Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2011, 21:45   #1
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard Kaufberatung erbeten

Hallo,

ich möchte mir ja gerne einen 730i R6 besorgen und hab da auch schon einen ins Auge gefasst.

Daten und Fakten die ich bisher aus dem Gespräch mit dem Verkäufer bekommen konnte:

-1987er Baujahr
-187000km drauf
-3l Motor, Schaltgetriebe
-steht seit 2008 (zumindest wurde da die letzte Inspektion gemacht, wurde aber angeblich zwischendurch immer wieder gestartet und laufen gelassen)
-angeblich kein Rost
-fahrbereit soll er sein
-und unverbastelt auch, da Pensionistenfahrzeug
-Preis 1000€ Verhandlungsbasis

Jetzt meine Fragen an euch.

Dass dem Motor die Kilometer nichts ausmachen weiß ich schon, nur wie siehts mit der Karosserie und vor allem dem Fahrwerk/Unterboden aus nach der Standzeit und dem Alter? Wenn da noch alles original ist, was sollte man sich da bei der Besichtigung ganz genau ansehen?
Wie siehts bei dem Baujahr mit Elektronikproblemen oder anderen Krankheiten aus, wie gut war damals noch das Blech, sollte ich einen Schraubenzieher zur Rostsuche mitnehmen?

Danke mal im voraus und wenn ihr noch ein paar Tipps und Ratschläge habt, dann bitte immer raus damit.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 21:54   #2
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Hi,
erst mal Hallo.
Aus der Ferne und ohne den Wagen gesehen zu haben: entspricht er Deiner Beschreibung und hat alles was du willst, etwas handeln und nehmen. Das Blech war vor BJ 90 besser, bzw der Lack. Ansonsten sollte man da alle Flüssigkeiten tauschen, Bremsscheiben und Beläge ansehen. Reifen werden wohl durch die Standzeit unwuchtig sein, wenn er nicht regelmässig umgestellt und gefahren wurde. Elektronikprobleme haben die nicht viel im allgemeinen. Wo nicht viel ist....und wenn dann nichts unlösbares und teures. Probier alle elektrischen Helferlein aus und so Dinge. Zu checken wären noch Dämpfer und Fahrwerk, Buchsen vorne hinten usw. Rechne einfach mal mindestens 500,- Euro ein, die zum Fitmachen benötigt werden. Eventuell mehr, je nach dem was zu überholen ist.
Gruß
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 21:57   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Das mit dem Rost ist so ne Sache.Entweder hat er oder hat er nicht.Paar Rostblasen sind nicht wild.Wichtig sind die Türen unterkante innen u.außen.An der Tankdeckel umrandung.Oberehalb der hinteren Stoßstange Li Re.Waghenheberaufnahme.Die Elektrischen helfer musst halt ausprobieren ob alles geht.Evtl.Heizschwert kaputt.1000.-Euro sind Relativ.Kann gut sein oder auch zuviel.Schönes Leder währe nicht schlecht.Letztendlich musst Du es Entscheiden.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 22:06   #4
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Am besten wäre, jemanden mitzunehmen der sich auskennt und den Wagen checken.
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 22:20   #5
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Also ein paar Bilder hab ich schon bekommen, sind allerdings nicht gerade sehr aussagekräftig, obwohl mir die Kombi Wagenfarbe-Felgenfarbe schonmal sehr zusagt. =D

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

500€ wären noch in Ordnung, das ist kein Problem. Das wäre für meinen momentanen "Erst"-wagen nicht mal ein Scheinwerfer. 8)
Naja, auch wieder klar, wenn kaum Elektronik drin ist, hab nur hier im Forum schon einige Threads mit Elektronikspinnern entdeckt deshalb die Frage.

Danke @boxerheinz, den Stellen werd ich dann mal genauere Aufmerksamkeit widmen, und bitte verzeih mir meine Unwissenheit aber was ist ein Heizschwert?

@Tim: ich kenne mich schon selbst genug aus, um mal sagen zu können, Schrott, Fass ohne Boden oder akzeptabel aber BMW spezifisch weiß ich leider noch fast nichts.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 22:57   #6
Esu8
E32-Fanatiker
 
Benutzerbild von Esu8
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Uplengen
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
Standard

Pack Ihn ein
__________________
OO==[][]==OO
Ihr kauft euch immer neuere Autos, aber bei mir vollzieht sich der Prozess andersherum. Vom E38 zum E32 zurück. So muss dat sein...
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 22:59   #7
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Esu8 Beitrag anzeigen
Pack Ihn ein
Ich werd ihn mir mal "reservieren" lassen und in etwa 10 Tagen kann ich ihn mal anschauen und gegebenenfalls gleich kaufen.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 23:01   #8
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Das heiz schwert ist ein Wiederstand für dich lüftung. Wenn es kaputt ist läst sich die lüftung nur aus oder vollgas schalten aber nicht regulieren oder es geht gar nix. Gibt es in der bucht aber auch schon für 50-100€


Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 23:07   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Für nen 3Ltr, ist der Preis ja angemessen, und könnte vielleicht noch etwas Gedrückt werden. Ist ja nicht gerade mit "Extras" Gefüttert, aber dafür kann auch nicht viel Kaputt gehen. Kannst ihn ja später "nachrüsten".
Mit Rost sollte es eigentlich nicht die "Bösen Überraschungen" geben, da die E32, Besonders die ersten, recht Resistent gegenüber Rost sind.
Vom Unterwagen her, sind es immer wieder Mängel an der VA, und HA(Tonnenlager). Von der Elektrik ist bei einem 730 R6 eigentlich nicht so viel Negatives zu Berichten. Ich würde ihn Kaufen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 23:08   #10
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Hei,
schau auch mal in den Kofferraum unter die Verkleidungen ob es da feucht geworden ist. Der Kofferraum sieht so verwohnt aus und die Verkleidungen der Heckklappe fehlen komplett.
Des weiteren sind die Vorderachse und die Tonnenlager der Hinterachse aufgrund des hohen Fahrzeugsgewichts gerne ausgeschlagen.
Die 87'er Modelle sind vom Rost her besser. Du solltest aber unbendingt auf Unfallschäden achten da z.B. der gesammte Vorderwagen geschweißt und nicht wie bei den späteren Modellen verschraubt ist.
Die Felgen sind übrigens absoluter Zuhälter-Style.
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kamera: Kaufberatung Bridge bzw. Spiegelreflex Kamera erbeten! BMW0026 Computer, Elektronik und Co 30 15.12.2010 19:09
Kleine Kaufberatung erbeten duct4402 eBay, mobile und Co 30 02.09.2010 13:03
Kaufberatung erbeten für einen E66 730Li FL astronomikus eBay, mobile und Co 22 13.07.2009 23:53
Karosserie: Kaufberatung erbeten! 735 oder 745 und mehr Tonic BMW 7er, Modell E65/E66 22 22.08.2008 19:23
Kaufberatung erbeten ... dieser hier scrap-iron eBay, mobile und Co 15 03.02.2008 14:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group