Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 10:25   #1
HSV 1887
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Trappenkamp
Fahrzeug: E32-730i V8 (3.94)
Standard Fest???

Hallo, habe folgendes Problem bekommen.
Habe kürzlich mein Auto durch die Gegend kutschiert und plötzlich fing mein Lenkrad an zu vibrieren. Ich dachte erst, dass ich mir bei den ganzen Schlaglöchern ne Unwucht eingefangen habe, aber das vibrieren war auch noch bei 50kmh ganz doll zu spüren. Was ja für ne Unwucht untypisch ist. Nun bin ich nach Hause und stelle den Wagen ab, da qualmte es aus meiner linken Felge. Ziemlich heftig und beißender Qualm war das. Ich vermute, dass der Bremssattel fest ist. Meine Frage; Wie kann ich das Problem lösen ohne mir nen neuen anschaffen zu müssen? Geht das überhaupt? Und wenn nicht, spricht was dagegen gebrauchte zu benutzen? LG Ralph
HSV 1887 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 11:00   #2
badzero
sixshooter
 
Benutzerbild von badzero
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Zwigge
Fahrzeug: E32-735iA V70II D5
Standard

Grundsätzlich kann man Bremssättel überholen. Anleitungen dazu gibts im Netz.
Im Einzelfall ist aber zu beachten, daß es sich um sicherheitsrelevante Bauteile handelt und da sollte man nicht als Unbedarfter rangehen. Also entweder man weiß was man macht oder sollte es unter fachkundiger Anleitung machen.
Ich habe vor kurzem einen festen Sattel an meinem E34 überholt, die notwendigen Teile bekommt man bei BMW oder dem Teilemann des Vertrauens. Die Aktion hat ne Stunde gedauert. Da am Ende auf jeden Fall der Sattel entlüftet werden muss sollte man auch da wissen was man macht.
Wenn das Auto ständig gebraucht wird kann man Gebrauchte kaufen, diese in Ruhe überholen und dann austauschen. Einen gebrauchten Sattel ungesehen einbauen würde ich nicht...wer weiß wann der Fest geht bzw ob er undicht wird oder der Kolben und die Dichtung schon hinüber sind.
Gruß,

BadZero

Nachtrag: Je nachdem wie stark die Scheibe durchgeglüht ist müssen die Scheiben und Klötze der betroffenen Achse erneuert werden und wenn man schonmal dran ist kann man auch beide Sättel überholen dann hat man zumindest an der Baustelle seine Ruhe.
badzero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 11:31   #3
HSV 1887
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Trappenkamp
Fahrzeug: E32-730i V8 (3.94)
Standard

Danke Dir für die Info...
HSV 1887 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremse fest Bdevilbo BMW 7er, Modell E32 4 23.03.2010 19:44
Bremsen: Bremse fest? Heiko BMW 7er, Modell E32 21 22.01.2010 17:41
Türverriegelung fest E30Gronau BMW 7er, Modell E32 18 21.08.2008 11:53
BMW Oldies: Motor Fest ? 331BK Autos allgemein 1 06.06.2006 11:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group