Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2007, 20:06   #1
bauminho750il
EURO2 bei ROTTALER2
 
Benutzerbild von bauminho750il
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Altenmarkt
Fahrzeug: E32 750iL (02/88) ASC, EDC1; Mercedes 250D (02/88); Mercedes 280E (09/77); Mercedes 280SE (07/78)
Frage Wie baut man die Verkleidung auf der Rückseite des Beifahrersitzes ab?

Tach zusammen,

seit heute ist mein 750iL endlich zugelassen. Vor einigen Tagen konnte ich mit Hilfe einiger Forumskollegen feststellen, dass bei mir dank einer nicht mehr ordentlich arbeitenden Welle nur noch die Rücklehne auf der linken Seite des Beifahrersitzes bewegt wird, während die rechte streikt.

itb es irgendwas zu beachten, wenn man die Verkleidung auf der Rückseite des Sitzes abmontiert und wie genau wird dies gemacht, um möglichst wenig (oder vielleicht sogar gar nix) kaputt zu machen?
bauminho750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 20:21   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

die Lehne brauchst Du dafür eigentlich nicht abzumachen.

Da ist sehr wahrscheinlich eine der Wellen für die Lehnenverstellung entweder zu lang oder zu kurz (hatte ich schon).

Betroffenen Sitz möglichst hoch fahren (hinten tiefer, dann kommt vorne noch etwas höher.

Vorne unter dem Sitz sind die Motoren, einer ist für die Lehenverstellung zuständig (sieht man wohin die Wellen gehen). Diesem Motor lokalisieren. In jeden Motor gegen 2 Wellen, jede für eine Seite. Die Welle der Seite die nicht mehr funzt lokalisieren. Diese Welle am Motor losschrauben. Dann sieht man schon wenn die Welle ab ist ob sie zu kurz oder zu lang ist.

Ist sie zu kurz hast Du 2 Möglichkeiten: Ich habe einfach die Welle rausgezogen und einige Schweißtropfen drauf gemacht und passend rechteckig gefeilt (Welle vor Überhitzung schützen, indem Du das Ende in eine Gripzange oder einen Schraubstock spannst). Weitere Möglichkeit: Du kaufst die komplette passende Welle (aus Hülle und Welle selbst) neu und ziehst nur die Welle aus dem Neuteil und setzt die in die alte Hülle, dann muß man nicht die Welle komplett ausbauen, denn dazu muß der Sitz raus.

Noch eine Möglichkeit: Du kürzt die Hülle der Welle und setzt wieder das Endstück drauf.


PS: Die Rückenverkleidung geht ganz einfach weg, einfach unten mit 2 Händen fassen und nach hinten ziehen. Ist oben nur eingehängt. Bringt aber für Dein Problem nichts.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 20:38   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

schau mal in diese antwort von mir,da hatte ich zwei links zu dem thema
eingestellt.

viele grüsse

peter

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...72&postcount=2
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 21:13   #4
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Habe auch eine Welle repariert und dabei die Hülse gekürzt. Würde aber beim nächsten mal immer eine neue Welle holen, ist einfacher/schneller und sauberer.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wie baut man beim M60 die obere Ölwanne aus? flerchen BMW 7er, Modell E32 9 24.09.2006 16:46
Innenraum: Wie baut man die Schaltkulisse / Wählhebel aus? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 3 23.07.2006 17:05
Innenraum: Wie baut man die Radioklappe aus??? Heeve BMW 7er, Modell E38 7 23.01.2006 22:46
Wie baut man die Scheinwerfer aus mo740i BMW 7er, Modell E38 3 09.04.2004 10:15
Wie baut man die analoge Uhr aus Andimp3 BMW 7er, Modell E32 6 23.11.2002 18:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group