Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2002, 23:33   #1
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Rote LEDs

@all
Hat das vón Euch schon mal einer gemacht?:
Ich möchte den Innenraum beim Schalthebel mit roten LEDs ausleuchten, wie in den neuen BMWs.
Hat jemand Vorschläge?

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 23:49   #2
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von derbähr
@all
Hat das vón Euch schon mal einer gemacht?:
Ich möchte den Innenraum beim Schalthebel mit roten LEDs ausleuchten, wie in den neuen BMWs.
Hat jemand Vorschläge?
Schalthebel abziehen, Verbindung von dem Warnblinker ableiten, an LED ankoppeln, normales Ziffernblatt abnehmen(vom Schalthebel), und ein M Ziffernblatt einsetzen. Evtl. befestigen. Da der Warnblinkschalter ja immer leuchtet, wird dieser ja generell mit Strom versorgt, und somit auch deine LED am Schalthebel.
Kurzfassung von einem guten Freund von mir
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 23:52   #3
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@M Garage

Vielen Dank für den Tip, aber ich meinte die Beleuchtung vom Dachhimmel runter....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 08:33   #4
Nighttaxi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Lippstadt
Fahrzeug: 735i E32
Standard

@ derbähr

Habe den Gedanken auch schon gehabt und mir ist folgendes dazu eingefallen:

Wnn du einen E 32 mit Schiebedach hast, hast du dort, wo auch der Schalter für´s Schiebedach untergebracht ist, ein Teil im "Himmel", was man rausnehmen kann.

In dieses Teil müsste man zwei rot-orange Leuchtdioden einbauen, die von 5-12 Volt alles aushalten (Gibt´s z.B. bei Conrad-Electronic).

Die Stromversorgung müsste man mit der Plusleitung für die Schminkspiegel in den Sonnnenblenden koppeln, damit das sogenannte "Auflicht" nur in Verbindung mit dem Lichteinschalten funzt.

Soweit, so gut. LED´s (5mm Durchmesser) samt Halterung gibt es bei Conrad, aber mit diesen Halterungen sieht man die LED-Köpfe permanent. So soll das ja nicht sein.

Ich suche also noch nach einer Idee, diese LED´s versenkt einzubauen, damit der Effekt genauso wie in den neuen BMW´s kommt.

Aber irgendwer hier im Forum hat da bestimmt noch eine Idee...

Bin gespannt, was da noch so kommt.

Grüsse

Christian
Nighttaxi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 10:01   #5
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich verstehe da etwas nicht so ganz. Also du willst nicht den Schalthebel beleuchten, sondern zusätzliche LEDs die vom Himmel runterscheinen sollen? Oder wie oder was?

Da wo das Schiebedach ist, hat man doch die Beleuchtung di eangeht wenn man den Wagen aufmacht.
Du kannst doch die weisse Birne gegen eine rote tauschen, oder diese lackieren. Ich verstehe echt nicht so ganz was du meinst.

MFG

PD
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 13:18   #6
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

hey P. Daddy,

hatte neulich für längere Zeit einen Leihwagen ( Opel Omega ) und dieser hatte auch eine dezent gelblich

leuchtende Lampe, deren Lichtkegel auf die Schaltkulisse ausgerichtet war. Das Licht ist übrigens mit einem

Sensor gekoppelt, geht mit Einschalten des Abledlichtes an, und und bei Tageslicht selbstständig aus.

Grüße, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 14:12   #7
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hmm...

mich würde sowas stören! Ganz ehrlich. Was mitr eventuell gefallen würde wäre im Fussbereich eine rote Beleuchtung. Die sieht man auch nicht permanent. Ist also nicht abgelenkt. Auf Kopfhöhe braucht man Nachts Dunkelheit im Wagen um was zu sehen.

MFG

PD
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 14:23   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Mich würde so ein Lich auch stören - wenn überhaupt - wäre eine Beleuchtung des Wählhebels am Automatikgetriebe kein Fehler ... aber man gewöhnt sich ja an alles ... nur nicht an das helle grün des EDC-Schalters ... den werde ich mir mal vorknöpfen ... kann ja nicht sein .. das alles rot ist ... und nur einer aus der Reihe tanzt *g*

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 14:30   #9
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Chatfuchs oder sonst einen der Elektrikfreaks.

Kann man so etwas hinbekommen und die verschiedenen Fahrstufen beleuchten bei der Automatik? Ansich müsste es gehen nur währe ees noch von Vorteil wenn die jeweils gerade eingelegte anders leuchten würde.

Würde mir sowas sofort holen.

MFG

Pimp Daddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 14:37   #10
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Hey P. Daddy,

das stört wirklich nicht, bin sonst auch kein Freund von Funzeln in der Nacht, aber das haben die richtig schön

dezent gemacht , ist mehr wie ein Punktstrahler, der nur auf der Schaltkulisse und näherem Umfeld zu sehen ist,

er erhellt aber den Rest des Wagens nicht, und stört nicht im Geringsten, und Farbe des Lichtes ist wie gesagt

orange- gelblich und absolut angenehm.

gruß nach HH,

fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LEDs zur Schalterbeleuchtung im Innenraum Kosch BMW 7er, Modell E32 31 24.10.2011 16:37
Klimabedienteil: Ausfall der LEDs aber funktioniert !!! darcman BMW 7er, Modell E38 18 19.03.2004 10:18
Rote Motorblende V12? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 2 12.11.2003 08:13
Rote LEDs brennen endlich derotsoH BMW 7er, Modell E32 18 15.11.2002 08:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group