Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2003, 12:58   #21
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i
Ich hab mein Fahrzeug wegen Kabelbrand bei der NL abgegeben...........Versicherung angerufen.....etc.null Problemo, WIR zahlen den Kabelbrand.............Na gut, dachte ich mir!!!!!! Arbeit in Auftrag gegeben.........es wurde der Kabelbaum geflickt,Teppich erneuert, Steuergeräte getauscht, Scheibe gewechselt da von BMW Service Mobile eingeschlagen, Fahrzeug ließ sich nicht mehr aussperren.

CA.4000DM !!

Und dann?? Vericherung: ja wir zahlen, aber nur den Kabelbrand, d.h.paar Kabel flicken 400DM davon 300 Selbstbeteiligung!!!!

D.h. ich durfte 3900DM selber zahlen!!!!!!!!!!!!!
So viel zur Teilkasko!

Noch ein Beispiel:
Ein Marder beißt den Kühlerschlauch durch, darauf MOTORSCHADEN auf der Autobahn, er wird aber nur der Schlauch erstezt!

Gruß
Das hast Du Dir gefallen lassen?

Du hättest nur nachweisen müssen, dass die anderen Teile INFOLGE des Kabelbrandes zerstört wurden.

Gruß Crazy
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 13:12   #22
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard FOLGESCHÄDEN werden NICHT bezahlt!

Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 13:14   #23
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i
HUH? In welchem Paragrafen steht das???
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 13:25   #24
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

8.1 §*12 Umfang der Versicherung
Die Fahrzeugversicherung umfaßt die Beschädigung, die Zerstörung und den Verlust des Fahrzeugs und seiner unter Verschluß verwahrten oder an ihm befestigten Teile einschließlich der durch die beigefügte Liste als zusätzlich mitversichert ausgewiesenen Fahrzeug- und Zubehörteile
I. in der Teilversicherung
*
a)
durch Brand oder Explosion;
*
b)
durch Entwendung, insbesondere Diebstahl, unbefugten Gebrauch durch betriebsfremde Personen, Raub und Unterschlagung. Soweit nicht etwas anderes vereinbart ist, gilt: Die Unterschlagung durch denjenigen, an den der Versicherungsnehmer das Fahrzeug unter Vorbehalt seines Eigentums veräußert hat, oder durch denjenigen, dem es zum Gebrauch oder zur Veräußerung überlassen wurde, ist von der Versicherung ausgeschlossen;
*
c)
durch unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung auf das Fahrzeug. Als Sturm gilt eine wetterbedingte Luftbewegung von mindestens Windstärke 8. Eingeschlossen sind Schäden, die dadurch verursacht werden, daß durch diese Naturgewalten Gegenstände auf oder gegen das Fahrzeug geworfen werden. Soweit nicht etwas anderes vereinbart ist, gilt: Ausgeschlossen sind Schäden, die auf ein durch diese Naturgewalten veranlaßtes Verhalten des Fahrers zurückzuführen sind;
*
d)
durch einen Zusammenstoß des in Bewegung befindlichen Fahrzeugs mit Haarwild im Sinne von §*2 Abs.*1 Nr.*1 des Bundesjagdgesetzes;
II. in der Vollversicherung darüber hinaus
*
e)
durch Unfall, d. h. durch ein unmittelbar von außen her plötzlich mit mechanischer Gewalt einwirkendes Ereignis; soweit nicht etwas anderes vereinbart ist, gilt: Brems-, Betriebs- und reine Bruchschäden sind keine Unfallschäden;
*
f)
durch mut- oder böswillige Handlungen betriebsfremder Personen.
Der Versicherungsschutz erstreckt sich in der Voll- und Teilversicherung auch auf Bruchschäden an der Verglasung des Fahrzeugs und Schäden der Verkabelung durch Kurzschluß.
Soweit nicht etwas anderes vereinbart ist, gilt: Eine Beschädigung oder Zerstörung der Bereifung wird nur ersetzt, wenn sie durch ein Ereignis erfolgt, das gleichzeitig auch andere versicherungsschutzpflichtige Schäden an dem Fahrzeug verursacht hat


Frage mich gerade in der Schadenabteilung schlau....


So: Folgeschäden eines Kabelbrandes sind sehr wohl versichert. Entgegen der allgemeinen Feuerversicherungsgeschichten sind jedoch bei der Teilkasko auch Schmorschäden mitversichert - diese jedoch ohne Folgeschäden!

Greets Crazy

[Bearbeitet am 17.7.2003 um 13:28 von CrazyDiamond730]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 13:17   #25
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Dann hab ich wohl einen Schmorschaden gehabt??!!

Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 13:35   #26
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Offensichtlich - hat denn Deine Kiste richtig (offene Flamme) gebrannt?

Wenn ja, lässt sich das ja belegen.

Übrigens: Frage ist doch: Hat der Kurzschluß den Ausfall der el. Bauteile verursacht, oder das sich daran anschließende Feuer? Ich weiß, ich klinge hier selber schon wie ne Versicherung, nur das sind exakt die Fragen, die die beantwortet wissen wollen...

[Bearbeitet am 23.7.2003 um 13:40 von CrazyDiamond730]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 14:00   #27
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Nein, das Fahrzeug hat nicht gebrannt.........

.........nicht offensichtlich.......es sind nur Kabel verschmort, daraufhin haben einzelne Geräte den Geist aufgegeben.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 14:04   #28
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

War neulich bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) A1 Autoglas und wollte an meinem E32 einen Steinschlagschaden ausbessern lassen. Der Mitarbeiter von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) A1 Autoglas entdeckte dann noch einen kleinen Riß in der Frontscheibe und war daher der Meinung, dass es sich das nicht lohnen würde und bot mir an, die Windschutzscheibe komplett zu ersetzen für Euro 250,- ggf. unter Verwendung der alten Dichtungen sonst zzgl. neuer Dichtungen.

Das erschien mir recht günstig. Ich habe das Angebot dann aber nicht angenommen, weil ich gerade eben frischen TÜV auf den alten Herrn bekommen hatte und nun erstmal solange weiterfahr', bis die Scheibe 'rausfällt.

Aber vielleicht ist die Information ja für den ein oder anderen Interessant.

Das war in der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) A1 Autoglas Filiale in 44225 Dortmund-Brünninghausen, Hagener Straße 154.

Ich geben denjenigen recht, die der Meinung sind, es lohne nicht, ein so altes Auto TK zu versichern. Schade um's Geld!

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 15:13   #29
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i
.........nicht offensichtlich.......es sind nur Kabel verschmort, daraufhin haben einzelne Geräte den Geist aufgegeben.
Ärgerlich...der typische Fall, bei dem man hätte nachhelfen müssen - sorry for You :(
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 15:18   #30
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von stocki


Ich geben denjenigen recht, die der Meinung sind, es lohne nicht, ein so altes Auto TK zu versichern. Schade um's Geld!

Gruss

Martin
So? Ich zahle mtl. 17,85 für TK OHNE Sebstbeteiligung - hab grad komplett neue Streuscheiben/Fernscheinwerfer für 311,11 TEURO bezahlt bekommen.
Das heisst, ich muß 17 Monate Beitrag bezahlen, was fast 1,5 Jahre sind. Und wer weiß, ob bis dahin nicht die Windschutzscheibe/ein Rücklicht/Blinker springt oder das Auto in Flammen aufgeht. Ich finde, es lohnt sich!

Greetz Crazy

[Bearbeitet am 23.7.2003 um 15:19 von CrazyDiamond730]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group