Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2011, 13:55   #1
Priscada
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Kempen
Fahrzeug: E32-730i Bj. 89
Standard Ab 2000 u/min Klappern im Motorraum.

Hallo ich brauche dringend Hilfe. Bei einer Drehzahl ab 2000 Umdrehungen/Minute fängt mein Großer an zu klappern im Motorraum. Es handelt sich um einen 730i E32 6 Zylinder Automatik. Die Ventile wurden bereits auf 0,3 eingestellt. Das klapper oder eher schlagen ist noch da. Nockenwelle ist nicht eingelaufen. Ein Bekannter von mir sagte direkt Kolbenkipper Motor schrott. Er hat aber auch nicht wirklich ahnung von Bmw. Ich will den Großen nicht wirklich in den Schrott geben. Aber ich kann das Geräusch nicht wirklich lokalisieren. Hat von euch jemand ne Idee was das sein kann.
Vielen Dank im vorraus
Gruß Indra

Geändert von Priscada (13.04.2011 um 19:35 Uhr).
Priscada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 21:52   #2
dimidu67
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: HATTEN
Fahrzeug: 740IA E38 1994
Standard

wenn mann so ein gerausch nicht direkt lokalisieren kann

kann eventuel ein pleuellager sein, uberhaut laut wenn mann im stand , kurtz und stark gass gibt's ?
dimidu67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 22:06   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ist dieses Geräusch immer da, wenn der Motor läuft? Ist es beim Start, und kurz danach Deutlich zu Hören? Was ist, wenn der Motor warm ist, und Du fährst Konstante 2000U/min, dann Klappert er, und wenn Du dann etwas Gas gibst, ist das geräusch für einen Moment weg, und kommt bei der höheren Drehzahl dann wieder? Wie würdest Du das Klappergeräusch denn selber Bezeichnen? ist es ein mehr Helles, oder Dunkles Geräusch?
Wenn das geräusch immer da ist, und es hat einen "Dunklen Ton", dann können es die Hauptlager sein (Relativ selten). Ist der Ton Hell, und Tritt besonders bei "lastwechsel" also Gas geben und wegnehmen auf und beim erhöhen der Drehzahl nicht Vernehmbar, dann sind es wohl die Pleuellager. Wo kommt das geräusch denn her? Mehr aus ZK-Höhe, oder mehr aus dem Block? Wurde an dem Zk in letzter Zeit eine Reparatur vorgenommen?
Erzähl mal!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 22:32   #4
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Wenn das das Kempen in NRW ist komm doch einfach mal vorbei und wir schauen mal nach deinem Problem..

Ich komme aus der Nähe von Bonn.

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 13:35   #5
Priscada
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Kempen
Fahrzeug: E32-730i Bj. 89
Standard

Hallo dansker
das Geräusch ist wie so nen klappern schwer zu beschreiben ich meine es ist eher nen heller Ton. Es ist aber auch nicht regelmäßig im tackt. Wenn ich Gas gebe ist es da. Wenn der Bmw hoch schaltet ist es wieder weg. Dann gebe ich Gas und es ist wieder da. Im letzten Gang ist es gar nicht mehr zu hören. Am ZK wurden keine Reparaturen vorgenommen. Nur Ventile eingestellt und das klappern war schon vorher da. Ich finde es kommt eher von weiter oben. Ich hatte erst gedacht das nen Kipphebe abgerissen ist. Ich hab jetzt auch nochmal nen oilwechsel gemacht und dann war das klappern erst weniger und dann war es wieder da. Gibt es vielleicht einen Trick wie ich das Klappern besser lokalisiern kann?
Gruß Indra
Priscada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 15:25   #6
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sieb-bach7
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
Standard

@priscada . Hallo ,Wie ist den Dein Öldruck ? Wenn der nicht gut ist ,könnte es 1 bzw. mehrere Pleuellager sein. Dann klopft nähmlich bei höherer Drehzahl ein Kolben am kopf. Also muß kein Kolben kipper sein.
__________________
-
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Klappern im Motorraum ebodeth BMW 7er, Modell E65/E66 9 20.11.2010 23:36
Merkwürdiges Klappern aus Motorraum. Timmey BMW 7er, Modell E38 4 08.09.2010 17:32
Klappern aus dem Motorraum - Lüfter? amino BMW 7er, Modell E32 10 07.03.2009 11:26
Tackern/Klappern im Motorraum schlaechter666 BMW 7er, Modell E38 4 16.04.2006 19:59
Klappern oder schlagendes Geräusch aus dem Motorraum catkiller63 BMW 7er, Modell E32 1 03.05.2004 23:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group