Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2006, 11:09   #101
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Stone
Im Osten gibt`s diesbezüglich weiniger Probleme, da gibt`s Russen, die machen für eine paar hundert fast alles.
Die gibt's hier auch ...
Aber bevor ich das einem anderen anvertraue, ach ich#s lieber selber..
 
Alt 27.10.2006, 11:11   #102
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Mordillo
Ein Tipp von mir: geh nicht zu ATU!
Warum scheren hier so viele Leute alle Mitarbeiter von ATU über einen Kamm. Der, der meine Klima machen würde, fuhr selber jahrelang E32 und kennt sich richtig gut aus
Andimp3 ist offline  
Alt 27.10.2006, 11:13   #103
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3
Warum scheren hier so viele Leute alle Mitarbeiter von ATU über einen Kamm. Der, der meine Klima machen würde, fuhr selber jahrelang E32 und kennt sich richtig gut aus
Ein bedauernswerter Einzelfall, wenn er so hoch qualifiziert bei ATU gelandet ist...
 
Alt 27.10.2006, 11:38   #104
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Stone
Mit dem "falschen" Zeugen in dem Verfahren sehe ich das eigentlich als Vorteil für Deine Seite.
Ich hab damit auch keine großen Bauchschmerzen - es sind kleine dumme HipHopper die meinen sie wären clever. Mein mehr an Erfahrung mit solchen Dingen wird sie eine Menge Lehrgeld kosten. Richtig lustig wirds, wenn ich dann gleichmal ne Kontenpfändung und SCHUFA-Eintrag veranlasse nachdem ich den Titel habe :-))

Zitat:
Zitat von Stone
Erstens scheinen die Fakten ja wohl klar, dass die Klima nicht ging oder geht, kannst Du ja belegen.
Und vor allem (durch seine Postings hier) ist bewiesen, dass der defekt dem Verkäufer bekannt war.

Zitat:
Zitat von Stone
Ein Zeuge in der mündlichen Verhandlung vor Gericht sagt meist ganz andere Sachen als am Biertisch, wenn der vorne allein steht, der Puls steigt, der Schweißpegel erhöht ist und wenn dein Anwalt und auch der Richter dann auch etwas fit ist, nehmen sie dem ganz schnell den Wind aus den Segeln.
Ich kenn ja das Zeugen-Bübchen vom Kauftag - der wird sich in die Hose machen, wenn ihn meine Anwältin und ich in die Mangel nehmen

Zitat:
Zitat von Stone
Auch wenn der bei irgendeiner Auzssage gegen Dich bleibt, ist`s nur ein Gefälligkeitszeuge, dem nicht viel Bedeutung geschenkt wird.
Ist bei Betrachtung mit gesundem Menschenverstand eigentlich unglaubwürdig, dass sich ein fremder über so eine Sache wie die Funktion einer Klimaanlage erinnert.
Hinzu kommt ja, dass die beiden mittlerweile behaupten sie selbst hätten die Klima in einer Auto-Hobbywerkstatt in Frankfurt repariert, deswegen sei der im Forum berichtete defekt nicht mehr vorhanden gewesen. Na da sollen sie die Miete der Werkstatt etc. mal nachweisen und den Kauf des Kältemittels usw. Und dann sollen sie mal getrennt voneinander aussagen was die sa genau gemacht haben und wie und anschließend fragen wir einen Sachverständigen - ich lach mich kaputt, wenn ich nur daran denke

Zitat:
Zitat von Stone
(Typisches Beispiel sind die Zeugen, die sich daran erinnern, dass da z.B. "nichts" war, d.h. eine Zeuge kann wohl nach einer Weile aussagen, dass in einer Menge eine bestimmte Person gewesen ist, wohl aber kaum, dass eine bestimmte Person nicht dabei war...)
Rrrrischdisch....

Zitat:
Zitat von Stone
Eine andere Sache würde mir persönlich mehr Kopfzerbrechen machen: Ich kenne die Zivilprozesse. Selbst wenn klargestellt wird, dass die Klimaanlage nicht ging, heißt`s nicht, dass Du Recht, besser gesagt "Geld" bekommt. Die gegnerischen Anwälte haben da oft noch einiges im Ärmel, auf einmal werden Sachen angesprochen, an die Du nicht mehr gdacht hast, z.B. gekauft wie gesehen ohne weitere.....
Das Fahrzeug wurde ohne Gewährleistung gekauft - ABER: der Mange war vorher bekannt und wurde arglistig verschwiegen. Damit habe ich ein Recht auf Nachbesserung, Wandlung, Minderung oder Schadenersatz. Nachbessern ist nicht, weil der Verkäufer dazu fachlich nicht in der Lage ist. Wandlung auch nicht - dazu habe ich schon zuviel an weiteren Investitionen in das Fahrzeug getätigt. Als verlange ich Schadenersatz - soll heissen Ersatz der Reparaturkosten - das bekomme ich mit 99% Sicherheit durch.

