Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2008, 03:39   #1
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Daumen nach unten Alte Cobra 11 Folge - Unfall 88er 730i

Auf RTL Crime läuft gerade ne alte "Alarm für Cobra 11" Folge mit dem Abgebrochenen.

Sie haben nen 88er 730i (optisch schöner Zustand ohne Beulen und original) über ne Böschung katapultiert und überschlagen lassen.
Die Fahrgastzelle und eigentich auch der Wagen selbst haben kaum Schaden davon getragen - da man aber wieder unbedingt Filmgimmicks in Form von 1000 Sprengkörpern einbinden mußte, ist er total ausgebrannt!

Habe dann mal besser umgeschaltet auf Stern TV.

Nichtsdestotrotz war es in diesem Fall (ausnahmsweise) interessant zu sehen, wie die Karosse sich in einer extremen Unfallsituation verhält.
Das Dach war verbeult, aber beispielsweise kein bißchen unter dem Eigengewicht eingedrückt (Mit Schiebedach).
Und auch sonst hat der Wagen den Unfall recht gut überstanden - bis eben auf das Feuerspektakel...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 09:48   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Meist werden da noch sehr gut fast unsichtbar Überrollkäfige verbaut.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 10:02   #3
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Ich bin ja selbst bekennender Cobra11-Fan. Aber so wirklich ernst nehmen sollte man das alles wirklich nicht.

Da sieht man inner 1 Minute 4 verschiedene "Ansichten":

1.) Kombiinstrument: Geringe Maximaldrehzahl: Diesel
2.) Außenansicht: Gerade Auspuffendrohre: Benziner
3.) Motorgeräusch: Laut, blechern: M3
4.) Überschlag: Aus dem eben sichtbaren E46 ist ein E36 geworden, der mit Klebern zu einem E46 "redesignt" wurde.

Alles in allem teilweise sehr absurd, aber immerwieder schön, wenn man es wirklich nur als flache Berieselung akzeptiert, die keinen weiteren Sinn machen soll/muss
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 10:11   #4
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Aber das ist doch normal bei Cobra11! Was die alles schon für E28 (War sogar bei den 1. Folgen immer bei der Titelmusik drinne son Polizei 520i) naja jedenfalls schrotten die in jeder Folge einen BMW E28/E30/E32/E34... (Sau oft Fahren die Bösewichte auch komischerweise Jaguar XJ6 oder XJ40 die dann auch immer irgendwo kaputt enden... Naja Solche Autos sehen halt auch wenn sie alt sind immernoch nach Reichtum aus! Ich finde jedenfalls die können langsam mal auf E38 Umsteigen und die schrotten da gibt es noch genuch...
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 11:15   #5
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Ich finde jedenfalls die können langsam mal auf E38 Umsteigen und die schrotten da gibt es noch genuch...

Haben sie erst vor wenigen Wochen 4 E38 in einer Sendung.
Mfg DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 17:33   #7
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Hab mir nur das letzte Video angesehen - das reicht!
Der Wagen fliegt höher als manches Flugzeug.
Auch hier wieder gut zu sehen, daß die Fahrgastzelle absolut ausreichend Überlebensraum gewähreleistet - wenn man einen Sturz aus scheinbar 20-30 Meter von den Fliehkräften her überlebt...

Das mit dem Überrollschutz ist richtig,hab allerdigns auf die Schnelle nichts entdeckt.
Allerdings wird das doch nur wegen dem Stuntfahrer gemacht.
Die Action Concept Fahrzeuge sind meines Wissens nach meist führerlos bei einem Crash, weil zu extrem...

Eigentlich find ich ein bißchen hirnarme Action am Abend auch entspannend, aber da hab ich echt keinen Bock drauf.
Find ich halt nicht so dolle, wenn die Ersatzteile verschmoren, die ich gerade gut gebrauchen könnte.

Das Konzept ist ja schon jahrelang erfolgreich, wahrscheinlich weil die Masse der Nicht-Siebener-Fahrer sich an der Zerstörung erfreut - vermutlich frei nach dem Motto, wenn nicht ich den krieg dann besser keiner...

Das mit den Jaguars ist mir auch schon aufgefallen - bin zwar kein Fan, finds aber trotzdem schade - sind auch schöne Autos...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 19:04   #8
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Daumen nach unten

So einen Unsinn guck ich mir gar nicht erst an, egal welches Fabrikat sie da verschrotten, ist mir persöhnlich, als jemand der täglich auf der Autobahn zu tun hat, einfach zu absurd.
Aber bitte, wems gefällt - Gute Unterhaltung!
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 730i Unfall e38 zu verkaufen kompressor eBay, mobile und Co 1 11.10.2006 19:47
Elektrik: Gebläse, Folge 285 Efeukiller BMW 7er, Modell E32 4 11.10.2004 19:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group