Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2002, 11:09   #1
cyclone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Standheizung

Moin Leute,
Ich war gestern bei BMW, weil meine Standheizung keine Reaktion mehr zeigt. Die meinten ich muesste sowieso eine komplett neue Standheizung einbauen (ca. 900€ !!!) weil man die Dinger nach zehn gar nicht mehr benutzen darf.?!? Stimmt das oder habt ihr vieleicht ne billigere Alternative. Kann man nicht einfach einzelne Teile auswechseln anstatt gleich die komplette Standheizung rauszureissen?
cyclone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 12:56   #2
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

@ cyclone!

Hallo cyclone natürlich sollte mann ersteinmal versuchendiese instandzusetzen, wenn die bei BMW das nicht wollen, dann versuch es doch mal beim Boschdienst! Es ist fast alles instandzusetzen. Wie soll man das denn mit den nach 10 verstehen?

Gruß

Axel Br.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 16:27   #3
Big M
Mitglied
 
Benutzerbild von Big M
 
Registriert seit: 10.07.2002
Ort: Angermünde
Fahrzeug: G12-750 Li xDrive 11/2015;850i 10/93; E36 328i Cabrio 11/98;X5 4,4 E53 06/2004; K1300R 04/11; VFR 800 01/99
Standard

Beschreibe dein Problem doch mal genauer. Hatte mit meiner das Problem, daß sie überhaupt nicht mehr ging.
Beim Einschalten hat es nur einmal im Amarturenbrett Klick gemacht und Ende. BMW gab mir die selbe Antwort
wie dir und auch der hiesiege Boschdienst wollte nach einem Tag überprüfen mindestens 400,-EUR. Bin dann zu einem Spezialisten (verbaut nur Standheizungen und Klima) und nach 10 min war der Fehler gefunden. Bei mir war die Zusatzbatterie im Kofferraum total Tot und dann schaltet die Standheizung ab. Neue Batterie gekauft und
schon lief wieder alles.
Big M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 17:20   #4
cyclone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,
eure Beiträge lassen mich doch noch hoffen.
Big M, meiner macht genau das was du beschrieben hast, werde gleich morgen mal schauen ob die Batterie noch Saft hat.
Axel, ich wollte schreiben 10 Jahre.

Gruß
cyclone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 17:32   #5
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: nähe Bad Homburg v.d.H.
Fahrzeug: 735iA
Standard

Wie schon mal beschrieben: man darf eine Standheizung nur 10 Jahre nutzen, danach entfällt die ABE und darf nicht mehr verwendet werden wegen der Sicherheit. Falls eine Standheizung denoch verbaut sein sollte fahrt Ihr ohne Versicherungsschutz da es sich damit verhält wie mit allen anderen nicht zugelassenen Zubehör am Auto.
Neu Tüv´en und oder abnehmen lassen geht auch nicht, nur eine Neuinstallation.
Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 18:46   #6
Blake
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi!

Ich fürchte da hat Gnulp recht - mein Kumpel hatte das gleiche Problem mit seiner Standheizung im VW-Bus.
Musste er austauschen.

Gruss, Blake
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2002, 23:28   #7
Rookie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E32-730i,R6(5.93)
Standard

Hi Leute!
So ne Scheiße!
Mich trifft es in einem Jahr!Da wird meine Anlage auch 10Jahre alt sein!
Was heißt denn erneuern überhaupt genau?
Muß da wirklich die komplette Anlage getauscht werden,oder reicht ein Refit bei einem Spezialisten,der dann das ganze bestätigt?Also alle "gefährlichen" Teile neu und der Rest kann bleiben oder so?
Auf den Schock mach ich erst mal Urlaub.

Gruß an alle
Rookie
Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 15:18   #8
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo Xperts,

gilt das mit den 10 Jahren Betrieb nur für kraftstoffbetriebene Standheizungen oder auch für die rein batteriebetriebenen Warmluftheizungen? So was gibt es doch für den 7er auch, wenn ich das richtig sehe.

Gruß,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 18:57   #9
Eberhard
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Leute,
das mit den 10 Jahren stimmt zwar, aber meiner Information nach nur für Warmluft Standheizungen. Also bei den Geräten wo die Luft erwärmt wird und ins Wageninnere gepustet wird. Wenn dann die Standheizung ein defekt hat könnte es passieren das die warme/heiße Luft im Innenraum etwas ankokelt.
Der Siebener, zumindest meiner, hat eine Warmwasser Standheizung welche das Kühlwasser erwärmt und dieses dann wiederum über den Wärmetauscher die Luft im Innenraum erwärmt. Wenn also da mal ein defekt auftritt läuft das Kühlwasser aus und löscht damit auch die Standheizung. So wurde es mir beschrieben.
Gruß
Eberhard
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2002, 19:35   #10
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: nähe Bad Homburg v.d.H.
Fahrzeug: 735iA
Standard

Meine Webasto Standheizung "Wasser" wurde vom Tüv stillgelegt da Sie 12 Jahre alt war.
Also nicht nur Warmluft !
Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standheizung läuft an aber heizt nicht... Pace BMW 7er, Modell E32 11 21.01.2004 23:38
Standheizung zu schwach ? JensB BMW 7er, Modell E32 0 08.12.2003 09:28
Standheizung in München freischalten lassen Mount10bikerider BMW 7er, allgemein 3 10.10.2003 20:32
Hab ich ne Standheizung, oder was ??? simpson BMW 7er, Modell E23 1 25.08.2003 08:15
Freischaltung der Standheizung in Rhein/Main kiskutya BMW 7er, Modell E38 2 10.12.2002 19:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group