Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2002, 22:11   #61
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Natuerlich ein gutes Mineraloel. Das auch die Dichtungen nicht anfrisst. Das kommt rein wass BMW frei gab im Jahre 89.

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 15:53   #62
Baki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
Standard

Hi roman!
also meiner dreht durch wenn ich das asc rausnehme.zwar auch nur kurz,und dann legt er schon los,aber es geht!auf trockener fahrbahn!was halt bei mir ist,ich hab ziemlich fertige reifen,vielleicht liegt es ja an denen,dass er durchdreht.glaub ich aber nicht.
und wenn du sagst,das eine alte frau ihn gefahren hat,ist er bestimmt nicht richtig eingefahren.denn ein auto muss mal gejagt werden und nicht nur untertourig gefahren werden.
ich hab mir einen alten ford sierra mit 80 ps gekauft auch echt günstig und mit 76000 km original!auch nur einen vorbesitzer und dass auch noch ein opa!
die kiste zieht null!sogar null,null!ich weiss garnicht,ob ich den 5ten gang schonmal gebraucht hab!da läuft meinm bruder sein R19 mit 72 ps tausend mal besser,aber egal.er ist nur kurzstrecken mit gefahren und nur so im städtchen!öl brach er mehr wie mein 750er.es ist schon fast peinlich,wenn ich ihn morgends starte,was für ne blaue wolke hinter mir entsteht.
aber beim ford ist mir das egal,nur bei meinem 7er???
also mit dem kompression prüfen machst du auf jeden fall nichts falsches.dann hast du ja schon mal nen anfang!aber bei meinem 750er hat mir schon der zündkerzenwechsel gereicht!und da hab ich mir schon fast knoten in die finger gemacht.kompression messen wird auch so nen akt geben!
und wenn du sagst,dass die gewinde an den kerzen veröt sind,dann ist das öl,welches von aussen auf die kerzen läuft und nicht von innen ans gewinde!
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 17:04   #63
Roman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Ja ne is nicht von Aussen ,denn mein Motor is super sauber. Der Kerzenwechsel ist abartig, hab zur Vorsorge alle angeschaut sind aber alle neu. Ich messe das jetzt und dann schaue ich weiter ok und teile es euch mit.

Vielen Dank fuer die zahlreichen Zuschrieften euer Forum is Klasse!!!!

SERSN ROMAN
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 18:44   #64
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

@Baki:
Öl an den Kerzen heißt zumeißt NICHT, dass das Öl von aussen kam, sondern von innen hochgekrochen ist (kein Witz).

Zu Deinem "saueren Motor" im Ford:
Wechsel mal das Öl (und Filter). Vorher nimmst Du mal den Ventil-Deckel ab. Wenn da kein Ölschlamm ist: gut.

Dann mit neuem Öl fährst Du die Karre mal gut warm (Stadt reicht). Dann geht es zur Autobahn. Hier versuchst Du kurz die Höchstgeschwindigkeit herrauszufinden.
Dann fährts Du über länger als 3 Minuten mit 90% der Höchstgeschwindigkeit. .. eher bei höheren Drehzahlen, als im höchsten Gang. ... nun noch mals Vollgas und Vmax suchen gehen, wieder 3 Minuten 90%-Speed. ... und das ganze ca 30 Minuten lang. Du wirst merken, dass er immer besser geht.

Das ganze an ca. 4 Tagen in 2 Wochen wiederholen.
Dann wird Dein Motor wieder frei geblafen und alle Ölablagerungen werden verbrannt sein. ... Aber es kann auch sein, dass dann der Motor n Kolbenfresser bekommt. .. aber das Risiko ist sehr gering. .. So habe ich jeden saueren Motor wieder Leben eingehaucht.
Da die Ablagerungen abgebrannt sind hast Du danach einen dauerhaft leistungsstarklen Motor. Zündkerzen solltest Du hiernach prüfen, ggf. wechseln.
.. und wenn möglich -egal was er für Sprit benötigt (ausser Diesel) das teuerste Super tanken (fürs frei fahren). .. oder Shell Optimax...
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2002, 21:24   #65
Baki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
Standard

@frankgo
das mit dem freiblasen probier ich mal,danke!
aber das mit dem öl auf dem gewinde kann ich nicht verstehen!im zylinder,befindet sich erstmal kein öl!wenn ja,wird es ja mitverbrannt!wie soll es dann von innen an das gewinde der kerze kommen!hochkriechen,wenn er steht geht auch kaum!und die kerze muss vom brennraum nach aussen abdichten!da kann ich mir net vorstellen das da öl durchgeht,wenn schon die gase dort nicht raus können!aber kann ja schon sein,hätt ich nur nicht geglaubt,das es sowas gibt!
gruss baki
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 11:08   #66
troll232
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Schlechte Fahrweise

Also ich meinen 750i damals bekam, ging der auch sch... Lief mit ach und krach 220-230. Nachdem ich neue Zündspulen, neue Kerzen, neues Öl und einen Kerzenstecker erneuert hatte, rannte er dann wieder. Geh mal auf die Bahn mit dem Teil. Ein solches Auto braucht Bewegung. Wenn der Vorbesitzer, wie bei mir 8 Jahre nur zum Aldi und zurück gefahren ist, erklärt das einiges. Ein 320d ist normalerweise keine Hürde.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 14:01   #67
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Baki:

Habe noch was vergessen:

Bei dem Freifahren:
Hin und wieder mal auf LKW-Tempo runter (langsam, mit Gasgeben, nicht ganz ohne Gas langsamer werden). Dann mitt Vollgas wiede auf 90% der gemessenen Vmax beschleunigen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 00:25   #68
Baki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
Standard

muss am wochenende mal anfangen mit der prozedur.
hab ja nichts zu verlieren!mehr wie verblasen kann ich die mühle ja nicht!

gruss baki
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist zum verzweifeln mit den Reifen... another BMW 7er, Modell E32 3 17.05.2004 22:02
Alpina wie breit dürfen die Reifen sein? appy BMW 7er, Modell E38 62 12.03.2004 09:35
4 x 4 Reifen auf den E38! appy BMW 7er, Modell E38 1 16.01.2004 08:57
Reifen - Reifenfreigabe - Felgen - Felgengröße Gunnar E32: Tipps & Tricks 7 05.04.2003 21:23
750iL VS irgendwas und Reifen drehen lassen DD BMW 7er, Modell E32 10 18.08.2002 22:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group