Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2004, 18:10   #1
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard Erfahrungen mit Uniroyal Rainsport 1

Welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit den Uniroyal Rainsport 1 (vor allem in 235/45R17) gemacht? Wie sieht es mit Verschleiß und Komfort aus? Die waren ja vor zwei Jahren Testsieger beim ADAC Sommerreifentest. Ich schwanke derzeit zwischen denen und den Conti SportContact 2.

[Bearbeitet am 22.3.2004 um 20:14 von Beatsurfer]
__________________
Gruss

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 09:29   #2
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Fährt die wirklich keiner?
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 14:01   #3
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Erfahrungen mit Uniroyal Rainsport 1 »

Hallo @Beatsurfer ...

Aus den Erfahrungen mit Uniroyal kann ich nur berichten, dass es nie was zu Beanstanden gab - aber, die Conti SportContact 2 würde ich persönlich bevorzugen ...


Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 14:27   #4
ReneausE
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Havelland
Fahrzeug: E 34, 525 i (M20), Automatik, Sonderanfertigung
Standard

Hat jmd. mal einen aktuellen Preisvergleich ??

Wäre ja nicht ganz uninteressant !

Teuer muß nicht immer GUT sein .. anderseits, güsntig muß nicht immer SCHLECHT sein ... kenne das von Pneumant oder Marshall !
ReneausE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 15:12   #5
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ReneausE
Hat jmd. mal einen aktuellen Preisvergleich ??

Wäre ja nicht ganz uninteressant !

Teuer muß nicht immer GUT sein .. anderseits, güsntig muß nicht immer SCHLECHT sein ... kenne das von Pneumant oder Marshall !


Hallo @ReneausE...


Wieder mal, eine total deplazierte Aussage von Dir - Woher weisst du, das die Uniroyal "billig" Reifen sind ??? Ausserdem, geht es hier nicht um günstig oder teuer !!!

Uniroyal Rainsport 1 sind nähmlich Marken Reifen genau wie Conti SportContact 2 !!! Und nicht zu vergleichen mit Marshall oder Pneumant ...





So Long ...


@freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 15:15   #6
210kW
ehemals "habib"
 
Benutzerbild von 210kW
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i 4/792
Standard

Zitat:
Original geschrieben von freak
Hallo @Beatsurfer ...

Aus den Erfahrungen mit Uniroyal kann ich nur berichten, dass es nie was zu Beanstanden gab - aber, die Conti SportContact 2 würde ich persönlich bevorzugen ...


Gruss @freak ...

Hallo !

Wenn es um allg. Erfahrung mit Uniroyal geht habe ich etwas anderes zu berichten. Ich hatte Uniroyal Ralley 550 oder so ähnlich und das wahren die schlechtesten Reifen nach dem Michelin TRX Müll die ich gefahren habe. Selbst meine Winterreifen (Dunlop Winter Sport M3) waren da im Sommer noch um längen besser. Auf trockener Straße hatten die Reifen schon nicht allzu viel grip aber bei Nässe war das die reinste Katastrophe. Es war kein Anfahren möglich ohne, dass nicht ein Reifen durchgedreht hat. Und das beim "Regenreifen" Uniroyal, der Regenschirm auf dem Reifen hat aber wohl eher die Bedeutung: "vor Nässe schützen". Das ist wahrscheinlich auf die sehr harte Gummimischung zurückzufüren die dann allerdings sehr hohe Laufleistungen erwarten lässt.

Also für mich nie wieder Uniroyal.

Grüße
Christian
__________________
Mein Anlasser hat ja mehr Leistung als Dein Motor!!
210kW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 15:39   #7
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von habib
Zitat:
Original geschrieben von freak
Hallo @Beatsurfer ...

Aus den Erfahrungen mit Uniroyal kann ich nur berichten, dass es nie was zu Beanstanden gab - aber, die Conti SportContact 2 würde ich persönlich bevorzugen ...


Gruss @freak ...

Hallo !

Wenn es um allg. Erfahrung mit Uniroyal geht habe ich etwas anderes zu berichten. Ich hatte Uniroyal Ralley 550 oder so ähnlich und das wahren die schlechtesten Reifen nach dem Michelin TRX Müll die ich gefahren habe. Selbst meine Winterreifen (Dunlop Winter Sport M3) waren da im Sommer noch um längen besser. Auf trockener Straße hatten die Reifen schon nicht allzu viel grip aber bei Nässe war das die reinste Katastrophe. Es war kein Anfahren möglich ohne, dass nicht ein Reifen durchgedreht hat. Und das beim "Regenreifen" Uniroyal, der Regenschirm auf dem Reifen hat aber wohl eher die Bedeutung: "vor Nässe schützen". Das ist wahrscheinlich auf die sehr harte Gummimischung zurückzufüren die dann allerdings sehr hohe Laufleistungen erwarten lässt.

Hallo @habib ... (weisst du, was habib bedeutet ???)


Allgemein habe ich Persönlich keine negativen Erfahrungen gehabt und kann wirklich nur positiv von Uniroyal berichten - die Uniroyal Ralley 550 gehören schon der etwas älteren Generation an und habe mit den Serien absolut keine Erfahrungen - es kann also sein, das Uniroyal dazu gelernt hat und Ihr Produkt verbessert haben ...

Hatte aber sowieso die Conti SportContact 2 gegenüber Uniroyal Rainsport 1 vorgezogen und dies vorweg schon geschrieben ...



Gruss @freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 16:30   #8
210kW
ehemals "habib"
 
Benutzerbild von 210kW
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i 4/792
Standard

Hallo @habib ... (weisst du, was habib bedeutet ???)


[/quote]

Hallo !

Das war mir bis vor 5 min. völlig egal. aber was ich auf die schnelle im Netz herausgefunden habe: liebling, geliebter, was ja nicht unbedingt schlecht ist, oder?

Grüße
Christian
210kW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 16:46   #9
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beatsurfer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen!

Preislich würde die Differenz nach den mir vorliegenden Angeboten für einen Satz (mit den jeweils gleichen Felgen) bei 270 EUR liegen. Ich finde, daß ist schon beachtlich. Ich kann mir grundsätzlich auch nicht vorstellen, daß der Uniroyal im Verhältnis zu seinen Mitbewerbern innerhalb der letzten zwei Jahre immens ins Hintertreffen geraten sein könnte. Was mir nur Sorgen macht ist eben der Komfort und der Verschleiß.
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 21:33   #10
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Also ich kann Uniroyal nur empfehlen!

Seit 2001 sind bei meinem 7er Uniroyal Rallye RTT-2 im Sommer aufgezogen. Nach etwa 20.000-25.000 km Laufleistung (wegen Winterreifenwechsel nicht genau abzugrenzen) sind noch 6,5mm Restprofil vorhanden (bei zurückhaltender Fahrweise - kaum über 150km/h). Der Verschleiß ist somit gering.

Was den Komfort anbelangt, ist der Uniroyal einer der besten Reifen, die ich je gefahren habe. Das gilt für Abrollkomfort und Geräuschentwicklung gleichermaßen (Im Vergleich zu Contis, die vorher montiert waren).
Es ist übrigens die Serienbereifung 225/60 ZR 15.

Gruß, Roland
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group