Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2003, 02:39   #1
luckyffm
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Flörsheim am Main
Fahrzeug: E32 750i
Standard xenon Steuergerät von Bosch

Hiiiilfe !!!

hat jemand oder weis jemand wo ich ein Xenon Steuergerät für Bosch-Xenon (750i E32) bekomme ?
ohne das kommt mein Baby nicht über den TÜV und dieser wird uns dann wohl scheiden.
Umrüsten ist indiskutabel da zu teuer für ein so altes Auto. Will mein sonst top intaktes Autole aber nicht
abgeben.

Also, bitte melden wer was weis.
Dank schon mal an alle
Lucky
luckyffm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 05:01   #2
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » xenon Steuergerät von Bosch »

Hallo ...


Im bekannten online Auktionshaus gibt es ab und zu ein Bosch Steuergerät - aber,ich würde Dir eine Umrüstung auf D2S Empfehlen und Finanziel würde es ja auf das gleiche kommen - weil die Steuergeräte rar sind und die Leute bei Ebay wie die verrückten Bieten ...

Für ca. 300€ kannst also auf D2S Ümrüsten,was Dich ein Bosch Steuergerät ca. auch kosten wird ...


Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 12:51   #3
PAMA22
Allrounder
 
Benutzerbild von PAMA22
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Thyrnau/Passau
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 Bj:02/94
Standard

Hi,
ich hab noch ein solches Steuergerät.
Hab aber keine Ahnung, von welcher Seite es stammt. Bei den Bosch-Teilen soll es ja Unterschiede zwischen Rechts und links geben?!?! Ausserdem ist das Kabel welches zum Brenner geht abgezwickt, was aber,wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast, kein Problem ist zu flicken (Schrumpfschlauch und so)
Ob es noch funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, da ich es bei ebay ersteigert habe, es aber nie ausprobieren konnte, da ich ja Hella drinne habe. Sieht aber noch recht ordentlich aus. Hab sogar noch die passende Xenonlinse dazu
Kann die mal die Teile NR. des Steuergerätes geben:3 137 320 010

Kann es leider nicht gebrauchen, da ich Hella-Xenon habe und das absolut nicht zusammen passt. Da das Zeug wirklich teuer ist, habe ich bei mir auch einfach auf D2S umgerüstet mitsamt den neuen Steuergeräten. War auch nur ein viertel so teuer wie das Ersatzteil von Hella. Hab die Brenner und Steuergeräte von ebay für 180 Euronen gekauft und funzt genauso wie vorher. Merke keinen Unterschied
Wie gesagt, ich würde Dir raten, bau es auf das neue D2S-System um. Ist bei Bosch sogar noch leichter, da der Brenner nur mit ner Klammer befestigt ist und nicht wie bei Hella der Brenner komplett eingeschweißt ist.

MfG
__________________
Wer anderen eine Grube gräbt braucht ein "Grubengrabgerät"
PAMA22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 13:03   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Na ... bau auf D2S um und alles ist OK! Wenn Dir das zu teuer ist dann hol die eben ein paar gebrauchte normale Scheinwerfer und die Sache ist auch gegessen. Nur wegen Beleuchtung einen Wagen nicht mehr haben zu wollen ist ja schon selten - oder gibt es noch 1000 Probleme mehr? Wegen 100-200 Euro wird doch wohl kaum einer auf seinen Bimmer verzichten!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 13:14   #5
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Bei mir war auch das Bosch Steuergerät Beifahrerseite platt. Habe aus dem Monsterkabelbaum mit scartähnlichen Steckern nur das Plus und Massekabel rausgesucht und an diese ein D2S Steuergerät angeschlossen, also das alte Steuergerät überbrückt und dort gelassen wo es ist. Nur noch den Brenner gegen D2S ausgetauscht, angeschlossen und es funtzte wieder. War etwas kniffelig, vor allem den Scheinwerfer mit Lupe etc. mit dem dicken Anschlusstecker vom D2S drin wieder ordentlich dicht zusammenzubauen und einen Platz für das D2S Steuergerät zu finden (ist etwas eng dadurch das das alte Steuergerät auch noch drin sitzt), hat aber geklappt. Das erspart den ganzen Boschkabelbaum rauszufriemeln und auszutauschen. Einzig die Meldung "Abblendlicht" hab ich noch nicht erfolgreich bekämpft...

