Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2010, 13:05   #1
Hannover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: G20 und BMW 750i
Standard V12 läuft nur auf 8 Zylindern

Hallo Leute ,
ich brauche mal eure Hilfe .
Bin kurz davor mir ein 750i Bj 1992 zu kaufen der Harken dabei er läuf laut Verkäufer nur auf 8 Zylinder ?

Dazu meine Frage :

1. Woran kann es liegen
2. würde der Wagen vorüber gehend auch so laufen bis ich ihn in eine Fachwerstatt bringen kann .
3. Leider weis ich noch nicht auf welcher Seite die Zylinder ausgefallen sind ?
4. Was ist wahres drann das ein 12 Zylinder auf sparmodus fahren kann also das er nur 8 Zylinder bei einer gewissen Drehzahl benutzt und später die anderen 4 einsetzt ?
5. Grund Idee , lamdasonde Def. Verteiler, Zündkerzen , Kabel , impulsgeber, nebenluf habe ich da etwas vergessen was Def. Sein kann ?

Brauche schnell eure Hilfe .


Lg aus Hannover
Hannover ist offline  
Alt 20.07.2010, 13:15   #2
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

also auf acht zylinder ist sehr unwarscheinlich er wird auf 6 laufen also wegen irgend ein fehler ein bank abschalten das kann daran liegen fals der wagen länger steht das einfach nur die batterie zu schwach ist an sonsten kann es auch falsch luft sein oder auch einfach ein steuergerät oder eine benzin pumpe ist ausgefallen

wenn du rausfinden möchtest welche bank nicht leuft einfach bei laufenden motor den stecker vom LMM abziehen (der kann auch ne macke haben) wenn keine veränderung dan leuft die bank nicht mit und immer daran denken der linke LMM ist die rechte zylinderbank und der Rechte ist die linke bank

und ja der V12 besitzt eine nutlauf eigenschaft die er zum schutz einschaltet also mann kann ihn so fahren auch ohne das was kaputt geht nur er geht ja nicht ohne grund auf notlauf und im notlauf hat er gefühlt 80ps bei ner 2tonnen limmo man kommt kaun voran es kann aber auch EML sein einfach mal sehen ob wenn motor leuft EML aufleuchtet wenn ja ist dort irgendwas nicht okay
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit

Geändert von knuffel (20.07.2010 um 18:08 Uhr). Grund: Überflüssiges Zitat entfernt
BMW750Idriver ist offline  
Alt 20.07.2010, 13:25   #3
Hannover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: G20 und BMW 750i
Standard Danke

Danke für die schnelle Antwort .
Habe gerade mit dem Jungen Mann gesprochen er sagte das es unterschiedlich sei mit dem wegfallen der Zylinder . Sein Bruder schaute mal nach und er meint es sei nicht die Zündkabel ?
Hinzu sagte er mir das er mal läuft und mal wieder Net ??? Komisch denke fast es liegt einfach nur am Steuergerät ? Reset und gut ist ?? Na gu der Preis ist super 1000€ da muss ich einfach zugreifen . Aber er soll auch schnell wieder laufen

Lg kai
Hannover ist offline  
Alt 20.07.2010, 13:54   #4
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

wenn der wagen seit längeren steht würde ich mal ganz doll auf batterie tippen ist zu 90% der fall das kann ich dir sicher sagen
BMW750Idriver ist offline  
Alt 20.07.2010, 17:48   #5
Hannover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: G20 und BMW 750i
Standard

Also der Junge Mann sagte mir das er ab und an nicht anspringt und die Zylinder setzen an unterschiedlichen Seiten aus ??

Der sagte auch das er ihn Schlachten lässt und ehrlich gesagt ist er echt zu schade dafür ?

Meine Frage jetzt warum setzten Zylinder aus und das immer unterschiedlich ? Würde es sich lohnen den Wagen zu holen Erfahrungen wären mir wichtig und wo bekomme ich so schnell wie möglich erstmal zum testen gebrauchte Sachen her soweit ich weis hat jeder 192 ps BMW die gleichen Verteiler samt einspritzdüsen USW verbaut ?

Wer hatte schon mal solch ein Fall und was war es ?

Ich weis fragen über fragen aber ich mag so ein Wagen nicht schlachten lassen ;(

Lg kai und viele Antworten auf meine Fragen danke euch
Hannover ist offline  
Alt 20.07.2010, 18:06   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Du erwägst den Kauf eines 18 Jahre alten 12-enders von dem Du nicht wirklich ne Ahnung hast, wie (mit Verlaub gesagt) generell von Kfz-Technik relativ wenig (sagt mir die Frage nach dem "Sparmodus") Ahnung hast ?

