Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2002, 18:00   #1
ringooo
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: münnerstadt
Fahrzeug: 730i
Standard bordcomputer IV

also nochmals hallo ihr bordcomputerpäpste.... hab meine analoguhr ausgebaut und Fotos gemacht damit ihr mir sagen könnt was bei mir jetzt ohne viel umbau machbar ist . der Stecker ist 26polig auserdem glaube ich das mein rahmen gross genug für den bc ist was meint ihr? kann mann die sonderfunktionen auch ohne blinkerhebel aufrufen? schei..e meine bilder sind 124kb gross kann sie nicht anhängen aber wenn mir jemand helfen will oder kann ich schick sie gerne zu....mfg benny
ringooo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 18:05   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Fotos:
Schicke sie mir alle per Email und ich setze sie hier rein.

E32@FrankGo.de
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 18:16   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Hier die Bilder:

(unscharf waren sie schon vorher)
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 18:17   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Bild 2:
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 18:18   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

das 3. und letzte Bild:
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 19:06   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Hast Du denn den großen BC schon mal testweise da rein gesetzt ??


Beim Druck auf den Taster auf m Blinkerhebel wird die aktuelle BC-Anzeige zusätzlich im Kombi unten (wo die Fehlermeldungsschriftzüge kommen) angezeigt. Bei weiterem Druck auf den Taster dückst Du Dich nacheinander durch alle möglichen Anzeigen, die Du im BC hast. Die Reihenfolge kannst Du später mit langem Druck auf den Taster einstellen. ... also benötigst Du den Taster nicht dringend. .. Ist aber nicht verkehrt, alles vor den Augen zu lesen, statt immer nach rechts gucken zu müssen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 19:13   #7
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

Wie kann die Uhr vom Bordcomputerplatz entfernen? Soll man diese mit dem Schraubenzieher rauslösen, habe Angst das ich da was kaputt mache.

Mit besten grüßen Markus
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 19:19   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Siehe sehr ausführliche Anleitung auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E34.de (in der Schrauberecke glaube ich).
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 19:28   #9
Bayerli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Molfsee
Fahrzeug: Reiskocher
Standard

Hi,

@ringooo

Mit der Größe des Einbaurahmens ist nicht ein Mehrplatz in der Breite oder Höhe gemeint, sondern in der Tiefe.
Die Sonderfunktionen sind auch ohne Blinkerhebel abrufbar, da man sie ohnehin nur durch vorherige Aktivierung des BC schalten kann. Vor jeder Sonderfunktion ist der BC in diesen Modus manuell umzuschalten.

Wenn ein 26 poliger Stecker vorhanden ist, dann ist dies denke ich ein gutes Zeichen, dass bei Dir die High Variante des Kabelbaumes installiert ist.

Entscheidend ist, den BC unter Strom zu setzen. Dies geht nicht durch einfaches Anstecken an den 26 poligen Verbinder, sondern es ist unter der Rückbank ein Kabel über eine Sicherung zu überbrücken. Man kann allerdings auch das von BMW vorgesehene Hornrelais nutzen, war mir aber zu teuer.

@M Garage

Der Ausbau erfolgt über einen Auswurfhebel, welcher nach Ausbau des Radios zu erreichen ist. Er sitzt in der oberen rechten Ecke. Doch vorsicht, wenn man den Hebel gedrückt hat, geht es mitunter etwas schwer und dann mit einem Ruck. Also Hand vorhalten und auffangen, damit es keine Schäden gibt.

Nach Aussage eines Elektrikers bei BMW läßt sich der BC aber auch noch anders fernbedienen. Man kann vom Prinzip her jeden einfachen Drucktaster irgendwo in angenehmer Nähe plazieren, und diesen dann mit Pol 25 oder 26, bin mir nicht mehr sicher, und Masse verbinden. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Noch kurz allgemein zum BC. Es gibt unterschiedliche Varianten, und zwar mit eingebautem Codierstecker(farbiger Stecker im BC), und welche ohne. Die BC ohne funktionieren im 7er, da hier die Infos für den BC aus einem Codierstecker im Tachomodul kommen. Die BC mit haben einen speziellen Stecker mit den erforderlichen Fahrzeuginfos. Meist sind diese aus einem 518, 520 oder 525 tds.

Viel Spaß beim Basteln!

Bayerli
Bayerli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 19:34   #10
ringooo
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: münnerstadt
Fahrzeug: 730i
Standard

frankgo,hab noch nich ausprobiert ,will erst wissen ob der bei mir funtzt,dann kauf ich das teil.....aber trotzdem danke für jede antwort,und die uhr bekommst du ganz einfach raus...erst radio raus dann von der seite son kleiner hebel zu dir ziehen dann flutscht der raus... aber wie gesagt schau bei e34.de da steht alles drinn....
ringooo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diebstahlschutz durch Bordcomputer ???!!! McQueen BMW 7er, Modell E32 9 07.12.2005 08:38
Bordcomputer siebenerfan66 BMW 7er, Modell E32 4 11.11.2003 21:37
Klimaautomatik als Bordcomputer Bluebrain BMW 7er, Modell E38 5 13.06.2003 03:35
Wer kann Bordcomputer prüfen bzw. reparieren ? BMUELLER BMW 7er, Modell E32 2 03.07.2002 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group