Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2008, 17:09   #1
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard Heute Besuch beim Freundlichen!!

Moin,

habe meinen Dicken zu BMW gegeben, weil sich ja mein Beifahrersitz verabschiedet hat. Lässt sich ja nur noch einseitig verstellen in der Lehne und mein Sitz war auch schief. Hinzu kam noch das große Spiel in der Lenkung..

Also wurde ich heute angerufen von dem Freundlichen und mein Sitz konnten sie wieder richten aber beim Beifahrersitz ist wohl was gebrochen und die Konsole ist wohl nich mehr so fit..
Dann zum Thema Lenkspiel. Haben ne Achsvermessung gemacht und konnten damit ein wenig das Spiel verringern. Aber jetzt der Knaller...

Er meinte dann zu mir, dass da nich mehr viel zu holen ist.. Gummis überall ausgeschlagen und ansich nich mehr viel zu retten.. Lenkgetriebe soll wohl ok sein. Bin mal gespannt auf morgen, wenn ich ihn abhole..

Also ist mein Dicker jetzt wohl Schrottreif.. Werde das nächste Woche nochmal bei meiner eigentlichen professionellen Werkstatt anschauen lassen in Bad Oldesloe (MK-Autotechnik)

Das muss man doch wieder hinbekommen, dass die Kiste wieder vernünftig in der Spur läuft und keine Bahnwechsel macht..

Das erstmal dazu...

André
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 17:24   #2
ams85
ams85
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Sachsen b. Ansbach
Fahrzeug: E32-735i, EZ: 06/1991,
Beitrag

Wer gibt sein Auto freiwillig zu BMW?

Ok, dummer Scherz, sorry.

Also ich habe auch mal wegen einem kleinen Problem bei BMW angerufen. Die mögen ja schon Ahnung von ihren Autos haben. Aber die Preise von denen, dafür mach ich ja Urlaub.

Also ich fahre immer zu nem Bekannten der arbeitet bei BMW als Mechatroniker. Oder halt zu nem Arbeitskollegen der sich sau gut auskennt. Aber soweit es mir möglich ist, versuche ich die BMW-Werkstatt zu vermeiden, nur allein wegen dem Preis.

Schau du einfach mal was der andere sagt, ich will niemandem zu nahe treten, aber ich könnte mir vorstellen, dass du überrascht sein wirst, was doch noch zu retten ist.


Gruß
Alex
__________________
Ein schlauer Mann sagte einmal:

Die Maus würde nie eine Mausefalle bauen,
der Mensch aber entwickelt die Atombome.
ams85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 17:41   #3
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

Das denke ich auch, dass da noch was zu Retten ist..
Also für den Spaß habe ich 130€ bezahlt. Ich finde das geht noch.. Werde aber definitiv nur noch zu meiner Werkstatt fahren und meine Sachen dort machen lassen..
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 17:47   #4
MäxPower
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MäxPower
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard

da gibts wohl ne möglichkeit das lenkspiel zu veringern durch nachstellen, das is aber ne riskante sache hab ich mir sagen lassen. meine lenkung hat auch viel spiel, aber er läuft noch geradeaus...
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 17:52   #5
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

... na, die üblichen Vorurteile gegen den "freundlichen" mal wieder ...

dabei kann man das so pauschal gar nicht sagen ... gerade BMW Werkstätten auf dem eher "flachen Lande" sind manchmal durchaus konkurrenzfähig zu freien Werkstätten (sonst wären die auch schon längst pleite ...)

klar, mit dem berühmten "Kumpel" kommen die nicht mehr mit ... aber auch die meisten freien Werkstätten können gegen Schwarzarbeit nichts dagegen halten ...

Gruß
Martin

PS: Mein 7er kommt zu so einer Werkstatt beim "freundlichen", weil ich weis, dass dort der Werkstattleiter selber schon seit 30 Jahren BMWs wartet und auch noch was mit diesen älteren Fahrzeugen anzufangen weis (hat selber nen e24)
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 18:03   #6
ams85
ams85
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Sachsen b. Ansbach
Fahrzeug: E32-735i, EZ: 06/1991,
Beitrag

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
... na, die üblichen Vorurteile gegen den "freundlichen" mal wieder ...
So bösartig war das nicht gemeint, aber ich habe mal u. a. wegen nem KLR nachgefragt. Da hatte der Einbau fast das doppelte gekostet als der KLR selbst.

