Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2017, 20:42   #91
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard Kleiner muck

688 sind ja nicht mehr viele.
Wenn man die noch aufteilen könnte auf 750i und 750il sähe es etwas anders aus.
__________________
Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 20:50   #92
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von JoV8 Beitrag anzeigen
So ist es...

@ Lieber .. du musst Dir keinen Gedanken machen dein 750er wird wohl nicht wirklich ein gefragter Classiker werden...eher etwas für den der genau so etwas will...
Aber nicht den Charm und den Hype den etwa ein e30 M3 genisst
Hallo Schranktürenauflasser , auch wenn du objektiv absolut richtig liegst ist es wirklich immer wieder eine Frage der Betrachtung, und dieser Wunsch, vielleicht etwas zu haben was einfach selten ist, speist eben die eigene Zufriedenheit.
Dazu gehört auch mal die ewige Stückzahl-Frage,ja okeehh ich sag es ja nur.
Auch mir ist klar dass diese Wagen (vermutlich, nicht sicher..dafür passiert mir am Markt da zur Zeit zuvieles was nicht vorhersehbar war) eben weniger Wert haben werden als zb. Auch ein e28 535M (hab sie ja quasi beieinander stehen) dem 28er wurde ich dennoch nicht den Vorzug geben man sieht einfach wie losgelöst der "Wertgedanke" vom wirklich vorhandenen Material ist.

Unglaublich ,dass der 750 heute in gleicher Verfassung nur annähernd ein Viertel des e28 darstellt.
Klar ist der 28er 'geil' und der 32? Natürlich ist der eine Beruhigende Erscheinung für jedes Augenpaar.
Der gestreckte Daumen kommt hier eigentlich selten, hat durchaus auch Farbgründe.
Noch krasser natürlich beim e30 M3.. der aber gleich mal das locker doppelte vom m535i kostet derzeit.
Gut, das muss der wissen der ihn kauft.
Uns hier wird das zumeist schnuppe sein. Einen 535 e28 würde ich aus ideologischer Sicht gegen den nicht tauschen.wer Geld machen will wird anders handeln.
Die wenigsten hier würden ihn wirklich wollen ,den 'Formel 1 - abgeleiteten..räusper.. 4 Zylinder . immer auch preisbezogen,versteht sich.
Hier sind eben die Preise weit jenseits aller augenscheinlichen Vernunft.
Andere lieben den 6.9 von MB.

Auch schön.
sollten uns hier nicht 'ärgern ' damit, dass unsere schlüsseln ja so wenig Zuwächse erfahren.
Da musst du vor 15 Jahren eine DS gekauft haben.wenn es das ist,was soo wichtig ist.

Schau ich auch gern mal an.Auch n alten Senator schau ich gern an aber fahren will ich die wenigsten von denen..was ich fahren will und mir kaufen kann,habe ich mir gekauft..und hier geht's eben doch ums 'betreiben' nicht ums bloß wegstellen,so lese ich es meist heraus.
Hier im Osten Deutschlands stecken die 50..60 jährigen zur Zeit tausende in ihre 125er 'MZ ES" mit Seitenwagen oder (sogar in meiner Bekanntschaft) zig hunderte bis locker 2000 in einen SR 1 oder SR 2 ! DAS sind 'Mofas' mit pedalen! Und mit 1 oder 1,5 PS.
Da musst du mutti sagen sie soll's Essen erst halb 1 fertig haben,nur weil du mal ne Runde durchs Dorf 'fährst' Hallo!
So was kannst du kaum als gartenfräse zum umackern benutzen geschweige denn zum fahren aber die sind da mit Herzblut dabei und die jeweiligen Lackierer lachen sich kaputt was die zu tun bekommen .. jeder brezelt diese Geschosse auf 'und wenn es das letzte Projekt in meinem Leben wird' :-)

Was ich meine: wer hat schon so viel Auto für das Geld wie wir.
Der e30 M3 oder 325 Cabrio ist auch nur für den ein Geschäft,der ihn schon vor langer Zeit kaufte.
(OK vielleicht will er ihn aber einfach nur behalten, ohne Geld zu machen..ok.
Aber dann kann ICH mir doch auch für n zehntel den V12 hübsch machen und trotzdem mal nach den Bestandszahlen Fragen und habe die Gewissheit dass OMI im Kleinwagen wenigstens 8 Zylinder weniger unter der kühlerhaube hat)
Meist kommen aber andere auch schnell drauf,was potential hat.
und wenn du schon 50 für n M3 ausgegeben hast halt sich vielleicht die Euphorie zu Hause dann grade deswegen in Grenzen.
Mir ging's oft so- die billigdinger haben oft die größte Freude bereitet.
Wenig Geld für oft so viel Güte, so viel Hirnschmalz,so viel Komfort und dennoch agil.
Ich musste vermutlich irgendwann einfach beim Grossen alten BMW landen..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..

