Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011, 23:09   #101
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Wie ist das denn generell so mit unterschiedliche Benzinsorten ? Vermischen die sich gut im Tank ? Kann ich mir so selber eine bessere Kraftstoff als E85 zusammenmischen wenn ich mit E5 mischen, z.B. 50/50 ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 23:25   #102
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Ja, das ist kein Problem. Einfach halben Tank voll E85 und dann E5 oder Super Plus oder was immer drauf.. Oder umgekehrt.. Das vermischt sich ohne Probleme.

Besser ist der Sprit dann natürlich nicht. Er enthält nur weniger Ethanol und mehr Benzin. Oder umgekehrt..

Nur Diesel solltest du nicht dazu tun..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 13:08   #103
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Ja, das ist kein Problem. Einfach halben Tank voll E85 und dann E5 oder Super Plus oder was immer drauf.. Oder umgekehrt.. Das vermischt sich ohne Probleme.

Besser ist der Sprit dann natürlich nicht. Er enthält nur weniger Ethanol und mehr Benzin. Oder umgekehrt..

Nur Diesel solltest du nicht dazu tun..
So lange ich es mir leisten kann bleibe ich erst mal bei Super, sicher ist sicher
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 13:20   #104
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Welch hilfreicher Beitrag..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 16:18   #105
tomelchef
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: 740i (01/93), 123d (05/08)
Standard Expertenmeinung...

...wenn Euch das beruhigt - bei BMW Mobile Tradition gibt es mittlerweile einen Experten für die Frage "Verträgt mein BMW E10?". Diesen Experten habe ich heute angerufen. Resultat - er hat mich fast ausgelacht. Selbstverständlich vertragen alle Motoren im E32 E10.
Ich hatte den Herrn deswegen angerufen weil ich einen 740 fahre und es bei dem Motor M60B40 in den Anfangsjahren einen Haufen Probleme in den USA gab, weil der dortige (schlechtere) Sprit den Motor geschrottet hat (ein Benzinzusatz hat eine Gleitbeschichtung von den Zylinderlaufbuchsen abgewaschen...whatever).

Kurz: BMW gibt offiziell für alle E32 E10 frei. Da passiert nix! Ich werde es (todesmutig wie ich bin) am Wochenende tanken und jedem, den es interessiert, vom Selbstversuch berichten
tomelchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 16:48   #106
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Das stand schon auf der ersten Seite......

Ist aber immer noch unerheblich, weil:

- nicht umweltfreundlich
- Menschen dardurch hungern
- bei weiter Verbreitung E5 abgeschafft werden wird, wodurch viele Oldiebesitzer und Fahrer anderer Fahrzeugmarken Super-Plus tanken müssten
- usw.
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 17:08   #107
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Mal ganz zu Schweigen vom Mehrverbrauch bei E10, der die Preisdifferenz zusätzlich zu den eben genannten Nachteilen auch noch auffrisst.

Und wenn BMW E10 für die Fahrzeuge frei gibt, MUSS der Experte das auch bestätigen, da sonst BMW unglaubwürdig werden würde. Ob aber vor 25 Jahren jemand nur Ansatzweise bei der Auswahl der Materialien auf Ethanolverträglichkeit geachtet hat, wage ich zu bezweifeln. Außer, sie haben schon damals auch auf Brasiliens Markt geachtet, der ja bereits seit vielen Jahren Ethanol nutzt...
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 17:25   #108
Stefan010
Superior Nutzer
 
Benutzerbild von Stefan010
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard

Es verhungert niemand wegen dem Anbau von Ethanol.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ethanol aus Algen
__________________
das Leben ist viel zu kurz, um kleine, häßliche Autos zu fahren.
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 18:12   #109
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan010 Beitrag anzeigen
Es verhungert niemand wegen dem Anbau von Ethanol.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ethanol aus Algen
Ach, bauen jetzt die Bauern auch endlich Algen an?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 18:26   #110
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan010 Beitrag anzeigen
Es verhungert niemand wegen dem Anbau von Ethanol.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ethanol aus Algen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Politiker verdammen Biosprit als Hunger-Ursache

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Biosprit, Hunger, Mehrverbrauch statt Effizienz

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ein Menschenleben für 1000 Kilometer mit Biosprit

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Weltbank: Biosprit verteuerte Lebensmittel deutlich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) So treibt der Biosprit die Rohstoffpreise

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lebensmittelknappheit und Urwaldvernichtung für den Biosprit

....alles gefunden innerhalb weniger Sekunden!
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verträgt der 740i (E32, Bj. 5/92) E10-Sprit??? pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 29 18.01.2011 08:17
Karosserie: Welcher Lack für meinen E32? Schleifer BMW 7er, Modell E32 60 07.09.2010 12:14
Felgen/Reifen: passen R&H Felgen 8,5Jx17 e10 auf e32 hirbisch BMW 7er, Modell E32 3 31.07.2008 06:02
E32-Teile: Suche BC IV für meinen E32 svw735 Suche... 4 17.12.2007 10:14
E32-Teile: Suche Holzlenkrad für meinen E32 Arvid Suche... 22 28.07.2007 00:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group