dann nicht mehr gesund für den Lader.

nimm mindestens den GT37 her. dann schaffst du auch weit über 400 PS.


Gruß Thomas
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:26   #36
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä Beitrag anzeigen
Genau diese Frage habe ich mir auch immer schon gestellt...was hat der für Antriebsstrangkomponenten....aber da soll es ja sündhaft teure aus Kohlefaserverbund usw. geben...naja. Mal schaun, wie lange der Kram dann bei mir hält .
hallo

ich habe mal auf einem treffen mit einem gesprochen,der hatte einen alpina
b10 motor im e30, er meinte, er hat viele,viele teile der hinterachse extra anfertigen lassen,aus hochfesten stählen,die nach DIN xxy zertifiziert sind und trotzdem schert es ihm gelegentlich mal eine achswelle ab.


ICH !!!! denke manchmal für richtig brutale kraft bzw. drehmoment ist evtl.
doch die gute alte starrachse genau das richtige, wenn sie sauber geführt wird, ist das sicherlich ideal ( meine laienhafte meinung)

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 19:15   #37
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 / Dacia Logan MCV LPG 2019/ Kawasaki zzr600
Standard

Fur kraftiges losfahren: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://web.inetba.com/dss/filecabine...atalog2007.pdf
Da kannst du auch sonderanfertigungen machen lassen mit SFI genehmigung, also fur dragstersport zugelassen
__________________
Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 21:07   #38
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

Ich wuste doch das es noch nicht so lange her war das ich den beitrag gelesen hab.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier kann man im zweiten oder dritten Beitrag die Antriebswelle sehen.

Nicht schlecht oder?
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 01:04   #39
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Leider bin ich noch nich im E34 Forum angemeldet...deswegen keine Bilda zu sehn...naja.

@Grimmjar: Naja...das wird alles nochmal genauestens berechnet wenn es soweit ist....denn erst, wenn ich die endgültigen Motordaten habe, kann ich meinen theoretischen Luftbedarf errechnen und dementsprechend den Turbo wählen. Aber Danke, dass du dir da so viele Gedanken darum machst. War da auch etwas skeptisch aber da zwei Freunde von mir diesen Lader in ihren Kisten verbaut haben und ihn mir ans Herz legten....ok, der eine hat nur 2,3 Liter 5 Zylinder und der andere nen VR6 2,8 Liter. Da hab ich schon nochmal ein wenig mehr. Naja, schaun wir mal. Wird schon.
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 08:40   #40
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä Beitrag anzeigen
Leider heisst doppelte Leistung nicht gleich doppelte Geschwindigkeit...aber an die 300km/h Marke würde man schon dran kommen wenn die Übersetzung passt. Von den Schlappen her wäre das also kein Thema! Wann schafft man es denn, mal so schnell zu fahren...
Schon klar - sonst müsste ich ja auch von nem Top-Speed bei ca. 500 km/h ausgehen

Schnell fahren: am 25.12. bin ich um 11 Uhr Richtung Norddeutschland (Neustadt/Holstein - Gruß an kummerfeld) gedüst. Reine Fahrtzeit (haben zwischendrin ne Pause gemacht) für 570 km betrug 3 Stunden - also ein Schnitt von 190 - wie oft ich dabei in den elektronischen Begrenzer (240) gefahren bin kann man sich leicht vorstellen. Ich vermute mal das mein Baby ohne Begrenzer 260-265 fahren wird (ist bald soweit). Von daher ist die 300-Marke nicht so abwegig bei der angedachten leistungssteigerung.

Na vielleicht such ich mir stattdessen doch lieber nen gut erhaltenen 850csi - mal schauen wofür ich nächstes Jahr meine Kohle so rauswerfe - dieses Jahr sind erst ein paar andere Sachen in Planung.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i Callaway-turbo, Bj. 1985 Mit 3,281 Meilen! fish BMW 7er, Modell E23 14 18.08.2006 10:34
Wer ist Jens T.M.745/325i-E36-Turbo/735i-E32 ? Erich BMW 7er, allgemein 0 06.01.2004 13:58
745i Turbo E23 vs 735i E 32 R6 Handschalter Dr.No BMW 7er, Modell E23 6 24.02.2003 02:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group