Und dann noch ne Bastelbude für 1000 Euro ?

Mutig

Leg schonmal paar Tausender zur Seite und wenn Du ne Frau zu Hause hast richte Dich auf üblen Stress ein
Andimp3 ist offline  
Alt 20.07.2010, 18:09   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Hannover Beitrag anzeigen
Meine Frage jetzt warum setzten Zylinder aus und das immer unterschiedlich ? Würde es sich lohnen den Wagen zu holen Erfahrungen wären mir wichtig und wo bekomme ich so schnell wie möglich erstmal zum testen gebrauchte Sachen her soweit ich weis hat jeder 192 ps BMW die gleichen Verteiler samt einspritzdüsen USW verbaut ?
Äääh wie jetzt ? 750i mit 192 PS - sag mal hast Du überhaupt die geringste Ahnung von dem was Du Dir kaufen willst ?

Ich empfehle Dir: lies erstmal 6 Monate lang intensiv hier im Forum und such Dir dann, wenn Du dann noch willst, nen 7er. Für 1000 Euro aber nur wenn Du ne echte Bastelbude haben willst, denn was gescheites zu dem Preis zu finden ist so wie ein 6er im Lotto !
Andimp3 ist offline  
Alt 20.07.2010, 18:10   #8
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Also hatte schon auf zwei Motoren einen ähnlichen Fall.
Beim ersten waren die Ventile so defekt, das er immer wieder ins Notprogramm sprang.
War etwas peinlich wenn man gerade am Berg, von den LKW s mit hupkonzert überholt wurde.
Beim zweiten war ein kleiner Riss, im Luftbalg vor dem Luftmengen Messer.
Das kannste mit normalen Haarspray bzw. Bremsenreiniger testen.
Einfach den Bereich einsprühen, wenn er dann auf einmal die Drehzahl erhöht, wiesst du das er da irgendwo falsche Luft zieht.
Zu dem wenn er wechsel Seitig ausfällt, würde ich auch noch auf eine defekte Batterie Tippen.
Versuch den Preis zu drücken, da er ja nicht Fahrbereit ist ( Zuverlässig ).
Denn wenn die optik Stimmt geht man da wenig Risiko ein.
Zu dem fals der Motor defekt ist, ich habe hier im Forum auch schon einen sehr günstigen zuverlässigen Motor bekommen.
Also wenn der Rest passt würde ich nicht lange überlegen und zuschlagen.
Viel Glück
Lg Dirk
windycorners ist offline  
Alt 20.07.2010, 18:14   #9
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

nur mal so als denkanstoß, ein gut ausgestatteter schlachtwagen kostet ja schon mehr als der da.
wenn du was für 1000eu kaufen willst, kauf nen alten 3er mit ohne alles vom exporthändler, der hat da sicher eher was in der preislage, aber nen fuffi für das geld, vergiss es.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline  
Alt 20.07.2010, 18:22   #10
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Sorry Leute
Auf gewissen Art und Weise habt ihr ja recht, nur hier will einer einsteigen.
Unserer hat damals (vor 8 Jahren ) auch nur 1500eu gekostet und er läuft nach dem Motor austausch einwandfrei.
Mich hat also unser Bimmer, insgesamt etwas über 2000 eu gekostet.
Ich denke doch auch das wir ihm eher Mut machen sollten als ihn zu Zerreissen.

Hannover setzt doch mal Bilder rein.
Vieleicht kennt ja sogar einer hier im Forum die Geschichte des 750er.
Dann hättest du noch ein paar Infos mehr und so wird eir die Entscheidung dann leichter gemacht oder gar abgeraten.
windycorners ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730i V8 läuft nicht auf allen Zylindern e32maniac BMW 7er, Modell E32 40 16.02.2010 22:18
Motorraum: Läuft nicht auf allen Zylindern... Staany BMW 7er, Modell E38 1 09.11.2009 13:34
M60 läuft nur auf 7 Zylindern Franz 735i BMW 7er, Modell E32 8 13.08.2009 01:14
Volkswagen: Gof 3 läuft nicht auf allen Zylindern Schorsch Autos allgemein 11 25.08.2008 18:47
läuft auf 5 zylindern LillC BMW 7er, Modell E32 5 22.04.2007 01:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group