Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2011, 20:39   #1
Gerd Kürten
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Trier
Fahrzeug: E32-750i (02.92)
Standard Leistungsproblem

Hallo e32 Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe!
Ich habe eine 750i, Baujahr 1992, 213000km auf der Uhr und habe folgendes Problem.
Nach dem Starten des Motors (springt sauber und gut an) habe ich überhaupt keine Leistung, das heißt, er läuft höchstens 50km/h, anhalten, Zündung aus, Fahrzeug abschließen, dann wieder starten, na ja, manchmal bringt es ja was!
Wenn der 750 dann so einige km hinter sich gebracht hat, was unheimlich nervt, dann läuft er plötzlich ganz normal ( bei normaler Betriebstemperatur ) und wenn es sein muss auch mehrere 100 km ohne Probleme.
Wenn er dann wieder für mehrere Stunden abgestellt war, dann geht der Zirkus von vorne los.
Die EMS Leuchte funktioniert ganz normal, die Drosselklappen habe ich beide zerlegt und gereinigt, Fehlerspeicher bei dem Freundlichen auslesen lassen, ohne Erfolg, alles bestens, Benzinverbrauch auch normal, so zwischen 13 und 15 Litern, Batterie neu.
Getriebe schaltet jeden Gang sauber und präzise, Kick down OK, Öl OK!
Ich habe den Verdacht, dass er irgendwo in den Notlauf geht, wenn er kalt ist, nur wo? Getriebe oder Motor?
Hat jemand von euch schon mal dasselbe Problem gehabt, für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Gerd Kürten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 22:12   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Gerd,

das kann vieles sein. Keine Leistung könnte grundsätzlich auf zuwenig eingespritzten Sprit hindeuten. Benzindruckregler?

Dann schreibst Du, bei Betriebstemperatur wäre es OK - das läßt mich dannn an einen defekten Motortemperaturgeber der Motronic denken, die Maschine meint sie sei heiss in Wirklichkeit ist sie kalt - dann dosiert die Motronic falsch.

Allerdings hat der Fuffi ja 2 Motronic's und dass beide einen defekten Geber haben, halte ich für unwahrscheinlich.

Idealerweise würdest Du mal den Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen und zwar nur dort. Die anderen Auslesegeräte können nur einen Teil auslesen.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 22:25   #3
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Habe das selbe problem gehabt.

Neue Batterie Defekt!

Du hast eine normalse spannung von ca 12,6 Volt nun startest du du und die spannung geht total im keller weil die Batterie defekt ist obwohl neu.

Jetzt bekommt das Steuergerät nicht genug strom und geht aufnotlauf. Anlasser startet noch weil spannung soeben noch reicht.

Nun ist er an aber im notlauf. Wenn du jetzt fährst 15Km oder so und du nun ausmacht und sofort wieder startest hat die batteire nicht einen so starken spannungsabfall da sie die ganze zeit geladen wurde und es reicht um das Steuergerät und den starter ausreichend zu versorgen sobald du aber den wagen länger stehen läst geht es wieder von neu los.

Das war das Problem bei mir.

Leuchtet deine EML leichte auf wenn er keine leistung hast? und dreht er wenn er keine leistung hat im lehrlauf frei hoch oder hört er bei 1500-2000RPM auf. ( bitte nur kurz ausprobieren da sonnst das getriebe schaden nehmen kann auch bei lehrlauf oder in P nicht zu lange machen)




Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 00:06   #4
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Klingt nach Kraftstoffversorgung, wie alt sind die Filter, ist der Druck ok?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 00:15   #5
Gerd Kürten
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Trier
Fahrzeug: E32-750i (02.92)
Standard Leistungsproblem

Hallo Chris,
vielen Dank für deine Antwort!!
Ja,das könnte vielleicht an der Batterie liegen, sie ist vielleicht einfach nicht stark genung, werde es mal mit einer anderen ausprobieren.
Nein, die EML Leuchte leuchtet nicht auf, wenn er keine Leistung hat, und in P oder N Stellung dreht er zwar über 2000 Touren (bis 5000 und höher), aber irgendwie nicht mit der gewohnten Kraft, du merkst richtig, er tut sich schwer.

Grüsse
Gerd
Gerd Kürten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 00:24   #6
Gerd Kürten
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Trier
Fahrzeug: E32-750i (02.92)
Standard Leistungsproblem

Hallo Harry,
vielen Dank für deine Antwort.
Also, Benzin hat er genug, so viel ist sicher. Die defekten Motortemperaturgeber der Motronic wären vielleicht noch ein Möglichkeit, aber das beide defekt sind, halte ich auch für unwahrscheinlich, werde sie aber überprüfen lassen.
Ich habe schon den Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen, aber leider ohne Erfolg, kein Fehler abgelegt, alles OK werde aber nächste Woche wohl nochmals zu BMW fahren.
Gruss
Gerd
Gerd Kürten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 00:27   #7
Gerd Kürten
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Trier
Fahrzeug: E32-750i (02.92)
Standard Leistungsproblem

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja, der Druck ist OK, hab ihn bei BMW checken lasse und die Filter sins auch neu (3 Monate)
Gruss
Gerd
Gerd Kürten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 01:13   #8
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd Kürten Beitrag anzeigen
er tut sich schwer.
Verteiler?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 10:37   #9
Gerd Kürten
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: Trier
Fahrzeug: E32-750i (02.92)
Standard Leistungsproblem

Keine Ahnung, aber würde er es dann nicht dauernd machen?? Wenn er warm ist, läuft er ganz normal und das sogar, ohne das ich anhalten muss. De Fehler verschwindet dann von selbst.
Gerd Kürten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 12:07   #10
PD750il
nix mehr 7er BMW
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
Standard

Moin ,

das Problem hatte ich bei meinem Fuffi ( Gott hab ihn selig ) auch mal .

Bei mir war ein Temperaturfühler ( an der Stirnseite der Köpfe in Richtung Windschutzscheibe ) lose .

Wenn der Kopf sich erwärmt hat, hat er dort solange Falschluft gezogen bis sich der Fühler auch erwärmt hatte --- danach war er dicht und der Fehler weg.

Einfach mal prüfen, ob die Fühler in den Köpfen richtig fest eingeschraubt sind.


Ich habe mich damals dumm und dusselig gesucht bis ich zufällig drauf
gekommen bin.

.
PD750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 740d e38 Leistungsproblem cermedes BMW 7er, Modell E38 16 19.12.2010 01:01
Frage:Leistungsproblem 730V8 TripleX BMW 7er, Modell E38 36 26.03.2003 14:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group