Zitat:
Zitat von Stone
Der Richter wird in jedem Falle, auch nochmal in der mündlich Verhandlung, einen Vergleich vorschlagen, da hat er jedenfalls die wenigste Arbeit.
Wenn der Richter nach der mündlichen Verhandlung auch der Auffassung ist, dass der Mangel hier arglistig verschwiegen wurde wird er das eher nicht tun sondern muss dann sogar noch die Staatsanwaltschaft informieren, da hier ein Offizialdelikt vorliegt. Dann bekommt Bübchen auch noch ne feine Strafe

Zitat:
Zitat von Stone
Die Partei, die seinen Vorschlag dann ablehnt, hat in der Regel beim späteren Urteil die schlechteren Karten. Beim Vergleichsangebot daher, wenn auch mit Zähneknirschen etwas nachgeben und Forderungen runterstellen.
Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen ! Ich habe bisher in verschiedenen Angelegenheit Prozesse geführt und bin insgesamt 3x nicht auf Vergleichsvorschläge eingegangen. Letztlich habe ich in den 3 Fällen dann genau das zugesprochen bekommen was ich wollte.

Zitat:
Zitat von Stone
Grundsätzlich gebe ich einigen Verfassern recht, dass es in Deutschland immer mehr sogenannte Krümmel****** gibt, die wegen jedem Pups zu Anwalt rennen.
Zu der Sorte gehöre ich ganz sicher nicht.

Zitat:
Zitat von Stone
Im Osten gibt`s diesbezüglich weiniger Probleme, da gibt`s Russen, die machen für eine paar hundert fast alles.
Ich hätte da ein paar Albaner an der Hand - da wäre die Sache längst erledigt - aber das ist nicht meine Art des Herangehens. Außerdem bräuchte ich dafür keine dritten Personen sondern würde sowas wenn schon dann selbst erledigen.
Andimp3 ist offline  
Alt 27.10.2006, 11:39   #105
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Ein bedauernswerter Einzelfall, wenn er so hoch qualifiziert bei ATU gelandet ist...
Auch für gute Leute ist es heutzutage nicht unbedingt einfach einen Job zu bekommen - vor allem wenn sie mal ein gewisses Alter überschritten haben
Andimp3 ist offline  
Alt 27.10.2006, 11:40   #106
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Die gibt's hier auch ...
Aber bevor ich das einem anderen anvertraue, ach ich#s lieber selber..

Wo Du recht hast, hast Du recht
__________________


Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline  
Alt 27.10.2006, 11:58   #107
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Hallo, das mit den Russen und Albanern klappt schon, aber meist brauchst Du dann noch ein paar andere Russen, um von denen dann wieder Dein Geld zu holen.

Noch was zu ATU.
Für eine Fachreparatur gehe ich einen Fachbetrieb, bei der Klima natürlich nicht unbedingt zu den Freundlichen, sondern zu einem Klimabetrieb. In unserer Nähe ist in Wiesbaden Amöneburg der Ralf von der Liszt, der macht nur Kühler und Klimaanlagen.
Bei ATU kauf ich auch keine Teile mehr, die sind kaum billiger als bei BMW.

Auf Klimaanlagen habe sich heute eh` viele Kleinwerkstätten spezialisiert.
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
Stone ist offline  
Alt 27.10.2006, 15:54   #108
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie das ausgeht - hab die exakt gleiche Gescihcte mit dem E34, den ich im April gekauft habe - nicht zu fassen...

Gruß Norbert
Crazy ist offline  
Alt 02.11.2006, 21:19   #109
poco-man
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von poco-man
 
Registriert seit: 29.11.2005
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: 730iA V8 (E32) Shadow Line Bj 09/93
Standard

Hi Andimp3
Na wie siehts denn jetzt aus, gibt es irgendetwas neues ? Wir wollen natürlich hier auf dem laufenden bleiben, und wahrscheinlich sind noch viel Forumler hier am Ball. Also lass uns hier nicht verdursten
__________________
Grüsse aus Luxemburg
Romain
poco-man ist offline  
Alt 03.11.2006, 08:18   #110
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Die ganze Geschichte klingt für mich nach Eskalation vor dem Bundesgerichtshof, außerdem nach krassem Verstoß gegen die Menschlichkeit.
küfi ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er für Fahranfänger geeignet? snes BMW 7er, allgemein 155 14.02.2007 19:58
Kanns kaum GLAUBEN!!!!!!!!!!! Phil1983 BMW 7er, Modell E32 31 20.12.2006 09:27
Spur komplett neu eingestellt, lenkrad ist schief, woran kanns liegen?? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 6 15.07.2005 13:06
Ölpumpenschrauben - man kanns ja mal probieren. krabat BMW 7er, Modell E38 4 21.06.2005 19:21
Ich kanns nicht finden mo740i BMW 7er, Modell E38 3 25.10.2004 21:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group