Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2003, 20:56   #1
Chefkoch
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Weinheim
Fahrzeug: Kadett Kombi,VFR 750,XJ 4.0 LTD
Standard Letzte Chance für meinen 12er

So Leute,

eigentlich ist mein Fuffi schon so gut wie verkauft gewesen (mobile.de sei dank) doch nun habe ich mich auf
einen letzten Versuch eingelassen ihn zu "retten" und mein Konto in Zukunft zu "ruinieren"
Wie bereits in den letzten Threads beschrieben läuft das Ding superunruhig und von ehemals 14,8 Litern bei
moderater Fahrweise waren nun 25-28 Liter fällig.
Heute hat sich der (Fast-)geselle (noch 6 Tage bis zum Brief) netterweise mal viel Zeit für mich und mein Baby genommen und es am Tester durchgecheckt.
Leider habe ich den Ausdruck nicht mitgenommen, aber einige Sachen habe ich noch im Kopf:

Zylinder 5 hatte in einem Balkendiagramm einen enorm hohen "Zündwert" (glaube so hieß das)
Da waren 3 Diagramme nebeneinander, im ersten hat sich der Balken von den anderen 5 deutlich abgehoben, auf den anderen 2 war er fast auf null.

Lambdaspannung links 0,15
Lamdaspannung rechts 0,19

Auch die Temperaturen der beiden Bänke waren deutlich unterschiedlich.

Da war noch mehr auf den Testausdrucken aber die oben geschilderten Probs waren eigentlich der Kern.
Ich habe den Wagen am Samstag dort einfach abgestellt und gesagt, daß ich ihn erst wieder mitnehme
wenn er sauber und rund läuft, nicht mehr leckt und die Hinterachse nach Fahrtende nicht mehr stinkt.
Somit kann mir der Testbericht eigentlich egal sein, aber ist bestimmt nicht verkehrt wenn ich Eure Experten-
meinung einhole und somit etwas mitreden kann

Mit der Hinterachse hätte ich besonders gern einen Rat von Euch. Der Wagen war wie gesagt ca. 4 Monate gestanden, doch nach ca. 1000 KM dürften Rückstände auf den Belegen wohl weg sein. Zudem wurden die
Bremsen letzte Woche (hinten) komplett zerlegt, gereinigt und die Belege etwas abgeschliffen.
Trotzdem habe ich nach total normaler Fahrt einen Geruch von verbranntem Gummi/Plastik an der Hinterachse und bei genauem Hinsehen steigt etwas Qualm auf. Auf der Bühne ist aber absolut nichts zu sehen woran und woher das kommt.

So, das waren wieder ne Menge Fragen und ich hoffe ihr seit noch nicht genervt

Tschüss

CK
Chefkoch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 21:38   #2
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Na,dann hoffen wir mal das du nicht bei der nächsten XY Sendung auftauchst als jemand der ne grosse Barabhebung bei einer Bank gemacht ´hat!Vielleicht hast ja Glück und die Reparatur hält sich im Zaum!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 21:42   #3
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Das Qualmen könnte von den Handbremsbelägen kommen... die sitzen in den Bremsscheiben. Wohl falsch eingestellt worden.

Löse mal am Handbremshebel etwas die Muttern an den beiden Schrauben der Seilzüge ( aber gleichmäßig ! ) ... dann könnte es wech sein

Gruß,
Pit

[Bearbeitet am 14.2.2003 von BullPit]
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 00:01   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wenn man sogar Qualm aufsteigen sieht, dann muß da doch was sehr heiß sein.

Im glücklichsten Fall ist ein Plastikteil eines vorherfahrenden zwischen Auspuff und Unterboden geraten.

Nach längerer fahrt kann man Bremsbelagsprobleme am schnellsten durch Temperaturfühlen an der Felge feststellen.
Beide Räder einer Achse müssen in etwa gleich warm sein.
Das macht zwar dreckige Hände, ist aber eine sehr gute Bremse-zu-eng-eingestellt-Prüfung.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 12:06   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Da scheint Ihr der Sache doch schon näher gekommen zu sein. Was die Spannungswerte der Lambda-Sonde betrifft --- so kann man an dem Wert erkennen das das Gemisch recht mager ist - das scheint mir soweit ganz plausibel zu sein. Aber vielleicht kannst Du da noch ein paar Infos zu den Diagrammen liefern - hier scheint ja das eigentliche Problem zu liegen.

Drücke Dir die Daumen das ihr den Fehler bald behoben habt - scheint aber ja mehr Ärger zu sein als erwartet

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an die Chrom-Line-Interieur Fahrer 7er Fan BMW 7er, Modell E38 32 04.11.2006 19:13
Gibt es einen Adapter für einen 12er Pioneer Wechsler? chatfuchs BMW 7er, Modell E32 0 16.04.2004 13:40
Kosten Inspektion I beim 12er Excalibur BMW 7er, Modell E38 12 22.12.2003 07:53
Am 12er große Ölwannendichtung wechseln Der große Schwarze BMW 7er, Modell E32 6 16.02.2003 19:35
HILFE!!! frage an die profis die sich mit 750er auskennen heezy BMW 7er, Modell E38 21 09.01.2003 09:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group