Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2002, 00:39   #1
Doomsday
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doomsday
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: G11 750ix
Standard Xenon ist da !!!

Jubel !!! Endlich hab ich mein Xenonlicht !!!

Dank an den Dicken, der mir den Kontakt gemacht hat!

Gegen das Licht ist die H1 Variante voll die Ölfunzel!

Aber mal eine Frage:

Kann mir jemand technisch erklären, warum es nach dem Einschalten erst bläulich ist (so hätte ich es gern immer!)
und nach einigen Sekunden immer weißer und heller wird???

Gruß Doom
:cool:
__________________
Offizieller Sponsor der LHK Bln und ZD BB Pol
Doomsday ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 00:45   #2
Daniel W
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Daniel W
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
Standard

Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=302
muss mal Fremdgehen
Daniel W ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 00:50   #3
Doomsday
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doomsday
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: G11 750ix
Standard

...merci an dich Daniel.

Auch wenn dass nicht unbedingt die erhoffte Auskunft war :(

Da kann ich mir blau wohl abschminken - aber egal, das Licht ist um Welten besser.

Gruß Doom
:cool:
Doomsday ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 00:54   #4
Daniel W
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Daniel W
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
Standard

hmmm... irgendwie sind da nicht alle beiträge dabei, oder sie wurde wo anderst gepostet...
man kann aber damit rechnen, dass die birnen so langsam vom weissen ins blaue wechseln. ca. 100 betriebsstunden, vielleicht klappts auch bei dir!
Daniel W ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 00:59   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich glaube gelesne zu haben, dass es bei Xenon normalerweise einen "altersunterschied" gibt. .. mit der Zeit "verfärben" sich die Brenner wohl durch eine chemische Reaktion des Gases / Ablagerungen an den Kolben.

Der Farbwechsle beim Einschalten hängt wohl mit der Chemie und der Temperatur des Brenners zusammen.

... Brennpunktsuche bei Nachrüst-Xenon ist nicht einfach, aber auch mit "falschem" Brennpunkt ist das Licht um Welten besser, als mit voll getroffenem Brennpunkt. Seit Xenon liebe ich es, nachts zu fahren.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 13:29   #6
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard @ Doomsday

was hast du für den kompletten nachrüstsatz bezahlt und wie siehts mit den tüv-onkels aus ? hast du jetzt auch ne automatische höheneinstellung ?

greetz
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 16:46   #7
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hai all!

Das mit dem Licht liegt hauptsächlich daran, daß in der Lampe ein Metall (meist Quecksilber) ist, daß bei der Hitze verdampft. Zuerst ist es ein reiner Lichtbogen, der leuchtet (blau), dann vergast dieses Metall. In diesem Gasgemisch entsteht dann das weiße Licht. Die Alterung entsteht hauptsächlich dadurch, daß sich der Elektrodenabstand im Laufe der Zeit ändert (brennt ab) und das Gasgemisch durch diese Verbrennungsrückstände verunreinigt wird. Bei Theaterscheinwerfern werden die Lampen deshalb oft schon weit vor Ende der Lebensdauer getauscht, weil die Farbtemperatur (Lichtfarbe) einfach zuweit abdriftet und dadurch (besonders nach Farbfilterfolien) ziemlich ungenaue Farben entstehen. Sieht bescheuert aus, wenn man einen Hintergrunf gleichmäßig beleuchten will und nix passt zusammen

Gruß!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 16:49   #8
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

@Doomsday was hat er Dir nun abgenommen??Für das Xenon inkl einbau?Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 20:49   #9
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

@freak:

Xenon-Umbau:
gucke mal auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e34.de.
Wenn Du dort nichts passendes findest, dann schreibe mir eine Email. Dann erkläre ich Dir alles.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2002, 22:09   #10
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Gern geschehen.. .den 3/4 7er muß man halt kennen .

Statt dremel oder ähnlich habe ich eine einfache Bohrmaschine genommen und mit nem kleinen Bohrer "gelöchert", was weg mußt eun dann mit ner Zange die Sache "abgehebelt". .. Eingespannt habe ich gar nichts. .. Nur halt alles ausgebaut.
Bei genug Platz im Motorraum kannst Du auch die drei Kreuz-Schrauben hinten vom Reflektor lösen und kannst den Reflektor mit Linse nach hinten abziehen.
Beim Einbau drauf achten, dass der Reflektor nicht "verdreht" angebracht wird (Langlöcher sind vorhanden), weil dann hast Du "Rechtslenker-Licht"; dann würde Dein Licht nicht die rechts der Fahrbahn stehen Schilder und Häuser anleuchten, sondern die links der Fahrbahn stehen Schilder und den Gegenverkehr.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenon ohne SW-Reinigungsanlage ! itsteffen BMW 7er, Modell E38 23 24.10.2015 19:08
Anschluss Orginal Xenon (Pimp Daddy) McQueen BMW 7er, Modell E32 7 07.08.2008 15:24
Neue möglichkeit für diejenigen die gerne Xenon haben wollen und... DD BMW 7er, Modell E32 10 13.05.2005 14:48
Defekter Hella Xenon gegen intakten Bosch Xenon tauschen... Netjoker BMW 7er, Modell E32 0 15.12.2003 17:56
Nochmal zum Thema Xenon... Eric BMW 7er, Modell E38 7 12.11.2002 09:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group