Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2010, 20:40   #1
740 er
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Batterie im eingebauten Zustand laden

Hallo,

mein Bimmer steht über den Winter stillgelegt. Kann man über den Pluspol im Motorraum ein Ladegerät für die Batterie anschließen? Ich möchte die Batterie gerne drinlassen, damit das Auto jederzeit bewegbar bleibt.

Wie schauts mit den Gasen der Batterie aus? Nicht dass mirs das Ding im Auto zerreißt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:52   #2
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ja, das kannst Du.

Da wirds praktisch nicht Gasen. Die Batterie ist ja voll und Du hängst ja nur ein Erhaltungsladegerät dran.
Außerdem hast Du den Abgasschlauch, der seitlich an der Batterie angeschlossen ist, doch intakt?
Die Batterie Gast bei kräftiger Ladung und wenn die Ladeschlußspannung überschritten wird.

Wenn das Auto im Trockenen steht, dann solltest Du die Fenster einen kleinen Spalt öffnen nicht, daß Dir noch das Leder schimmelt.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 07:01   #3
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Wenn das Auto im Trockenen steht, dann solltest Du die Fenster einen kleinen Spalt öffnen nicht, daß Dir noch das Leder schimmelt.
Habe zwar nix weiteres hinzuzufügen, aber dein hinweis ist ENORM wichtig, habe mir selber mal eine ausstattung dadurch versaut (nicht geheizte halle). Aber ein dünnes tuch vor die fensterschlitze hängen, ist zumindest in meiner halle mit "magerbeton-boden" dringend anzuraten

Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 18:10   #4
alexvf
Dieselfan
 
Benutzerbild von alexvf
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
Standard

Sieh zu das du ein Ladegerät mit W-Kennlinie was nicht über 14,2v geht verwendest. Die sind sehr teuer aber damit bist du zu 100% sicher.

Gruß,
Alex
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
alexvf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 18:19   #5
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard

Hallo,
ich habe mir so ein Ladegerät in der Bucht gekauft und das habe ich schon seit über 1 Monat dran und es Fuktioniert bestens.
War auch nicht teuer.

Gruß ecki
__________________
V12 fährt man aus Überzeugung

7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 18:38   #6
Bearjacker
Bloody Knuckle Garage
 
Benutzerbild von Bearjacker
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: W.
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
Standard

Lade ich ständig so, da bei meinem Kahn alle 3-4 Tage die Batterie leer ist und ich den Fehler nicht finde........

Bearjacker
__________________
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
Bearjacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 18:44   #7
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Breites Grinsen

moinsen,habe mir das c-tek multi xs 4003 zugelegt.kostet bei stahlgruber 74,30 eus hat auch erhaltungsladung und säure umschichtladung und alles sowas,funktioniert super.
zum thema abstellen und so, habe ich das richtig verstanden,handtuch in den fensterschlitz und die fenster n stück weit geöffnet?
würde auch ein entfeuchtungssack gehen?
habe mal gehört das katzenstreu auch die feuchtigkeit im auto bindet.die streu natürlich in ner plastik wanne.
mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 18:48   #8
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

und ich den Fehler nicht finde........

Bearjacker[/quote]


kuck mal ob das Handschuhfach nicht ständig leuchtet, dass gleiche mit dem Kofferdeckel.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 19:43   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Wir hauen auf unseren Booten Luftentfeuchter in den Salon, das funtzt bestens
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Yachticon, Entfeuchter, Winterlager günstig kaufen - Nothnagel-Marine-Berlin - Bootsbeschläge, Antifouling, Persenningzubehör, Spriegel, Yachticon
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Luftentfeuchter schützen Boot und Ausrüstung vor Korrosion und Gerüchen

Bei guter Belüftung gehts auch ohne Salz



Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 20:00   #10
Dachs
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: St. Ingbert
Fahrzeug: E32 - 750 BJ 89
Standard Tip für Ladegerät

Meine abgestellten Fahrzeuge hängen dauerhaft an diesem Ladegerät


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MULTI XS 3600 - Das Batterieladegerät, das in keinem Haushalt fehlen darf - CTEK SWEDEN AB
Dachs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Batterie laden + Starthilfe Bln4eva BMW 7er, Modell E38 27 25.02.2010 21:24
Elektrik: Batterie laden deressener BMW 7er, Modell E38 27 22.10.2009 00:25
Elektrik: Zweite Batterie im Kofferraum / laden Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 0 06.09.2009 10:48
Elektrik: Originale Batterie laden??? narcosis BMW 7er, Modell E38 29 26.01.2009 17:13
Batterie laden rottweiler_bmw BMW 7er, Modell E32 12 19.02.2007 20:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group