Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2003, 19:36   #1
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard Deutschland import!

naja vielleicht gehört thread nicht hierher aber was solls bin ja schon länger hier und darf das

weiss einer vielleicht von euch wie das ausschaut wenn man ein auto von BELGIEN nach DEUTSCHLAND bringt ?!
ich meine muss man da was verzollen ?? ich denke da das ganze doch eh EU ist, eher nicht oder liege ich da falsch ?

gruss...
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 19:53   #2
didi
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von didi
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Flein
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23
Standard

Hi Polecat,

EU bedeutet freier Verkehr von Waren und Dienstleistungen.
D.h. es ist egal ob Du in F 5000 Zigaretten oder In Belgien 100kg Pommes oder in
Holland 2000 Tulpen kaufst.
Auch bei einem Auto bekommst Du keine Probleme.
Es können allerdings Länderspezifisch TÜV-Probleme auftauchen was z.B. Beleuchung
anbelangt.
Ist aber allerdings eher selten der Fall.

Schönes Wochenende
didi
didi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 19:55   #3
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

Hi didi!

hmmm....meinst du man könnte das auto dann auch hier in deutschland problemlos anmelden ?! oder was müsste man machen um es anmelden zu können ?
und kommt irgentwie noch märchensteuer drauf ?
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 20:00   #4
hugo
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Nähe Lindau
Fahrzeug: Keines :-(
Standard didi hat recht

allerdings ich habe mal ein fahrzeug von deutschland nach österreich geholt und bei uns musste ich mit dem deutschen fabrzeugbrief zum tüv mir um 150 EUR eine einzelgenehmigung hollen ( österreichischer typenschein) und beim finanzamt musste ich auch nochmal was abdrücken aber ich glaube diese steuer gibt es bei euch eh nicht. ( NOVA ) ansonsten würd ich da auch keine probleme sehen.

lg
hugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 20:03   #5
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Interessante Frage,

vor allem hat ein Wagen aus dem Ausland doch auch einen ausländischen Brief. Wie kommt man denn dann an einen Deutschen und wie lange dauert das ????

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 20:20   #6
hugo
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Nähe Lindau
Fahrzeug: Keines :-(
Standard tja bei mir lief das so

ich habe bei der nächsten tüv niederlassung angerufen einer termin für eine einzelgenehmigung ausgemacht der prüfer hat den wagen kontorliert ( fahrgestellnr. , bremsen etc. ) wie bei einer normalen überprüfung und nach dem er b estanden hatte konnte ich zwei tage später den brief abholen aber ich würde wenn ich du wäre einfach mal beim tüv anrufen wie das funktioniert. aber so funktioniert es in österreich beim tüv
hugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 21:04   #7
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard DU benötigst in Deutschland...

...nur eine VOLLABNAHME.........genau so, wenn Dein Auto länger als 18 Monate (oder so) abgemeldet ist...sonst Nix!!

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 22:36   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Die Vollabnahme ist eine "kleine" Vollabnahme.
Soll heißen, dass Du ja nicht mit nem Eigenbau vorfährts, sondern die TÜV-ler nur beurteilen müssen, ob der Wagen dem von BMW hergestellten Wagen entspricht. ..
Dauert nicht lange (bischen länger als HU) und kostet nicht viel.


Belgien - Deutschland...
haben beide Länder die gleiche Mehrwert-Steuer ??
Die war früher noch fällig / deren Unterschied.

Aber das beste wird sein, Du bemähst Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.Googel.de mit dem Strichwort REIMPORT.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 22:43   #9
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard ich glaub ich träume

wer hat denn das erzählt????????????
natürlich musst du ein KFZ versteuern, ist aber nicht so hoch, genauen satz kenne ich im mom auch nicht. dann darfst du 16% MwSt. abdrücken. Brief ausstellen lassen etc.
hab ich alles hinter mir.
wer glaubt er könne zollfrei ne tonne pommes oder ne badewanne gehacktes importieren o. steuern zu zahlen irrt, und zwar gewaltig
gruss an alle zöllner, jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 22:56   #10
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

Hmmm...ich erkläre mal die sache genauer !
vielleicht ist es dann leichter herauszufinden wie die lage iss!

und zwar kann ich einen E38 bekommen der einen heckklatscher hat! der wagen ist glaub ich (bin mir aber nicht sicher) mal aus deutschland nach belgien exportiert worden und dann wurde er da verzollt oder weiss der geier was, naja und dann hat ihn da ein typ gefahren und hat nen unfall gebaut ! so und nun kann ich den wagen bekommen, und sehr günstig, da ein guter kumpel von mir mit dem typen import export geschäfte hatte!

jetzt is natürlich die frage wenn ich den wagen kaufen sollte , was ich dann alles machen muss um ihn hier regulär anmelden zu können!
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group