Es ist ja nicht jede Vertragswerkstatt gleich, aber die hier bei uns langt schon ganz kräftig zu.
ams85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 18:32   #7
KI-EZ1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KI-EZ1
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Ratzeburg
Fahrzeug: 730 I - 8.92 , Audi A8 4.2 40V
Standard

Zitat:
Zitat von vincent-vegha Beitrag anzeigen
Moin,

habe meinen Dicken zu BMW gegeben, weil sich ja mein Beifahrersitz verabschiedet hat. Lässt sich ja nur noch einseitig verstellen in der Lehne und mein Sitz war auch schief. Hinzu kam noch das große Spiel in der Lenkung..

Also wurde ich heute angerufen von dem Freundlichen und mein Sitz konnten sie wieder richten aber beim Beifahrersitz ist wohl was gebrochen und die Konsole ist wohl nich mehr so fit..
Dann zum Thema Lenkspiel. Haben ne Achsvermessung gemacht und konnten damit ein wenig das Spiel verringern. Aber jetzt der Knaller...

Er meinte dann zu mir, dass da nich mehr viel zu holen ist.. Gummis überall ausgeschlagen und ansich nich mehr viel zu retten.. Lenkgetriebe soll wohl ok sein. Bin mal gespannt auf morgen, wenn ich ihn abhole..

Also ist mein Dicker jetzt wohl Schrottreif.. Werde das nächste Woche nochmal bei meiner eigentlichen professionellen Werkstatt anschauen lassen in Bad Oldesloe (MK-Autotechnik)

Das muss man doch wieder hinbekommen, dass die Kiste wieder vernünftig in der Spur läuft und keine Bahnwechsel macht..

Das erstmal dazu...

André
Ganz blöde Frage mal , bin grad gestern wieder bei MK vorbei gefahren (stand auch ein Graphitfarbener 750Il davor) , machen die noch was ? im IT fand ich die irgendwie nicht.Komme ja aus RZ , ist ja um die Ecke (zudem 15 KM vor Oldesloe von mir kommend)
KI-EZ1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 18:41   #8
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kalimond
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Das sagen die auch fast nur damit damit du dir von dort einen neuen BMW kaufst ... wie auch immer auf Meinungen andere würde ich nicht soooviel geben was sowas angeht.. egal ob es der Freundliche ist oder sonst wer.. von Wegen ach son altes Auto .. lieber nen neues Kaufen... NIX DA

Gibt es denn kein Forumler der in der Nähe von dir wohnt und sich das mal angucken kann? bzw. dir bei der Reperatur helfen kann?

Thomas
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 19:02   #9
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

@KI-IEZ1

Der graphitfarbene 750er ist der Wagen vom Eigentümer (Erich)..

geh mal auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mkautotechnik.de

Fahre da jetzt schon seit längerer Zeit hin und bin super zufrieden. Top Preise und Arbeit. Nächste Woche hab ich nen Termin am Freitag wegen Spannrollen und Keilriemen sowie Thermostat und Kettenspanner.
Kann mich dort darauf verlassen, dass vernünftige Arbeit gemacht wird und ich nich abgezockt werde..

Von som BMW Typen werde ich mir eh niemals meinen Dicken ausreden lassen. Den fahre ich noch Ewigkeiten..

War ja mal nen Versuch wert aber leider ist sonst keiner bei mir in der Nähe mit dem ich mich mal übers Auto unterhalten könnte. Bin ja die Woche über in Husum und am We in Uelzen..

Gruß,

André
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2008, 19:45   #10
MäxPower
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MäxPower
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard

der einzige punkt bei dem ich angst hab sind die probefahrten...die automatik vom fuffi steht gar nich drauf kalt getreten zu werden, und wirklich pfleglich mit dem eigentum anderer umgehen tut auch keine werkstatt,...ausser man stellt sich dabei und passt auf.
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Verändertes Lenkhandling nach Besuch beim Freundlichen Croc Dill BMW 7er, Modell E38 3 27.07.2007 21:54
Motorraum: Neues Ungemach nach Besuch beim Freundlichen Newbie BMW 7er, Modell E32 1 08.11.2005 17:46
Besuch beim freundlichen Jaguar Händler JRAV Autos allgemein 12 12.11.2003 17:57
Besuch beim freundlichen..... The Stig BMW 7er, Modell E38 12 08.11.2003 13:35
Heute beim Freundlichen 7er Fan BMW Service. Werkstätten und mehr... 24 09.11.2002 16:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group