Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2010, 10:37   #1
veegee730i
Rocker
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
Standard Beifahrertür schließt nicht mehr

Bevor ich jetzt gesteinigt werde, möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion schon benutzt habe. Und bei den Vorschlägen ist auch nicht das richtige dabei.

Ich habe hier jetzt verschiedene Sachen gelesen und bin immer noch nicht schlauer.

Seit ein paar Tagen schließt die Tür auf der Beifahrerseite nicht mehr. Und das ist in Hamburg ein denkbar ungünstiger Zustand.

Also wenn ich versuche per Zentralverriegelung auf der Fahrerseite abzuschließen, springen sofort wieder alle Pins hoch und ich muss ein zweites Mal abschließen. Dann gehen alle Pins bis auf die Beifahrerseite runter und sind auch verschlossen. Nur durch die Beifahrertür könnte jetzt jeder rein und raus :(

Ich muss anmerken, dass die Beifahrertür von einem anderen Wagen stammt und ich leider nicht weiß wo ich den Schlüssel dafür habe. Die Tür funktioniert seit 10 Jahren ohne Probleme und daher wurde der "Zweitschlüssel" nie gebraucht

Der Schließzylinder scheint auch normal zu funktionieren, den habe ich nämlich auch schon bewegt und einrasten lassen können. Ich wundere mich aber warum ich den Pin nicht einfach runterdrücken kann und dann die Tür einfach ins Schloß fallen lassen könnte?! Sollte doch eigentlich funktionieren, oder?

Die Türpappen hatte ich noch nicht ab um zu schauen ob da was gebrochen ist oder vielleicht klemmt.

Ich habe leider auch noch keine für mich hilfreiche Anleitung zum Abbau der Türpappen hier im Forum entdecken können.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man mir helfen kann. Und am besten wäre natürlich jemand aus dem Raum Hamburg der Zeit und Lust hat sich das Ganze mal anzuschauen. (@Dansker: Dänemark ist leider nicht in der Nähe von Hamburg)

Viele Grüße aus der Hansestadt
Ollie
veegee730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 12:47   #2
stoffel1612
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stoffel1612
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
Standard Türpappen

Wenn man in Suchen "Türpappen ausbauen" eingibt, kommt bei mir das hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/demo...gen-62195.html.

Bei Dir nicht?

Gruß Stephan
__________________
Ich möchte auch im Schlaf sterben wie mein Opa...... und nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
stoffel1612 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:08   #3
veegee730i
Rocker
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
Standard

Jetzt werde ich wohl doch gesteinigt, oder wenigstens geteert und gefedert. Doch bei erscheint das auch, aber ich habe versucht die Seite mitm iPhone zu öffnen.
Da ich aber nicht so guten Empfang hatte, haben die Bilder nicht vollständig geladen :(
Daher hatte ich mir jetzt erhofft eine schriftliche oder eine Beschreibung mit kleineren Bildern zu bekommen.

Ich weiß dass ich nur so in Erfahrung bringen kann ob etwas gebrochen oder verbogen ist. Aber vielleicht ist es ja auch ein Elektrikproblem, und dann?!

Hab hier ja schon was vom Crash-Relais usw. gelesen, aber bei mir geht ja nicht der Warnblinker an. Er schließt ja einfach nur wieder auf. Und beim 2ten Mal bleiben die Pins ja auch unten, bis eben auf den auf der Beifahrerseite.

Gibt es denn keine Möglichkeit die Beifahrerseite von innen abzuschließen?!
veegee730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:14   #4
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo,

wenn irgentwo an der zentralveriegelung was nicht stimmt gehen beim ersten schließen die Pins wieder hoch.
Da wird wohl der Schliessmotor der Beifahrerseite Defekt sein.

Musst mal die Verkleidung abbauen und Mess mal ob Spannung am Motor ankommt.

Wenn ja ist dein Schließmotor hin oder du hasst einen Kabelbruch.
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:21   #5
stoffel1612
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stoffel1612
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
Standard

Steinigen kommt später.

Türpappen gehen sehr einfach ab. Zierleisten mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig abhebeln. Links und rechts vom Öffner befinden sich jeweils eine 8er Sechskantschraube. Diese herausschrauben. Dann die Fußraumleuchte vorsichtig aushebeln und Stecker abziehen. Anschließend die Pappe vorsichtig mit dem Schraubendreher von der Türunterkante beginnend abhebeln. Türpin abdrehen nicht vergessen. Dann die Pappe mit einem Kräftigen Ruck von der Tür trennen (ca. in der Mitte ist die Tür nochmals eingeclipst). Türöffner von hinten aushaken und Voila, es ist vollbracht.

Hoffe, es hilft Dir weiter.

Gruß Stephan
stoffel1612 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:23   #6
veegee730i
Rocker
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
Standard

Wieso geht sowas denn einfach so ohne Vorankündigung kaputt

Ging wahrscheinlich schon mehreren im Forum so, aber jetzt ist die Zeit wo man sich Gedanken macht, ob der 7er die richtige Entscheidung war.

Und ja, ich werde nachher wieder zum Auto latschen und werde den Gedanken sofort wieder verwerfen sobald die Turbine läuft und ich das fette Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekomme.
veegee730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:41   #7
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

Das ist doch nur ein ZV-Motor. Deshalb den 7er gleich in Frage zu stellen. Da hätte ich meinen schon X mal verkaufen müssen ;-)
Ich hatte das Problem sowohl mit dem Motor der Fahrertür als auch dem der Heckklappe. ZV entriegelte einfach wieder.
Den Motor bekommst Du für schmales Geld hier, in der Bucht oder wenn es schneller gehen soll, bei Vogler in Norderstedt. Austausch ist sehr einfach, musst bloss auf die richtige Justierung achten.

Komm am 4.9 einfach zum Schraubertreffen nach Salzhausen, da wird Dir sicher geholfen ( siehe Interner Link) hier )

Gruß

Broder
__________________
Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)


Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:54   #8
veegee730i
Rocker
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
Standard

Hab zwar noch nicht zugesagt, aber ich habs im Hinterkopf mit dem Treffen.

Ich weiß aber noch nicht wie ich der Versicherung erkläre, dass ich 4 Wochen mit offener Tür rum fahre
veegee730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Tür schließt nicht mehr DefenDer BMW 7er, Modell E32 27 09.02.2011 19:56
Elektrik: Tankdeckel schließt nicht mehr MaikS BMW 7er, Modell E38 10 14.11.2010 13:20
ZV der Fahrerseite schließt nicht mehr Stde BMW 7er, Modell E32 7 16.04.2009 13:07
Karosserie: Beifahrertür schließt nicht agio1003 BMW 7er, Modell E32 3 28.12.2007 14:29
Kofferraum schließt nicht mehr!!! black730 BMW 7er, Modell E38 15 05.09.2007 13:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group