Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 20:45   #1
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Ärger Fragen zu "Bavaria C Professional RDS"- ist es defekt?

Hallo,

habe das oben genannte Radio. Nachdem ich mein Amaturenbrett ausgetauscht habe geht das Radio nun nicht mehr. Spannung ist zwar vorhanden, es leuchten auch die Tasten nur das Display tuts nicht mehr. Im Kombi kann ich nach einschalten der Zündung noch kurz ein paar Infos wie TAPE oder FM sehen dann geht nach ca. 10sek nichts mehr. Hier muss ich erst die Zündung wieder ausschalten und dann wieder einschalten. Während die Informationen im Display angezeigt werden ist aus den Lautsprechern nichts zu hören
Kennt jemand diesen Fehler???

Das Radio hatte vorher schon Displayfehler. Da es ein halber Highline ist gibt im Fond auch ein Radio. Kann ich die Displayfehler selber beheben oder muss ich mir ein neues gebrauchtes zulegen? Wenn ja muß ich wegen dem 2.Radio in der Mittelarmlehne beim kauf etwas beachten?

Vielen Dank Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:00   #2
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Hey Benny,
das Display von Fondbedienteil kannst Du nicht tauschen (habe ich selber schon probiert), da die Steckleiste zu kurz ist.
Und der Rest von Deiner Fehlerbeschreibung klingt ganz nach einer defekten Empfangseinheit. Hatte den selben Fehler.

Vielleicht wohnt bei Dir in der Nähe jemand der auch ein Professional hat, dann kann man das mal eben ausprobieren.
Der Ausbau dauert höchstens 15 min.

Gruß Marco
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:12   #3
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Zitat:
Zitat von nissmo Beitrag anzeigen
Hey Benny,
das Display von Fondbedienteil kannst Du nicht tauschen (habe ich selber schon probiert), da die Steckleiste zu kurz ist.
Und der Rest von Deiner Fehlerbeschreibung klingt ganz nach einer defekten Empfangseinheit. Hatte den selben Fehler.

Vielleicht wohnt bei Dir in der Nähe jemand der auch ein Professional hat, dann kann man das mal eben ausprobieren.
Der Ausbau dauert höchstens 15 min.

Gruß Marco


Empfangseinheit??? Dann müßte aber doch das TAPE gehen oder? Oder was ist mit Empfangseinheit gemeint? Aber ich habe es wirklich behutsam ausgebaut. Es will mir nicht in den Kopf das es genau beim Ausbau kaputt gegangen ist. Meine Überlegung war das ich irgendwo einen Stecker übersehen habe? Na mal schauen vielleicht meldet sich ja wirklich jemand der ein solches Radio verkaufen möchte.


Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:26   #4
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Unter Empfangseinheit ist beim Professional gemeint, das diese im Kofferraum links hinter der Verkleidung steckt. Da sitzt des eigentliche Radio, Steuerung, Vorverstärker drinne.
Vorne in der Konsole sitzt nur das Bedienteil, sowie im Fond. Am besten wäre es wenn Du jemanden in Deiner Nähe finden würdest der das gleiche System verbaut hat. Dann könnte man schnell feststellen woran es liegt.
Die Empfangseinheiten bekommst Du übrigens recht günstig bei Ebay.

Gruß Marco
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:42   #5
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

@nissmo

Ok dann schau ich mir das mal an. Ich hoffe ja immernoch das irgendwo nur ein Kabel ab ist. Gehen denn die Kabel direkt vom Radio bis nachhinten oder ist da irgendwo noch ein Stecker dazwischen?

Dann habe ich noch ein Problem mit dem CD-Wechsler. Das Magazin bekomme ich nicht heraus! Weißt du vielleicht ob es da ein Notentriegelung gibt. Im Radio zeigt er mir immer an das keine Disk drin ist. Das war allerdings auch schon so als das Radio noch ging.

Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 22:22   #6
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Würde ich auch erst mal machen. Erstmal Kabel prüfen.
Mit dem Wechsler kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, meiner selbst defekt.

Gruß Marco
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 10:26   #7
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Hat vielleicht noch jemand einen Tip wie ich den Fehlereingrenzen kann.
Ich habe nun beide Radiobedienteile angeschlossen und bei beiden ist der gleiche Fehler. Das Display leuchtet nur ganz schwach und aus den Lautsprechern kommt kein Ton.
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 19:12   #8
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

So Fehler habe ich heute gefunden. Es war ein Draht hinten am Radiostecker gebrochen. Nun funktioniert wieder alles.


Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Empfangseinheit "Bavaria C Professional RDS" nissmo Suche... 2 13.12.2006 20:27
Elektrik: E32 und "ipod foto 30GB" an C Professional RDS??? Claybuster BMW 7er, Modell E32 2 03.05.2006 17:53
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45
Bavaria C Professional (RDS???) Display defekt??? Chefkoch BMW 7er, Modell E32 1 15.01.2003 20:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group