Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2007, 17:50   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard Frage zum Anschluss Standlüftung,

ich komm aus Gunnars PDF-File ned ganz raus.
Habe mir die 12-polige Relaisbox und den zugehörigen Kabelbaum dazu spendiert, der wiederum einen 8poligen schwarzen und einen 3poligen (nur 2 belegt) dran hat. Sehe ich das richtig das der 8polige fürn BC zuständig ist?
Und wo aber gehört der 3polige hin, ich kann den an meinem Bedienteil hinten nirgends einführen.
Oder muss ich den 3poligen ausm Bedienteil ausstecken und in den Kabelbaum stecken, oder aber muss ich ihn ins Heizgerät stecken und gar nix am Bedienteil machen?

Habe heute meine BW50 bekommen und möchte die dann sowohl über BC wie über FFB steuern, und die Standlüftung sollte im Sommer auch funzen.
Please help
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 21:42   #2
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Hallo!

Nach der Anleitung gehört der dreipolige ans Bedienteil, zwischen dem Blauen der eh drin ist, und der Haltewippe des Bedienteils. der Achtpolige kommt auf dem Stecker der über dem Handschuhfach liegt.
Standheizung und Lüftung machen immer das Gleiche > das Gebläse einschalten.
Wenn's drausen unter ca. 16 Grad ist geht die Wasserheizung (sofern vorhanden) mit an.

Gruß
Martin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 101_3639.JPG (86,3 KB, 21x aufgerufen)
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 08:48   #3
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Alles klar, danke,
habs mittlerweile rausgefunden, den kleinen weißen hab ich eben nicht, da muss es noch ein Adapterkabel geben.
Problem ist nur das findest du nirgends im ETK, ebenso ist das benötigte Relais nicht mehr lieferbar.
Muss ich eben schaun wo ich das Zeugs herkrieg.
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 09:54   #4
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Hallo!

Er ist nicht am Bedienteil oder am Kabelbaum? Bedienteile hab ich hier 2 Stück rumliegen...

Gruß
Martin
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 10:28   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hi,
danke fürs Angebot, es liegt nicht am Bedienteil, sondern am Kabelbaum, BMW hat aus wechen Gründen auch immer nochmal n Zwischenstecker eingefügt anstelle den Strang gleich voll durchzuziehen, ist mir aus den Schaltplänen auch nicht ersichtlich für was der gut sein soll.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte dass nochmals ein Stecker mit BEFESTIGUNGSMÖGLICHKEIT vorm Bedienteil ist.
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 11:38   #6
Backtotheroots
Styling 5 rules
 
Benutzerbild von Backtotheroots
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Hi,
danke fürs Angebot, es liegt nicht am Bedienteil, sondern am Kabelbaum, BMW hat aus wechen Gründen auch immer nochmal n Zwischenstecker eingefügt anstelle den Strang gleich voll durchzuziehen, ist mir aus den Schaltplänen auch nicht ersichtlich für was der gut sein soll.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte dass nochmals ein Stecker mit BEFESTIGUNGSMÖGLICHKEIT vorm Bedienteil ist.
MfG
Chris
Hi Chris,

wie Du schon richtig schreibst, gibt es einen "Zwischenkabelbaum". Auch ich habe den Sinn nie verstanden.

Wenn Du Dir die Einbauanleitung Standheizung mal anschaust, so ist dieser dort mit den Steckern "l" und "K" benannt.

K ist der "Abzweig Zusatzkabelbaum Standheizung"
L wir in der Bmw Sprache bezeichnet als "An der Heizungsbedieneinheit in der Mittelkonsole"

Soweit ich mich erinnere, hat dieses Stück auch mal ne Nummer gehabt. Problem ist nunmehr, dass es den Kabelbaum "Standheizung" nicht mehr gibt! Auch der Zusatzkabelbaum "Standlüftung", bei dem dieses Kabelstück dabei war, wird nicht mehr produziert.

Entweder Du bekommst das Teil aus nen Schlachter raus oder Du mußt den Kabelbaum Standlüftung für nen E34 holen - den gibt es nämlich noch - und mußt basteln.

Gruß
Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
frage zum CC peter becker BMW 7er, Modell E32 6 03.07.2007 18:39
Elektrik: suche zum BMW Professional RDS blaupunkt anschluss für ext. cd-player/mp3 bernie.bee BMW 7er, Modell E38 0 23.10.2005 22:53
Standlüftung geht nicht - Frage an alle mit Standlüftung/Standheizung TIGER BMW 7er, Modell E32 17 10.10.2004 19:37
Expertenfrage zum DVD-Anschluss cesa1882 BMW 7er, Modell E38 6 13.05.2003 20:13
Wichtig !!Frage zum Navi anschluss Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 2 19.11.2002 22:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group