Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 12:22   #11
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von veegee730i Beitrag anzeigen
Hatte nicht das Gefühl dabei etwas kaputt zu machen

... hilfreiche Tipps habt nehm ich die gerne an.
Entschuldige bitte, aber da habe ich nur einen Tipp: Das Motorproblem in Ordnung bringen.

Natürlich 'fühlst' Du nicht, wenn Du den Automaten schrottest. Das merkst Du dann beim fahren.

Generell zum freischaukeln mit Automat: Die Drehzahl ist grundätzlich erst nach Kraftschluss zu erhöhen. U.u. muss man mit dem Schalten etwas 'voreilend' sein, d.h. so frühzeitig schalten, dass der Kraftschluss in die entgegengesetzte Richtung gerade dann erfolgt, wenn das Auto selbst die Richtung wechselt. Das erfordert viel Gefühl und Koordination.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 13:10   #12
veegee730i
Rocker
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
Standard

Wenn ich wüsste was das Problem ist? Hat er ja nur manchmal, Kerzen sind alle gewechselt. Läuft soweit sehr gut, der macht auch alles mit ob mit Schrittgeschwindigkeit durch Spielzonen, oder mit 30 durch die Nebenstraßen, 50 in der Stadt sind auch kein Problem 70 auf der Landtrasse und dann Kickdown um nen LKW zu überholen auch kein Problem, dann auf der Autobahn mit 130 dahingleiten und auch mal auf der linken Spur Vollgas und mich an die 230 rantasten...alles kein Problem...aber Standgas bzw. Gängewechsel hat er nicht so gerne. Denn wenn ich z.B. an einer Ampel oder am Zebrastreifen halten muss geht er ja nicht aus?!

Und nun?!
veegee730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 15:35   #13
glenfiddich
Mit Glied
 
Benutzerbild von glenfiddich
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen
Fahrzeug: Opel Corsa 1.7 CDTI
Standard

Danke für die Datei Olli! Ich werde sie mal ausdrucken und für die nächste AU weglegen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img686.imageshack.us/img686/1...6signatur2.jpg

"Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren wenn Du damit Puppen aufreißt!" (Al Bundy)
glenfiddich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 15:35   #14
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin,

das mit dem Freischaukeln und Automatikgetriebe ist nicht gut
Ich habe mir am 4.01. gleich mein Getriebe geschossen.

Wollte mich auch freischaukeln aber das Getriebe meinte von nun an nicht mehr rückwärts fahren zu wollen.
Na ja, rückwärts ist ja auch nicht von der Natur gegeben

Es geht vorwärts, die Richtung ist egal

Gruß
Olly...


PS.: Dank an Freddy alias Hydromat für seinen Support. Das "neue" Getriebe ist unterwegs...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 19:50   #15
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Verstehe ich nun nicht, das Du mit dem E32 "Festfahren" kannst. Ich habe auf meinem "Rollstuhl" Ordentliche Winterreifen drauf, einen gefuellten Tank, und der geht durch den Schnee, wie ein Panzer. Da kann noch nicht mal ein Fronttriebler mithalten.Wenn Du aber keine M&S Reifen Montiert hast, dann zieht er Dir nicht mal das Hemd aus die Hose. Ob dein Getrieb dabei einen Schaden nimmt, Glaube ich nicht, da es ja unter "Kraftschluss" also auf Belastung ist, anders wie in einer Halle, wo Unter "P",oder "N" der Motor auf Drehzahlen gebracht wird.
Gruss dansker
HI klaus,
also ich kann das nicht bestätigen... ich fahre Hankook w 440 mit gutem Profil und ein jahr alt. Ich komm sobald Schnee liegt nicht mehr weiter und das ist mitm kleinen V8 genau das gleiche wie beim 735er vorher. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich fähig bin gefühlvoll mit der Kupplung umzugehen, aber selbst im dritten Gang gehen die Räder durch, aber das muss ich der Kupplung ja nicht zu oft antun Mein Kumpel verkauft fast nur Hankook und alle sind sehr zufrieden, auch meine Mutter aufm Peugot, nur er aufm Audi 80 und ich mit meinem Dicken kommen damit bei schnee einfach nicht zum fahren.
Solls ja geben, das machne Reifen auf den einen Autos TOP sind und auf den anderen ein Flopp. Aber zumindest auf Nässe sind sie TOP und für alles andere hab ich Schneeketten im Auto

Grüße Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 20:55   #16
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

"Michi", das Verstehe ich nicht. Ich hab solche W-Reifen drauf, deren Herstellername ich noch niemals Gehoehrt hab.Heissen: "Sunitomo" SC 910 ,und kommen aus Japan,ist ja auch Egal,ich soll ja nicht mit den Reifen Sprechen.. Die Sehen aus, wie die "Conti Vancowinter". Kannst mit den Beschleinigen im Schnee,das ist "Tierrisch".Auch im Schnee Bremsen, geht genauso gut. Allerdings gibt er auf Trockenem Affalt, Geraeusche von sich. Aber damit kann ich gut Leben. Du hast schon Recht,das nicht jedes Profil am Reifen, fuer jeden Wagen gleich gut ist.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 21:38   #17
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Probiert es doch einmal damit:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schneeschieber, Schneeschaufel sowie Schneewanne kaufen bei www.schneeschaufel.com, der Adresse für Schneeräumer, Eiskratzer und Schneeschaufeln zum Schnee räumen - schneeschaufel.com by thieke Direct, Schneeschieber Groß u. Einzelhandel

Obwohl ich hier im Flachland fahre, habe ich mich, als Resultat schlechter Straßenreininigung, in diesem Winter auch schon ein- oder zweimal festgefahren.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 21:47   #18
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Probiert es doch einmal damit:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schneeschieber, Schneeschaufel sowie Schneewanne kaufen bei www.schneeschaufel.com, der Adresse für Schneeräumer, Eiskratzer und Schneeschaufeln zum Schnee räumen - schneeschaufel.com by thieke Direct, Schneeschieber Groß u. Einzelhandel

Obwohl ich hier im Flachland fahre, habe ich mich, als Resultat schlechter Straßenreininigung, in diesem Winter auch schon ein- oder zweimal festgefahren.

geil. Wie verwöhnt manche sind. So ein schneeschieber im kofferraum is schon mal nicht so ganzschlecht obwohl ich auch noch nieeeeeeee stecken geblieben sind.
Mfg
__________________
Wieder auferstanden.

e38 750 bj97+ diagnosegerät ��. Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 22:04   #19
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nicht zu Vergessen, die Schneefraese.Kann man ja auf einen Trailer mitfuehren
gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 22:34   #20
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Nun, meiner hat wie alle 7er nicht allzuviel Bodenfreiheit, insofern bin ich zurückhaltend damit, in hohe Schneehaufen hineinzufahren. Ansonsten ist mein Langer aber mit Abstand das beste Winterfahrzeug in der Familie. Auch Fronttriebler wie Opel Astra oder Toyota Verso tun sich weit schwerer im Schnee. Meine Reifen (Michelin Pilot Alpin o.s.ä.) sind so mittelprächtig auf Schnee (katastrophal bei Nässe), die Beschleunigung auf geschlossener Schneedecke gut, auf Schneematsch immer noch deutlich überdurchschnittlich, und auch die steile, ungeräumte Garagenauffahrt komme ich ohne jedes Problem rauf und runter. Kurz: ich kann nicht wirklich klagen.

berichtet
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 20:14
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Elektrik: "Check Engine" und "Airbag" blinken nach Tausch der kpl. Innenausstattung el-doz BMW 7er, Modell E32 18 22.12.2006 16:17
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group