Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2006, 21:24   #1
SNOOOOPY
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Xenon Umbau

Hallo erstmal an alle hier im Forum!!!!!!!

Habe mich spontan mal angemeldet da ich denke das man mich hier wirklich helfen kann!!! Soweit ich einiges schon lesen konnte denke ich bin hier sehr gut aufgehoben.


Also ich besitze einen 735 E32 ,, diesen möchte ich auf Xenon umbauen, habe mir dafür auch schon aus einen 750 E32 die kompletten Schweinwerfer von Bosch und das dazugehörige Elektrikzeug .

Tja dann dachte ich mir, ich schau mal in den Motorraum und nun ja wie soll ich sagen jene Stecker passen nicht mit den breiten von den Boschteilen übereinander !!???????

Kann mir hier jemand Hilfestellung geben wie oder was ich noch brauche!!!!!!


Danke im Voraus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 01:38   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!
Herzlich willkommen!

Frag rottaler2 hier aus dem Forum - der ist der E32-Elektrik Spezi - und auch sonst .....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 10:30   #3
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Du brauchst noch eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:17   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Du brauchst noch eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung .
.

Hi!
Es gibt einen Trick, wie man um ScheinwerferReinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung drum herum kommt:

Man braucht nur glaubhaft nachzuweisen, dass der Umbau auf Xenon vor dem Jahr 2000 erfolgt ist - die entsprechende Nachrüstungpflicht gilt nämlich erst ab Umbaudatum 2000 !!!!

Trick 17 mit Ansage!

mfg
peter

Geändert von peterpaul (11.11.2006 um 14:23 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:29   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi SNOOOOPY
Das ist nicht so einfach, mit den Lampen allein kannst du nichts anfangen, da musst du auch den Kabelbaum mit umbauen. Die Schaltung mit Xenon ist komplett anders aufgebaut. Wenn du keine Niveau drin hast, brauchst du aLWR sonst kann dich jeder Grüne aufhalten und musst das wieder ausbeuen, gell Bedda, der kannt sich da mit sehr gut aus und ist fom Fach!
Ergänze mal dein Profil und les das durch: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...light=antworte
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 13:46   #6
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul
.

Hi!
Es gibt einen Trick, wie man um ScheinwerferReinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung drum herum kommt:

Man braucht nur glaubhaft nachzuweisen, dass der Umbau auf Xenon vor dem Jahr 2000 erfolgt ist - die entsprechende Nachrüstungpflicht gilt nämlich erst ab Umbaudatum 2000 !!!!

Trick 17 mit Ansage!

mfg
peter
Das ist falsch. Du beziehst Dich sicher Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier drauf.
Ich würde mir diese Informationen WENN dann auch RICHTIG durchlesen.
Im Anschluß an diese Änderung muß eine neue BE erteilt werden, ansonsten 1.) Verstoß gegen § 50(10) StVZO sowie 2.) 18,19 StVZO

Nicht immer Halbwissen posten ...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 14:04   #7
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard kommt auf den prüfer drauf an

Zitat:
Zitat von John McClane
Du brauchst noch eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung .

ich habe sowas nicht und schon den 2 tüv bekommen!!! mann legt die alten scheinwerfer neben das auto und gibt ihn zu verstehen das er dieses in 5 minuten eingabut wird und nach den tüv wieder zurück gebaut wird!!

maik
__________________
[center]www.bmw-club-scorpions-dresden.de[center]
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 14:06   #8
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard das geht überhaupt nicht

Zitat:
Zitat von peterpaul
.

Hi!
Es gibt einen Trick, wie man um ScheinwerferReinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung drum herum kommt:

Man braucht nur glaubhaft nachzuweisen, dass der Umbau auf Xenon vor dem Jahr 2000 erfolgt ist - die entsprechende Nachrüstungpflicht gilt nämlich erst ab Umbaudatum 2000 !!!!

Trick 17 mit Ansage!

mfg
peter
das ist trick 1!!! aber der "grüne freundliche" der das durchläßt hat kein fachwissen und die gibts kaum noch!!!

maik
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 14:25   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi SNOOOOPY
Das ist nicht so einfach, mit den Lampen allein kannst du nichts anfangen, da musst du auch den Kabelbaum mit umbauen. Die Schaltung mit Xenon ist komplett anders aufgebaut. Wenn du keine Niveau drin hast, brauchst du aLWR sonst kann dich jeder Grüne aufhalten und musst das wieder ausbeuen, gell Bedda, der kannt sich da mit sehr gut aus und ist fom Fach!
Ergänze mal dein Profil und les das durch: http://www.7-forum.com/images/link.gif Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...light=antworte
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard!
Genaues Studium der entsprechenden Paragrafen der StZo ergibt, dass bei Umbau VOR 2000 KEINE Nachrüstungspflicht besteht!

Wer sieht den dem Auto an, wann es auf Xenon umgerüstet worden ist?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 14:27   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard Un es geht eben DOCH !!!!

Zitat:
Zitat von dd-mf666
das ist trick 1!!! aber der "grüne freundliche" der das durchläßt hat kein fachwissen und die gibts kaum noch!!!

maik
Ich kann Dir die entsprechenden Zitate der SVZo zeigen - und wenn ich ne Bescheinigung dabei hab, dass der Umbau VOR 200 erfolgt ist , dann geht das eben DOCH!

Wo bitte ist das Problem?????

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group