Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2010, 11:39   #1
E30Gronau
Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Gronau
Fahrzeug: BMW 730i M60B30 '92
Standard Preiseinschätzung 730i V8

Moin!

Möchte/muss den 730er V8 verkaufen.
Er kränkelt ein wenig und zur Zeit ist das mit dem Unterhalt auch nicht so einfach zu machen.

Nun müsste ich wohl wissen wie der Marktpreis dafür so steht um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Erstmal Bilder:






































Ist ein 730i V8, EZ um 92 rum, ca. 176.000km. Diamantschwarz Metallic

Tiefer ab Werk, 17", hinten 265er vorne 235er Bereifung.
Ledersitze, vorne Armlehnen, hinten Staufach in der Mitte
Abnehmbare AHK
Elektr. Sonnenrollo
Sonnenrollo's in den hinteren Seitentüren
Schiebedach
Klimaanlage
Radio Reverse RDS (nicht das eingebaute Sony)
Kein BC, nur ATA
Automatik
ZV mit Alarmanlage
Colorglas grün
Holzoptik im Innenraum

Mehr will mir an Ausstattung auch nicht einfallen, Dinge wie Servo oder elektrische Spiegel sehe ich als Serienmäßig.

Zu den Problemen die das Auto hat:

Motor verbrennt einiges an Öl beim beschleunigen
Lenkgetriebe undicht
Klima geht nicht
Mit einer oft leergezogenen Batterie hatte ich auch zu kämpfen, weiß aber nicht ob's an der Batterie selbst liegt (eine neue 76Ah lief 2 Wochen problemlos dann wieder leer, fast nur Kurzstrecke gefahren)

Wagen steht seit 11/09

Nun, was kann ich dafür noch verlangen?

Vielen Dank für eure Einschätzung.
__________________
grtz

Code:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

E30Gronau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 12:24   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Dafür kannst du alles verlangen.. Die Frage ist ob du es bekommst..

Ich denke mal realistisch, wenn du niemanden über den Tisch ziehen willst, wirst du dafür nicht mehr als 700 - 1.000 Euro bekommen. Und da musst du schon Glück haben. Der Wagen sieht ja nicht so schlecht aus und hat nicht so viele Kilometer.

Aber Ölverbrauch, Klima defekt und ist noch nicht umgebaut, Lenkgetriebe undicht, BC fehlt, Elektrikprobleme. Da braucht es einen Bastler und für die gibt es E32 wie Sand am Meer..

Wie viel Öl verbraucht er den? Qualmt er?

Wenn du die Sachen alle machst und den Wagen ordentlich aufpolierst wird er max. 2500 erzielen. Aber 1.500 gehen natürlich beim reparieren schnell weg. Selbst wenn man es selbst machen kann.

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 12:34   #3
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Rauchzeichen

Zitat:
Zitat von E30Gronau Beitrag anzeigen
Motor verbrennt einiges an Öl beim beschleunigen.
Moin!

Ich unterstelle mal, dass dies keine verkappte Verkaufsanzeige werden soll, sondern nur eine kurze Informationsabfrage. Andernfalls wende Dich zwecks Legitimation bitte an den Admin und erstelle eine Verkaufsanzeige für den Markt-Biete-Bereich.

Zur Sache: Der Öl verbrennende Motor dürfte das K.O.-Kriterium für einen passablen Erlös bzw. für einen Verkauf überhaupt sein. Frage: Würdest Du selbst als Kaufinteressent Dir den Wagen überhaupt ansehen und in die Wahl ziehen, wenn der Verkäufer von hohem Ölverbrauch spricht und das Internet voll von anderen, besseren Offerten ist? - Wohl eher nicht.

Wenn, dann nimmt nur ein Bastler die Karosse und schmeißt den ungeschmeidigen 3-Liter V8 gleich raus und montiert einen 4-Liter V8. Im jetzigen Zustand und mit den offen gelegten technischen sowie sichtbaren Lack-Mängeln dürften selbst 1.000,-- EUR eine Herausforderung werden.

Ein Verkauf in Einzelteilen bedingt die Möglichkeit der Lagerung von Teilen und zeitliches Durchhaltevermögen; oft kann es Monate dauern, bis alle Teile nachgefragt und schließlich verkauft werden können.

