Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2005, 18:48   #1
Double"O"seven
BMW-Infiziert
 
Benutzerbild von Double"O"seven
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E23 728 04.78
Standard Er will immer noch nicht richtig anspringen!

Ich habe vor einigen Tagen schonmal geschrieben, daß mein 735i nicht richtig anspringt. Er springt immernoch schwer an läuft dann auf 5 Zylindern und wenn man mal richtig Gas gibt dann auf allen sechsen.
Trotz einiger Reperaturen hat sich immernoch nichts geändert.
Seit Auftreten des Problems wurden folgende Dinge gemacht:
- alle Zündkabel
- Läufer und Verteilerkappe neu
- Zündkerzen
- Benzindruckregler und teilweise Schläuche
- Kompressionsdrücke geprüft 1. 11 bar, 2. 10 bar, 3. 10 bar, 4. 9,5 bar,
5. 8 bar, 6. 9,5 bar.

Die alten Zündkerzen waren verrust.
Außerdem liegt der Motorölstand bei Betriebstemperatur ca. 0,5 cm über der oberen Makierung des Meßstabes. Kann das, das Problem eventeull mit dem 5. Zylinder das Problem sein? Aber warum sind dann die Zündkerzen verrust.
Irgendwas kann da ja nicht mit der Verbrennung stimmen, oder?
Bevor ich jetzt noch irgendwas mache, wie z.B. LMM, brauche ich mal eure Meinung.
Double"O"seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 20:31   #2
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

bist du sicher das der 5.te so wenig kompression hat? wie oft haben die gemessen? (braucht nur ein krümel dreck an der kerzensitzfläche sein -schon entweicht der druck) profis spiegeln die dichtflächen est mal ab und reinigen sie ggf.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 22:50   #3
Double"O"seven
BMW-Infiziert
 
Benutzerbild von Double"O"seven
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E23 728 04.78
Standard

denke schon, daß die das ordentlich gemacht haben. Könnte es denn daran liegen, oder ist da denn noch ne Möglichkeit? Eigentlich dürfte, das doch nicht so viel mit dem Motorstart zu tun haben sondern mehr mit Leistung, oder?
Und warum sind bloß die Zündkerzen verrust?
Double"O"seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 23:10   #4
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

das klingt schon nach etwas verkehrter Luft, also LMM, Luftfilter ... u.s.w.
Dichtung der Ansaugbrücke oder ähnliches, hör mal ganz genau rein. Das würde auch erklären wenn er in kalten Zustand nur auf 5 Töppfen läuft.


mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 09:32   #5
Double"O"seven
BMW-Infiziert
 
Benutzerbild von Double"O"seven
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E23 728 04.78
Standard

Was meinst du genau wo er die Falschluft ziehen könnte. Beim Übergang der Ansaugbrücke zum 5. Zylinder oder generell bei der Luftzuführung? Ich hatte einen neuen Luftfilter vor einiger Zeit eingestzt und die Verbindungen über den LMM sehen dicht aus. Ich werde das aber nochmal genau unter die Lupe nehmen.
Double"O"seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 14:41   #6
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von Double"O"seven
Was meinst du genau wo er die Falschluft ziehen könnte. Beim Übergang der Ansaugbrücke zum 5. Zylinder oder generell bei der Luftzuführung? Ich hatte einen neuen Luftfilter vor einiger Zeit eingestzt und die Verbindungen über den LMM sehen dicht aus. Ich werde das aber nochmal genau unter die Lupe nehmen.
wenn deine Kerzen verrußt sind klingt stimmt irgentwas mit deinem Gemisch nicht. Zündung oder so kannst ja keine Einstellen also muß er von irgentwo eine falsche Luft bekommen. Eine Ferndiagnose von hier aus ist schwer da es ja mehrere Möglichkeiten gibt, aber wenn du den Luftfilter ja schon gecheckt hast, kannst diesen ja schon mal von der Liste streichen. Vielleicht kennst ja noch einem der Dir mal seinen LMM ausleiht ??



mfg
juergen
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 11:21   #7
Double"O"seven
BMW-Infiziert
 
Benutzerbild von Double"O"seven
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E23 728 04.78
Standard

Alles klar ich werde das mal checken.
Double"O"seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 12:13   #8
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Schon mal an die Kraftstoffversorgung gedacht ?

Kraftstoffpumpe, Filter, Kraftstoffdruckregler, Einspritzventile ?


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 18:39   #9
Double"O"seven
BMW-Infiziert
 
Benutzerbild von Double"O"seven
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E23 728 04.78
Standard

Nebenluft scheint er nicht zu ziehen. Ich habe heute mal einen Kumpel gefragt den Wagen zu starten und ich habe mich mal hinten hingestellt. Wenn man den Motor startet und dann gas gibt, dann schmeißt er richtig dicke blaue Wolken hinten raus. Wohl etwas viel Öl in der Verbennung, oder?
Meine Werkstatt sagte mir, die Ventile müßten dringens eingestellt werden. Können solche Probleme auch deswegen auftreten oder sind eventuell dann bei dem 5. Zylinder die Schaftdichtungen im Arsc...? Wenn er warm ist. Habe ich keine Probleme, aber auch nicht wenn er so 6 Stunden gestanden hat, dann geht er auch sofort an.
Ich werde mal den Benzindruck checken lassen.
Double"O"seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 19:23   #10
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Zitat:
Zitat von Double"O"seven
Nebenluft scheint er nicht zu ziehen. Ich habe heute mal einen Kumpel gefragt den Wagen zu starten und ich habe mich mal hinten hingestellt. Wenn man den Motor startet und dann gas gibt, dann schmeißt er richtig dicke blaue Wolken hinten raus. Wohl etwas viel Öl in der Verbennung, oder?
Meine Werkstatt sagte mir, die Ventile müßten dringens eingestellt werden. Können solche Probleme auch deswegen auftreten oder sind eventuell dann bei dem 5. Zylinder die Schaftdichtungen im Arsc...? Wenn er warm ist. Habe ich keine Probleme, aber auch nicht wenn er so 6 Stunden gestanden hat, dann geht er auch sofort an.
Ich werde mal den Benzindruck checken lassen.

warum sagst das denn nicht gleich ? natürlich kann das mit den Ventilen zusammenhängen. Aber wenns schon soweit ist dann ist es höchste Zeit ! also ab zum freundlichen und gut ist wahrscheinlich.


mfg
juergen
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lordosenstütze richtig einstellen celentano BMW 7er, Modell E65/E66 7 24.09.2011 22:52
Hupe funktioniert nicht richtig nur beim zerren am Lenkrad bwhille BMW 7er, Modell E32 6 17.05.2008 09:41
Motorraum: Wagen springt nicht mehr richtig an! MisterL BMW 7er, Modell E32 5 28.07.2005 20:02
Motorraum: Meiner zieht nicht richtig iceman-II BMW 7er, Modell E32 9 10.06.2005 15:32
Der wird nicht richtig warm! Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 65 28.12.2002 13:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group