Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2005, 23:40   #1
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard Auf was muss ich beim Kauf eines 735i achten?

Moin!

Ich wollte mir am Wochenende mal nen schönen 735i Original Schnitzer anschaun. Da mir mein "Dicker" von nem Kumpel in echt schlechtem Zustand geschenkt wurde, ich den Wagen aber total geil fand und ihn wieder in die Reihe gebracht habe und mir jetz aber nen anderen holen will weil mir die Farbe und Optik nich so gut gefällt und ein anderer Kumpel an meinem Interesse hat, dachte ich mir, wieso nich...(doofer Satz ) Eines steht aber fest! Ein 735i soll es wieder sein! Bei der Wiederinstandsetzung meines "Dicken" hab ich ne Menge gelernt und kenne wohl auch so ein paar typische Problemchen aber ihr wisst bestimmt noch viel wichtigere Dinge auf die ich achten sollte. Also der 7er den ich mir anschauen will is ein original Schnitzer 735i mit 5Gang, EZ 02/89, 240.000km auf der Uhr, Erste Hand, checkheft gepflegt, Unfallfrei usw. Er war wohl ein Geschäftswagen und muss jetz wohl einem neuen weichen. Was meint ihr worauf ich besonders achten soll? Der Wagen soll nur 1800 Teuronen kosten...ich meine, leider werden die nich so hoch gehandelt aber so günstig? Was könnte der Hacken sein? Also wenn diverse Verschleissteile fällig sind is mir das ziemlich Wurscht, da komm ich günstig dran un hab auch eher zwei rechte Hände aber es gibt ja so Dinge die man nich sieht oder worauf man nich achtet und am Ende is alles doch Schrott....Also für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar! Der Wagen is ansonsten genau wie ich ihn haben will was Ausstattung und Farbe angeht! Ein Traum!

Also bis denne

Mfg

Moistä

Geändert von Moistä (06.06.2005 um 23:46 Uhr).
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 05:43   #2
727tx
Serientäter
 
Benutzerbild von 727tx
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard

Hallo,

bei einem 16 Jahre alten "Geschäftswagen" aus "1. Hand" wäre ich äusserst vorsichtig. Wahrscheinlich ist das der erste Besitzer vom dritten Brief und irgendjemand hat mal sein Geschäft da rein gemacht.

Aber im Ernst: Wenn das Auto irgendwo im Internet zu finden ist, poste mal den Link. Dann kann man vielleicht etwas konkreter werden. Ansonsten hier das Forum durchstöbern. Alles, was hier bisher erwähnt wurde, kann theoretisch auch kaputt sein.

Viele Grüsse
Micha

Geändert von 727tx (07.06.2005 um 05:53 Uhr). Grund: Zu kleine Tastatur!
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 06:26   #3
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Moistä,

Du solltest in der Suchfunktion mal "Kaufberatung" oder "Kauf" eingeben und Dich dann durch die Beiträge hangeln. Darüber ist schon sehr viel geschrieben worden. Bis hin zu ganzen Checklisten.

Gruß

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 06:49   #4
Tobeco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: Heinsberg
Fahrzeug: Schwedenstahl
Standard

@Moistä

Bei dem 735er dürfte es sich wohl um den handeln oder liege ich da falsch.

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 BMW 735 AC Schnitzer

Vorsicht ist kein Orginaler S7, ansonsten müsste er 245 PS haben.

Gruss Toni
__________________
Gruss Toni
Tobeco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 08:08   #5
rsa73
Mitglied
 
Benutzerbild von rsa73
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: Linz,Österreich
Fahrzeug: BMW 730i,735i(E32)
Standard

Ist ein ganz normaler 735.....
Mit extrem abgewetztem Beifahrersitz,wenn ich richtig sehe.
Wenn er sonst keine Macken hat,ein aktzeptabler Preis.

Rene
rsa73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 13:52   #6
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Moin,

ich hab ja schon einige Bimmer mit hoher Laufleistun gesehen, aber schau Dir mal das Lenkrad genauer an. Auf dem Foto sieht man, wie stark es abgewetzt ist.

Der beifahrersitz sieht ganz übel aus und am Fahrersitz scheint die linke Flanke auch schon ziemlich durch zu sein.

