Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2002, 21:31   #1
Beeblebrox
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Verbrauch 750i (L)?

Moin!
Ich überlege momentan, ob ich mir einen 750i(L) zulegen soll. Nun habe ich ja schon einiges über dieses Modell gelesen (insbesondere, daß es nicht gerade das billigste ist, was Reparaturen angeht), aber eine realistische Verbrauchsangabe war bisher nicht zu finden :-( Jaja, mir ist auch bewusst, daß es stark vom Fahrstil abhängt (Mein Bruder hat einen 730i und fährt den momentan mit ca. 15,5l, er hat ihn aber auch schon mit 11-12l gefahren).
Versicherungstechnisch geben sich der 730 und der 750 ja nicht viel, und bei Umrüstung auf Euro2 ist auch der Unterschied bei den Steuern auch nicht mehr so drastisch. Bleiben lediglich noch Reparaturen und Verbrauch bei den Kosten.
Vielleicht kann mal ein 750'er Besitzer Erfahrungswerte angeben. Würde mir die Entscheidung schon erleichtern...
Vielen Dank jedenfalls schon mal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 21:45   #2
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo willkommen im Forum

Meine "Erfahrungen" sind nicht so objektiv, da ich erst seit gestern einen 750 mein eigen nennen darf,
aber soviel kann ich denke ich schon sagen:
Da läuft ordentlich was rein!
Ich bin heute nur kurzstrecke gefahren und da hat der BC mal lockere 23 liter angezeigt....
wie gesagt ich muss die kiste erst mal richtig volltanken und mal richtig überprüfen....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 22:08   #3
derpate
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derpate
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
Standard

Es kommt sehr stark auf die Fahrweise und den Einsatzort an:
Landstrasse bei ca .120 11 L
Autobahn bei ca 180 16 L
Stadtverkehr ca 22 L
Fahre meinen jetzt etwas über 3 Jahre (60 000 KM)
und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 16 L
derpate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 22:10   #4
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

hey beeblebrox,

Sicherlich werden die Verbrauchswerte unter den Forumlern einer breiten Schwankung abhängig von Fahrweise und Einsatzgebiet (Stadt,Überland..ect) unterleigen.

Grundsätzlich sollten Werte von 12-15 Litern bei verhaltener und konstanter Fahrweise auf längeren Strecken kein Problem darstellen, zuweilen sogar noch darunter.

Andererseits können auch Werte (bei mir z. B. , da ich nur Kurzstrecken fahre , hauptsächlich City) von 16- 20 Liter locker erreicht werden.

Dies sind die beeinflußbaren Kosten, die Wartungskosten hingegen sind oft der Hauptgrund dafür, daß man derzeit einen 12-Ender zum Discountpreis kaufen kann.

Es sollte Dich aber nicht davon abhalten , Dir diesen Traum zu erfüllen, es gibt ja zum Glück das Forum,
der Dein Geldbeutel mit hilfreichen Tipps und Tricks schonen wird.

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 22:41   #5
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

Hi!

also bei mir läuft es in der stadt mit ca. 20liter auf 100 , autobahn (ca 160km/h) 13liter auf 100 !

naja und an reparaturen hatte ich: 2 neue (gebrauchte) zylinderköpfe, komplette motor abdichtung, beide nockenwellen, lichtmaschine, kühler, und danach nochmal einen kompletten motor

gruss...
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 00:15   #6
mr5
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Friedberg
Fahrzeug: Mercedes-Benz S 600 C + BMW e32 750i
Standard

Tach Leutz,

also ich habe meinen schon 67tkm gefahren und den Bordcomputer bei Verbrauch 2 seit dem Kauf nicht mehr genullt - 16,4 L auf 100km.

Ich habe am Anfang mal den Bordcomputer mal überprüft - der geht schon richtig.

In der Stadt bin ich auch so bei 20 und bei 130 mit Tempomat so bei 12,5 und bei 160 und Tempomat so bei 14 - und so beim "Gallegeben" auf der freien Autobahn so 19 Liter (Dann bin ich aber selten unter 200km/h.

Reparaturen habe ich noch keine grösseren gehabt ausser halt alle 30tkm Bremsscheiben und Bremsbeläge, Zündkerzen etc.

Und wenn Du den V-Max Chip tauscht, dann läuft er 270 und bergab mit Rückenwind hatte ich auch schon 280 drauf .

Spass macht es also auf jeden Fall mit nem Fuffi !!

Gruß
Mr5
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.totalfree.net

[Bearbeitet am 9.11.2002 von mr5]
mr5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch 750i L bmwmarian BMW 7er, Modell E38 14 25.10.2003 19:28
Verbrauch 1 und Verbrauch 2 im BC ?? Pebi BMW 7er, Modell E32 2 16.10.2003 19:40
Verbrauch 750i Clervoxxx BMW 7er, Modell E32 18 19.02.2003 19:24
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group