@pama22
Was soll das Steuergerät kosten?


@chatfuchs
Bei dem Bosch Xenon kannste nicht so ohne weiteres auf D2S umrüsten, wegen dem verflixten Boschkabelbaum. andere Scheinwerfer anzuschliessen ist ein echter Akt!

greetz
Björn
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 22 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 15:28   #6
PAMA22
Allrounder
 
Benutzerbild von PAMA22
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Thyrnau/Passau
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 Bj:02/94
Standard

Hi nochmal,
habe es vor ca. 2 Monaten bei ebay für 50 Euro gesteigert. Habe daran nichts verändert, ist also noch so wie ich es bekommen habe. Ich denke mal, 30 Euro wären ok. Ich kann Dir aber echt keine Garantie darauf geben, ob das Ding noch funzt. Wie gesagt, konnte es nie ausprobieren, da ich Xenon von Hella habe, da sind nur 4 Kabel. Bei dem Bosch Teil dachte ich, man kann daran nen Fernseher oder DVD-Player dranhängen.

Aber ich rate Dir, rüste auf das neuere D2S um, ist nicht so schlimm mit dem Kabelbaum. Musst Dir nur das Plus bei eingeschaltetem Licht und das Masse Kabel suchen. Mehr Anschlüsse haben die neuen Steuergeräte nicht!

Die BC-Meldung "Abblendlicht" , die erscheint, wenn Du auf das neue System umbaust, kannst Du ganz einfach umgehen, indem Du vor dem Vorschaltgerät zwischen Plus und Minus nen kleinen Widerstand klemmst. Beide kosten ca. 1 Euro.

Somit ist alles gut und brauchst dir keine Gedanken mehr darüber machen, wenn wieder einmal was nicht leuchtet!

MfG
PAMA22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 16:51   #7
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

@pama22
Habe die defekte Seite bereits auf D2S umgebaut, auch ein Widerstand dazwischen, aber Meldung bleibt.
Hätte gern das Bosch Steuergerät, schick mir bitte deine Bankverbindung per U2U.

greetz
Björn
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 19:42   #8
PAMA22
Allrounder
 
Benutzerbild von PAMA22
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Thyrnau/Passau
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 Bj:02/94
Standard

Hi,
seht mal auf die Seite von ebay. "e32" unter der Suchfunktion eingeben.

Da versteigert jemand 3x Xenonscheinwerfer der Marke Bosch für nen E32
Das heisst: 3Scheinwerfer, 4Xenonbrenner und 3 Steuergeräte.
Ich glaube, da findet jeder was er braucht...
MfG
PAMA22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 23:56   #9
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Kann man das Bosch-Xenon einfach einbauen ohne grossen Aufwand?
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 01:25   #10
Phillip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort:
Fahrzeug: Seat Toledo V5 und Mercedes W124 E420 V8
Standard

Da bin Ich hinterhär! :zwink
Phillip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE XENON Umbau von Bosch nach Hella FLD BMW 7er, Modell E32 16 27.11.2004 11:44
Defekter Hella Xenon gegen intakten Bosch Xenon tauschen... Netjoker BMW 7er, Modell E32 0 15.12.2003 17:56
BMW 730i Steuergerät Bosch Nr.0261200178 wernertv BMW 7er, Modell E32 1 24.09.2003 08:51
Bosch Beleuchtung Xenon im 750er ML-KFZ BMW 7er, Modell E32 4 04.11.2002 16:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group