Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 18:02   #1
BMW-Braut24
Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Vöcklabruck
Fahrzeug: e32.750i bj 88
Frage Schweizerkracher in der Auspuffanlage!Motor verreckt?

Bmw 750i Bj. 88. Nach viel Arbeit übers ganze Wochenende verteilt ist nun endlich ein anderer Hauptbremszylinder drinnen und bei der Probefahrt (Richtung Trafik-wegen Zigaretten) fängt der Wagen zum Stottern, Schießen, Rauchen und Knarren an. Waren echt böse Geräusche und hatte schon Angst, dass jeden Moment irgendwas durch die Bodenplatte durchschießt. War alles sehr gut zu hören, da ich keine Rücksitzbank drinnen hatte. Auf dem Parkplatz lief er noch sehr unruhig ca eine 1/2Minunte, rauchte wie ein Diesel so schwarz und starb ab. Ich habe null Ahnung, was mit dem Wagen jetzt passiert ist. Zu den Bremsen konnte ich noch gar nicht viel sagen, weil ich nur 5km gekommen bin. Jetzt muss ich mir dann noch jemanden organisieren, der mit mir den Wagen nach Hause schleppt Bin eigentlich ich nur so ein Pechvogel?

Viele Grüße
BMW-Braut24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 21:15   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wird sich wohl ein Ventil oder Zündkerze verabschiedet haben. :-(

.. alle Zündkerzen raus und diese begutachten.

Auf jeden Fall mal dann den Motordeckel oben öffnen und gucken.
... dann ggf. den Motor von Hand durchdrehen. .. geht das "normal" ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 22:02   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Oder sehe doch mal nach,wie Deine Zuendverteiler Aussehen.Also die Kappen von innen,und auch die beiden Rotoren.Hoehrt sich ja so an,als wenn er nicht auf alle Poette laeuft.Kann ja sein,da ist Feuchtigkeit in den Kappen
M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 00:15   #4
BMW-Braut24
Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Vöcklabruck
Fahrzeug: e32.750i bj 88
Standard aber jetzt kommts!

Das allerbeste kommt ja jetzt! Meine Mutter schleppt mich nach Hause. Bei der letzten Ampel dachte ich mir, jetzt starte ich den Fuffi mal. Und ihr werdet es nicht glaube!! Läuft der Wagen wieder so schön, raucht nicht. Nichts zu beanstanden. Bin allerdings dann nur den letzten Kilometer heim gefahren, aber immerhin. Morgen werd ich mich nochmals auf eine Probefahrt in der näheren Umgebung machen. Ich werd echt noch verrückt! Mit dem Auto fahren ist wie eine Glücksspiel!
BMW-Braut24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 10:29   #5
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Moin,

würde auf alle Fälle zum Freundlichen fahren und am Tester alles checken lassen.

Gruß Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 11:29   #6
Pusherman666
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard

Hi! Ich hatte bei meinem 750i vor kurzem fast das gleiche Problem. Hab dann wie hier schon erwähnt die Verteilerkappen überprüft. Fazit: Der Verteilerfinger der rechten Zylinderbank war total weggeschmort. Neue Kappe eingebaut (Neupreis circa 70€) und er läuft wieder so wie er soll. Komischerweise pasierte das ganze bei nem Freund von mir 2 Tage drauf. Scheinbar geht grad so ein V12-Verteilerfinger-Virus um
Pusherman666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 11:21   #7
BMW-Braut24
Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Vöcklabruck
Fahrzeug: e32.750i bj 88
Top!

Es ist auf jeden Fall ein Trost, dass es nicht nur mir so geht! Bin gestern und heute viel in der Gegend (nicht zu weit) unterwegs gewesen und er funktioniert einwandfrei !von selbst wieder! Irgendwo muss ich noch eine Luft in der Servo haben. Wenn er kalt ist, mag die Servo für 2min nicht und wenn ich in den Behälter kucke, dann ist das rote Servoöl eher rosa-schaumig. Sollte ja nicht so sein... Bin auf jeden Fall voll happy, dass ich jetzt vom e34 zum e32 umgestiegen bin! Bei den Spritpreisen macht ja fahren auch wieder Spaß! 0,819€/Liter Danke für eure Hilfe, falls er wieder solche Macken hat, weiß ich wenigstens, wo ich zu suchen beginnen kann!
BMW-Braut24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 11:22   #8
BMW-Braut24
Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Vöcklabruck
Fahrzeug: e32.750i bj 88
Standard

Ach ja, zwecks der Bremsen: nach dem Hauptbremszylinderwechsel keine Probleme mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BMW-Braut24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 02:21   #9
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Braut24 Beitrag anzeigen
Ach ja, zwecks der Bremsen: nach dem Hauptbremszylinderwechsel keine Probleme mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So sollte das auch sein
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 18:17   #10
BMW-Braut24
Mitglied
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Vöcklabruck
Fahrzeug: e32.750i bj 88
Standard

Da 7er stand mal wieder ne Woche und heute als ich damit fahren wollte, ging er wieder ned. Auf einmal Check Control, begann zu rauchen und schießen. Nach einiger Zeit warten funktioniert er wieder tadellos. Muss wirklich mal die Zündspulen, etc. anschauen... Auf jeden Fall, mal wieder sehr schade, wenn man sich immer so unsicher ist, ob er läuft oder nicht. Schöne Feiertage und Weihnachten!
BMW-Braut24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 730i ist verreckt Cro_BMW BMW 7er, Modell E38 32 07.03.2008 15:06
Motorraum: Wapu verreckt supi!!! 730V8voll BMW 7er, Modell E32 15 21.06.2007 15:27
Karre ist verreckt Cro_BMW BMW 7er, Modell E38 13 10.02.2007 12:54
Abgasanlage: Verrotten der Auspuffanlage aufhalten - Korrosionsschutz KennyLogan BMW 7er, Modell E32 6 25.11.2006 14:05
Fahrwerk: Niveauregelung verreckt yayage BMW 7er, Modell E32 2 03.01.2006 19:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group