Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2007, 16:32   #1
Sascha87
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard Felgen vom E34 auf E32

Hallo Leute ich biniemlich neu auf dem Gebiet, was den E32 angeht. Nun meine frage passen die Styling 16 Flachsterne Felgen mit 225/55 R16 auf einen 730i R6 und sind die auf dem Fahrzeug erlaubt? Muss man dann eventuell Einzelabnahme machen lassen oder geht das auch so? Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke Gruß Sascha
Sascha87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 16:36   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha87 Beitrag anzeigen
Hallo Leute ich biniemlich neu auf dem Gebiet, was den E32 angeht. Nun meine frage passen die Styling 16 Flachsterne Felgen mit 225/55 R16 auf einen 730i R6 und sind die auf dem Fahrzeug erlaubt? Muss man dann eventuell Einzelabnahme machen lassen oder geht das auch so? Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke Gruß Sascha
hallo sascha

mir sagt im moment das styling 16 nicht viel,da müsste ich erst mal suchen,ich denke aber,wenn es eine original bmw felge ist, wird dir bmw auch
am besten auskunft geben können und dir ggf. auch eine unbedenklichkeit
ausstellen können.
auf der anderen seite gibt es einige TÜV stationen,die ein echt gut sortiertes
gutachten und ABE register haben, die können dir da sicherlich auch weiterhelfen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 18:57   #3
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Hallo!

Bei BMW bekommst Du normal nur ein Teilegutachten. Mit dem kannst Du dann für ca. 50 Teuro die Felgen eintragen lassen!
Aber erst checken ob die Tragfähigkeit der Felge nicht überschritten wird! Sonst geht da nix!

Gruß
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 11:17   #4
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: VW Passat
Standard Executive-Felgen

Hallo Sascha,

E32 und E34 sind sehr verwandt, sie fahren teilweise auch die gleichen Felgen (Kreuzspeiche, Kronkorkenfelge).
Die 16" Größen waren auf dem E32 ab werk nicht verbaut, da liegt der "Kasus Knacktus"...
Ich habe Felgen gleicher Größe von einem E39 (mit Zentrierringen wegen der minimal größeren Nabenbohrung am E39) auf meinem 735i abnehmen lassen.

Ein Gutachten gab es auch für diese Felgen für die Verwendung auf dem E32 nicht.
Was den Prüfer "milde Stimte":

Es sind original BMW Felgen, die Reifengröße ist nicht übertrieben, die selben Felgen sind auch auf dem 540er montier (Tragfähigkeit), der ABROLLUMFANG ist der gleiche. (war ja klar...).
Gern schicke ich Dir eine Kopie meines TÜV-Gutachtens, im Fall Du Probleme haben solltest.

Ich hate ursprünglich geplant mir einen 5erTouring Executive zu kaufen. Dafür hatte ich auch schon die Felgen besorgt, im Fall Fremdfelgen montiert gewesen wären.
Mir gefällt die Felge auf dem E34 SEHR gut. Aber für den SIEBENER ist sie mir zu sportlich, es paßt nicht so richtig zur eleganten Linie.
Ich habe die Felgen noch in der garage liegen und werde sie irgendwann für einen "Zweitwagen" verwenden -denn ohne SIEBENER geht es nun nicht mehr...
;-)

Thomas





Zitat:
Zitat von Sascha87 Beitrag anzeigen
Hallo Leute ich biniemlich neu auf dem Gebiet, was den E32 angeht. Nun meine frage passen die Styling 16 Flachsterne Felgen mit 225/55 R16 auf einen 730i R6 und sind die auf dem Fahrzeug erlaubt? Muss man dann eventuell Einzelabnahme machen lassen oder geht das auch so? Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke Gruß Sascha
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 21:02   #5
Sascha87
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke schonmal für eure Antworten wird wohl bissl mehr aufwand sein die eingetragen zu bekommen. Naja wenns hart auf hart kommt, kommen se halt weg. Waren eigentlich vom e34 Touring aber der hat sich nun verabschiedet nach 460tkm mit Getriebeschaden und neues Getriebe wollten mer da net mehr reinsetzen. Könnt ihr schöne Felgen fürn 730 M30 empfehlen, die auch net soooo teuer sind? Der siebener hat die 15er Kreuzis drauf halt Originalzustand vom älteren Herren gefahren.
Sascha87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:48   #6
carstele
Originalität muss sein
 
Benutzerbild von carstele
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32 - 730iA (05.90)
Standard

Hallo Sascha,

wenn Du das passende gefunden hast, was wird dann mit den 15 Zoll Kreuzis?

Gruß, Carsten
carstele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 20:37   #7
Sascha87
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Darüber hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Aber kommen wohl zum Verkauf noch ein Satz Räder in der Garage irgendwann kann ich en Reifenlager auf machen
Sascha87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steinschlagschutz vom E34 auf E32?? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 20 08.01.2008 17:16
Abgasanlage: Kat vom 535 E34 auf 730 r6 E32 E32_BJ88 BMW 7er, Modell E32 1 24.02.2006 22:37
Tuning: E32 Umbau auf TDS vom E34 schlumpfhess BMW 7er, Modell E32 13 09.05.2005 22:07
Passt Dachgepäckträger vom E32/E34 auch auf E38? holgics BMW 7er, Modell E38 3 11.05.2004 08:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group