Freude am Fahren.
Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 12:37   #4
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Daumen nach oben

@nonickatall

Deine Preisvorstellungen sind weit von dem was man z.Zt auf dem Markt für diesen Wagen erzielen kann.
Mit den Reparaturen die anstehen, meiner Meinung nach 500-700€.

Ist nicht böse gemeint, aber vergleichbare Fahrzeuge ohne diese Mängelliste erreichen um die 1000-1200€.

Dann noch einen Tipp.

Anbieten hier geht nur nach Ausweiskopie an Chris. Die Anzahl der Beiträge ist zu gering.

Gruß
Mike
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 12:37   #5
Daywalker740iL
---
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: G31 520d M-Sport (12.19)
Standard

Ich weiss nicht, wie andere das sehen.

Aber ich würde so ausm Bauch heraus sagen - 1500€ +-

Lg Roman
Daywalker740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 12:41   #6
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von Daywalker740iL Beitrag anzeigen
Aber ich würde so ausm Bauch heraus sagen - 1500€ +-
Ja, aus dem Bauch heraus.

Aber aus dem Kopf heraus auf jeden Fall unterhalb 1.000,-- EUR.

Wie auch immer; er möge ihn gescheit und legitimiert inserieren und nach Verkauf den Erlös mitteilen.
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 12:41   #7
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

huhu Alex

Warst Du mal wieder schneller mit schreiben.

Mike
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 12:51   #8
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von vomi Beitrag anzeigen
@nonickatall

Deine Preisvorstellungen sind weit von dem was man z.Zt auf dem Markt für diesen Wagen erzielen kann.
Mit den Reparaturen die anstehen, meiner Meinung nach 500-700€.

Ist nicht böse gemeint, aber vergleichbare Fahrzeuge ohne diese Mängelliste erreichen um die 1000-1200€.

Dann noch einen Tipp.

Anbieten hier geht nur nach Ausweiskopie an Chris. Die Anzahl der Beiträge ist zu gering.

Gruß
Mike
ich schrieb ja.. Nicht mehr als,.. und das dürfte schwierig werden.. Also meinte ich MAXIMAL..

Gibt natürlich immer jemanden der einen 730 V8 fährt, einen super Motor aber schlechte Karosserie oder Innenaustatung hat und genau das Auto in der Farbe und Ausstattung als Teileträger sucht.. Aber da muss man schon Glück haben..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 12:59   #9
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Daywalker740iL Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, wie andere das sehen.

Aber ich würde so ausm Bauch heraus sagen - 1500€ +-

Lg Roman
Sorry aber zu dem Kurs gibt´s Fahrzeuge ohne nen platten Motor.
Ich seh den Wagen eher als Schlachter unter 1000 Euro...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 13:01   #10
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
ich schrieb ja.. Nicht mehr als,.. und das dürfte schwierig werden.. Also meinte ich MAXIMAL..

Gibt natürlich immer jemanden der einen 730 V8 fährt, einen super Motor aber schlechte Karosserie oder Innenaustattung hat und genau das Auto in der Farbe und Ausstattung als Teileträger sucht.. Aber da muss man schon Glück haben..
Da gebe ich Dir recht. Es kann sein das jemand einen Teileträger sucht. Ich für mich würde aber keine 1000€ dafür ausgeben. 500€ + je nach Zustand der Teile. Der Wagen ist mit ohne besondere Ausstattung. Manuelles Leder zähle ich so weit ich was erkennen kann noch als Extra. Dann muss es aber gut sein.

JohnMcLane`s Wagen (ein R6) geht schon nicht weg obwohl er nur bei 1200€ liegt. Und der ist technisch 1a.
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730i V8 E32 Motor zu E38 730i HILFE jimin007 BMW 7er, Modell E32 2 20.04.2010 00:03
94er 730i nicht gleich 730i ? Walker BMW 7er, Modell E38 9 14.03.2009 08:36
Preiseinschätzung e32 V8 aazdiesel eBay, mobile und Co 14 19.01.2007 06:35
Realistische Preiseinschätzung 735i bmw730d BMW 7er, Modell E32 6 25.08.2006 19:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group