Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2004, 20:18   #1
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard radiocode 3 mal falsch-problem bzw. ich idiot!

grüß euch!

nach dem motto "wenn man keine probleme hat, dann schafft man sich welche" habe ich heute meinen radiocode 3 x falsch eingegeben. da der wagen seit november steht war ich mir nicht mehr sicher welche nummer es ist. naja, bei der dritten war ich mir irgendwie sehr sicher, was sich jedoch leider als irrtum herausstellte. weiß jemand was das entsperren kostet? es ist ein bavaria electronik - original bmw-radio.nur jetzt wird es interessant, ich habe das radio nämlich bei ebay ersteigert und keinerlei papiere dazu. kann ich es trotzdem entsperren lassen oder kann ich das radio vergessen?


mfg,felice
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 20:53   #2
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Billiger ist ein neues Radio mit gueltigen Code zu ersteigern/ bei ebay kosten die Radios um 20-40 Euro/

Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 21:02   #3
Rudi123
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: BMW 740i Bj. 92 DB A-170CDI Bj.00
Standard Keine Panic

Wenn 3x falsch, weis nicht genau aber nach 1 Stunde wartezeit wiederholen
usw dann 8 std. warten. Wenn du den Code garnicht weiß dann pech.!!Aber die Wartezeiten werden immer länger. Frag bei Becker in Karlsbach nach 07248 710

mfG Peter



Zitat:
Original geschrieben von felice34
grüß euch!

nach dem motto "wenn man keine probleme hat, dann schafft man sich welche" habe ich heute meinen radiocode 3 x falsch eingegeben. da der wagen seit november steht war ich mir nicht mehr sicher welche nummer es ist. naja, bei der dritten war ich mir irgendwie sehr sicher, was sich jedoch leider als irrtum herausstellte. weiß jemand was das entsperren kostet? es ist ein bavaria electronik - original bmw-radio.nur jetzt wird es interessant, ich habe das radio nämlich bei ebay ersteigert und keinerlei papiere dazu. kann ich es trotzdem entsperren lassen oder kann ich das radio vergessen?


mfg,felice
Rudi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 21:06   #4
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

hallo
versuch mal folgendes: radio im eingeschalteten zustand für ca 4-5 stunden an irgend eine spannungsquelle hängen (kann das auto sein, muß es aber net). bei den meisten BMW radios ist dann die sperre aufgehoben und die kannst dich erneut vertippen...
(wenn du keine externe spannungsquelle hast, dann lass halt die zündung vom auto in der ersten stellung (klemme R) stehen und mach parallel das ladegerät mit an die batterie)

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 21:07   #5
V12 Tornado
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW E32 750i
Standard

Hi

Vor ca.4 Jahren habe ich mein Radio bei BMW entsperren lassen, und hatte auch keine Papiere.
Der Radiocode ersatz pass hat so um die 25DM gekostet.
Gruß Djavit
V12 Tornado ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 21:29   #6
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

grüß euch!

vielen dank für die bisherigen antworten. wird dank eurer hilfe doch keine schlaflose nacht .ich muß jetzt wirklich mal diesen blöden code suchen, voriges jahr hatte ich ihn schon im kopf weshalb ich ihn auch nur einmal irgendwo niedergeschrieben habe. dann den 7er übern winter stillgelegt und ein bischen daran geschraubt und repariert und schon hat die vergesslichkeit zugeschlagen. naja, wieder ein fehler aus welchem ich gelernt habe. besser codes ein paar mal abspeichern als nur einmal irgendwo.

nochmals vielen dank freunde, gruß felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 21:36   #7
Rudi123
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: BMW 740i Bj. 92 DB A-170CDI Bj.00
Standard

Im kfz schein mit Bleistieft reinschreiben, hat mir schon oft geholfen

Peter




Zitat:
Original geschrieben von felice34
grüß euch!

vielen dank für die bisherigen antworten. wird dank eurer hilfe doch keine schlaflose nacht .ich muß jetzt wirklich mal diesen blöden code suchen, voriges jahr hatte ich ihn schon im kopf weshalb ich ihn auch nur einmal irgendwo niedergeschrieben habe. dann den 7er übern winter stillgelegt und ein bischen daran geschraubt und repariert und schon hat die vergesslichkeit zugeschlagen. naja, wieder ein fehler aus welchem ich gelernt habe. besser codes ein paar mal abspeichern als nur einmal irgendwo.

nochmals vielen dank freunde, gruß felice!
Rudi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 21:56   #8
Leuki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ein weiterer Versuch könnte sein, den Verkäufer von eBay nochmal zu kontaktieren...vielleicht hat er ihn ja noch irgendwo aufgeschrieben oder weiß ihn wieso auch immer noch auswendig.

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber ein Versuch ist es alle mal wert, denn es kostet schließlich ja nichts...

Beste Grüße

Jochen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 11:04   #9
Gere
El Gato Negro
 
Benutzerbild von Gere
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: Allgäu
Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
Standard

@ felice34

Hallo,
das sollte halb so wild sein!
Ich hatte vor einiger Zeit mal das selbe Problem bei meinem M5. Nach einem Zusammenbruch der Batterie kam auch die Aufforderung zur Codeeingabe, da ich aber den Code nicht mehr hatte hab ich auch einfach mal drei Mal irgendeine Kombination eingegen. Natürlich drei Mal die falsche!
Ich hab dann das Gerät einfach ausgebaut und bin damit zum Freundlichen. Dieser hat dann über die Gerätenummer einfach den Radiocode ausgelesen. Und das Ganze ausnahmsweise sogar mal kostenlos!

Schöne Grüße

Gere
Gere ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 19:15   #10
Coro
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: München
Fahrzeug: 528iA,316i Compact
Standard

das gleiche auch vor zwei wochen,radio und ausweis mit zum freundlichem in 5 min. alles erledigt und kostenlos .

gruß coro
Coro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group