Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2009, 21:12   #1
Bearwulf
Genussfahrer
 
Benutzerbild von Bearwulf
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Ammerbuch
Fahrzeug: BMW E38 728iA 03/99, Cadillac Eldorado, VW T3, Honda Transalp
Standard 735i mit 370.000 km probegefahren

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen ziemlich fertigen 735i. Gerade habe ich einen 91er 735i probegefahren. 370.000 km auf der Uhr, fuhr sich aber erstaunlich gut. Lenkung präzise, Automatik schaltete einwandfrei, Motorleistung absolut ok.

Ausstattung:
- Klimaautomatik (Kühlleistung ok)
- Leder schwarz (el. Sitze ohne Memory)
- Sitzheizung
- Tempomat
- BC
- Schiebedach
- el. Heckrollo.

Mängel:
- Automatik und Differential unten feucht
- Heizungsproblem: Bei Temperatur auf "kalt" und max. Gebläse bläst es kräftig, bei Temperatur auf "warm" fast gar nicht (Motor warm)
- el. FH hinten links ohne Funktion
- el. Heckrollo defekt
- Rost an Tür- und Schiebedachkanten, keine Durchrostungen, aber deutlich mehr als an meinem jetzigen 88er.
- Auspuff am Ende (überall ordentlich Rost).
- diverse kleinere Kratzer/Dellen


Sollte man sich sowas antun? Und was wäre ein vernünftiger Preis dafür?

Ich schraube selber, Kleinigkeiten sind kein Problem, aber das ölfeuchte Diff. und Getriebe sind doch etwas unschön. Was sagt der TÜV dazu?
Ist das Heizungsproblem ein bekanntes Phänomen?


Grüße,
Helge
Bearwulf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 21:23   #2
Philipp2604
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Ebenhausen
Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)
Standard

Wofür willst du ihn denn hernehmen? Nutzfahrzeug oder Teilelager, oder was ist dein Verwendungszweck?
__________________
Grüße Philipp

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wer sein Auto liebt, der schiebt...
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 22:01   #3
Bearwulf
Genussfahrer
 
Benutzerbild von Bearwulf
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Ammerbuch
Fahrzeug: BMW E38 728iA 03/99, Cadillac Eldorado, VW T3, Honda Transalp
Standard

Ich möchte ihn schon fahren, zunächst als Winterauto, ca. 3.000 km/Jahr.
Bearwulf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 22:54   #4
Philipp2604
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Ebenhausen
Fahrzeug: BMW 735iA (05/87) Pfelgeobjekt, MB C180 (04/97), BMW X5 (09/09), Golf IV Cabrio 1.6 (04/98)
Standard

Mhm wenn du mir noch sagst was du mit "Automatik und Differential unten feucht". Ölablagerungen? Leckts richtig bzw. ist das relativ frisches Öl? Meine Idee trocken machen und nochmal fahren um richtig zu sehen wie schlimm es ist.
Evenutell mal den Ölstand vom Getriebe checken. 370t km sind schon ne Menge Holz.

Und Heizung klingt nicht gerade lustig wenn das Auto fürn Winter gedacht ist. Kommt drauf an wie viel Geld du investieren willst und kannst, mein Preis für die Kiste, ohne sie gesehen zu haben, reine Schätzung des Zustandes nach deiner Beschreibung, 500€ max. 800€.

Hat zwar für nen 735i ganz gute Ausstattung. Aber in Sachen Getrieb und Diff kannste, jenachdem wie viel du selbst machst, ganz schnell n paar hunderte Euros verbuddeln.

Ich habe auch kürzlich mir nen neuen 735i gekauft. Hatte auch ein undichtes Automatikgetriebe -> Simmerring musste erneuert werden auf Grund langer Standzeit. Hat den Vorbesitzer auch mal ganz schnell um die 500€ gekostet.

Bekannt ist mir bei der Heizung das die Ventile die das Mischungsverhältniss steuern gerne mal stecken bleiben. Das Ding dann auf volle Pulle heizt oder kühlt egal was du einstellst. Wobei ich gestehen muss dass ich keine Ahnung habe wie das ganze bei der Klimaautomatik gesteuert wird.

Ich persönlich würde es mir nicht antun, vorallem nicht wenn ich nur 3000 km im Jahr damit fahren möchte. Ich würde lieber beim Kaufpreis ein paar Euros mehr investieren als später die ganze Arbeit mit den Reperaturen zu haben. Wäre das mit der Automatik und dem Diff nicht, und ich die Zeit hätte dann würde ich mir das nochmal überlegen

Hoffe dir ein bisschen weiter geholfen zu haben
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 16:41   #5
Bearwulf
Genussfahrer
 
Benutzerbild von Bearwulf
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Ammerbuch
Fahrzeug: BMW E38 728iA 03/99, Cadillac Eldorado, VW T3, Honda Transalp
Standard

Danke dir!
Bearwulf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 18:38   #6
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Wenn Du jedoch im Gegensatz zu Phillip2604´s Vermutungen ein wenig schrauben kannst und auch Zeit dafür hast, könntest Du vielleicht doch über einen Kauf nachdenken. Vorausgesetzt der Preis stimmt! Mehr als 1000.- € würde ich aber nur im Ausnahmefall investieren. Was will der Verkäufer für den 735er haben? Kannst Du einige gut funktioneirende Komponenten Deines jetzigen E32 auf den anderen umbauen?

Gruß aus Westfalen
Andreas
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 23:29   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Was sind denn schon 370Tsd km fuer nen M30?Da die meisten Fehler sich am E32 immer die gleichen sind,ist es ja nicht sicher,wenn er sich einen noch teureren Wagen kauft,bei dem die selben Reparaturen vielleicht etwas spaeter auftauchen.Ich finde,Wichtig ist ja,das die Karosserie in Ordnung ist.Mechanische,oder El-Teile kann man Tauschen,aber bei Blecharbeiten,da kann es Richtig ins Geld Gehen,da diese Art Reparationen fast immer den Automaler auf den Plan rufen,und dieser ist ja sehr Teuer.Wenn Du den Wagen zu den Richtigen Preis bekommen kannst,wuerde ich den nehmen.Dies setzt natuerlich voraus,das Du Deine Haende zum "Schrauben"gebrauchen kannst.Wenn Du nur Begrenzt Reparationen ausfuehren kannst,dann allerdings,wuerde ich mir die Sache noch mal gut Ueberlegen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 730i V8 mit 240.000 km. Neue Steuerkette bei 197.000 Km. Seven eBay, mobile und Co 0 11.09.2009 15:50
E38-Auto: '98er 735i Motor 100.000 Km Robi 750iL Biete... 2 10.02.2009 16:38
E65-Auto: 735i/745i bis 18.000 gesucht rodnex Suche... 3 30.10.2007 06:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group