Geändert von Aprilscherz (27.05.2017 um 21:07 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 20:59   #93
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von kleiner muck Beitrag anzeigen
688 sind ja nicht mehr viele.
Wenn man die noch aufteilen könnte auf 750i und 750il sähe es etwas anders aus.
Hai Norbert
Ja haben wir hier schon mal drüber philosophiert gehabt.
Zwar gab es weltweit wenn ich noch richtig bin jetzt, gut 20% mehr iL aber USA ausgeklammert dürften ECE bzw hier sogar etwas weniger iL im Bestand sein als kurze.
Bei den 6xx Stück werden es kaum 300 iL sein.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 21:29   #94
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ich würde sogar die Behauptung aufstellen, das es weniger i als il gibt. Gerade weil man eher das Top-Modell kauft und eh nicht selber fährt..

Und das doofe ist ja, die Schlüsselnummer bleibt gleich. Egal ob i oder il....
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 21:53   #95
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Servus Aprilscherz.

Hab mich wirklich über dein ausführliches Statement gefreut...es liegt mir auch fern hier die e32 nieder zu machen...
ich wäre wohl kaum bei Ihm gelandet wenn ich es nicht genau so gewollt hatte.
Schon 1986 war es immer eine Augenweide wenn ein 7er an einem vorbei gefahren ist...ich muss gestehen das ich damals schon meine große Liebe für diese großen Limousinen für mich entdeckt hatte.
Auch wenn es damals in jungen Jahren immer schön war einen e30 M3 in Aktion zu sehn, bevorzugt in weiß mit "Kriegsbemalung", oder einen e24 635csi um die Ecke kommen zu sehn, als Junge ist uns da immer der Mund offen stehen geblieben...
Der 7er war aber immer das was ich wollte !
Auch mir ist mal ein E28 M535i über den Weg gelaufen, bin ihn ein paar Jahre gefahren, ein tolles Auto, dem ich noch immer einwenig mit Wehmut hinterher weine weil ich Ihn verkauft habe als ihn niemand haben wollte, wer hätte gedacht das die Preise soooo durch die Decke gehen !!!
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 22:04   #96
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il
Standard

Achja...lass dir das mal auf der Zunge vergehn...

E28 M535i / 218PS, nicht die Kat Variante
Bj 1986
lachssilber
schwarzes Leder
280.000km
Scheckheft gepflegt bis zuletzt !!
KEIN ROST, immer Garage
und das hab ich 2005 für 900 Euro nach Norddeutschland verkauft...
weil ihn niemand haben wollte...
ich könnte mich noch immer in den Hintern beißen
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 23:06   #97
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Bei uns hier in Dänemark sieht es noch ärmlicher aus, was die Modelle E32/750i/L angeht. Es sollen nach der Zulassungssttistik nur noch 3 Fahrzeuge dieser Modellvariante hier Befinden. Wie viele als Reserveteilspender hier noch herumstehen, ist nicht bekannt. Allerdings ist dies auch kein Wunder, kostete der E32/750iL, BJ `87 immerhin die Kleinigkeit von 1,250 Mill. Dkr.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 00:52   #98
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

@Klaus, gab es bei euch nicht auch eine Art "Restauszahlung" der Steuer bei Export ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 06:11   #99
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard Kleiner muck

Ich liebe meinen il auch wenn ich ihn beim reparieren manchmal verfluchen könnte.
Aber mann wird bei jeder fahrt wieder dafür belohnt.
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 11:58   #100
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Nun bleibt mal ganz entspannt bei der Preisentwiklung des 32ers, der kommt gerade, ihn mit dem 28er zu vergleichen passt nicht so ganz. Zum 28er gehört eher der 23er und der entwickelt sich gerade. Gute 745i sind inzwischen sehr rahr und werden auch gut bezahlt. Einen guten für die 16T € zu finden wie er bei Classik Data eingepreist ist, ist inzwischen sogut wie unmöglich.

Ich fahre zwar auch den 740er, würde ihn auch nicht tauschen wollen gegen den Fuffi. Aber der Fuffi ist schon ein Hingucker und für den 32er immens wichtig, er hat den Mythos BMW V12 begründet. Der schöne Fuffi von Olli war bei den Veteranentagen in NMS schon recht umlagert und zeigte dies. Also lasst uns nicht wieder die pro und contra Rute rausholen, alle 32er sind schöne Autos. Und wer letztendlich der gesuchteste wird, wird die Zeit Zeigen. Vielleicht wird es ja sogar der R6, da er am einfachsten zu erhalten ist, wer weiß, wer weiß.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zulassungszahlen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er Zulassungszahlen 2007 nach Motorisierung aufgegliedert? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 15 22.03.2008 00:59
Zulassungszahlen 730i V8 Kleiner Donner BMW 7er, Modell E32 47 06.06.2007 13:29
Zulassungszahlen, lfd Nummer DerDanny BMW 7er, Modell E32 10 15.11.2006 08:22
Zulassungszahlen S-Klasse im Vergleich zu 7er Goose BMW 7er, Modell E65/E66 6 23.11.2005 05:51
Neueste Zulassungszahlen (Nur Schweiz) per 31.7.2003 PWE BMW 7er, Modell E65/E66 9 26.09.2003 17:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group