Was heißen soll, da saß wohl oft und lange jemand drin. Ist der Verkäufer der erste Besitzer des Autos?
Wenn nein, dann ist der Wagen nicht mehr erste Hand. Hab das heute in der Autobild gelesen, daß ein Auto nur dann als 1. Hand gilt, wenn es auch vom ersten im Brief eingetragenen Besitzer veräußert wird. das aber nur am Rande.

Mein Leder hat eine weit höhere Kilometerleistung als das abgebildete hinter sich. Ich habe es nicht sonderlich gepflegt und trotzdem hat es bei weitem nicht die massiven Schäden und Gebrauchspuren wie das was zu sehen ist.

Ich zweifle ehrlich gesagt etwas an den Kilometern.
Das es kein echter Schnitzer ist, wurde ja bereits erwähnt.

Ein Weg wäre das Scheckheft. Soll ja Scheckheftgepflegt sein. Anschauen. Wenn alles bei BMW gemacht wurde, läßt sich das ja überprüfen. Ist dann wenigstens ein Anhaltspunkt. Wenn es nicht bei BMW gemacht wurde sondern sonstwo in einer Klitsche, dann Finger weg. Papier ist geduldig und und ein leeres Scheckheft ist schnell gefüllt.

Kann man anschauen aber wenn ich auf der Suche wäre, würde ich das besagte Fahrzeug für mich nicht in Betracht ziehen.
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 15:37   #7
olsch
ProGamer
 
Benutzerbild von olsch
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard

89er BJ ... da dürfte der auch noch das 299960 prob haben.
die km stimmen mit sicherheit nicht.
eventuel noch auf euro 2 umrüsten ...
platine -> kondensatoren könnten auch defekt sein ...
die ganzen verschleißteile, das kann man eh nie genau wissen, kupplung, stoßdämpfer ... etc.
lack sieht gut aus.

fraglich ist, obs bessere gibt, denk ich nicht
der preis ist aber zu hoch!
olsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 19:51   #8
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Jo,
genau der is es den Tobec verlinkt hat. Das mit den Sitzen hat mich auch etwas gewundert, könnte aber auch nur vom fotographieren sein. hmm. Werde das den Typ auf jeden Fall mal fragen wenn ich ihn am Telefon hab. Tja, der gefällt mir schon gut un wenn ein paar Sachen dran sin is das schon ok. Aber wenn die Sitze wirklich so kaputt sin, hat der dann was an den Kilometern gedreht? Geht das so einfach? Un was würdet ihr dann am Preis noch so drücken? Hab mal bei DAT geschaut...leider steht der nich mehr drin aber ein 730i von 93 mit den Kilometern wäre im Hädler EK noch 917 € wert...naja. Werd den ers ma anrufen und ordentlich ausquetschen. Wenn er mir keine dollen Antworten gibt oder keine Lust drauf hat is es eh erledigt da er dann bestimmt was zu verbergen hat.

Naja, nochmals Danke für die Infos! Falls euch noch was wichtiges einfällt...immer her damit

Mfg Moistä

Geändert von Moistä (07.06.2005 um 19:58 Uhr).
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 20:40   #9
727tx
Serientäter
 
Benutzerbild von 727tx
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä
... hat der dann was an den Kilometern gedreht? Geht das so einfach? Un was würdet ihr dann am Preis noch so drücken? ...
Die alten 7er gehörten zu den ersten Autos mit Digitaltacho. Dementsprechend einfach ist es, den Tachostand zu manipulieren.
Solltest du das Gefühl bekommen, dass am Kilometerstand wirklich etwas nicht stimmt, dann lass bloss die Finger von dem Auto. Wer so etwas versucht hat in der Regel keine ehrlichen Absichten, was das gesamte Auto angeht. Und es gibt noch genügend gute E32er.

Ich selber würde ja schon aufgrund der Fotos Abstand nehmen. Irgendwie sieht er auf den Bildern fertig aus.

Und manchmal ist es sinnvoller, gleich von Anfang an ein paar Euro mehr auszugeben.
Merke: Der tatsächliche Kaufpreis zeigt sich erst nach dem Kauf.

Viele Grüsse
Micha
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 22:42   #10
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Hmm, das is schon war aber mein anderes Auto hat sich grad verabschiedet und meinen "Dicken" hab ich 3 Tage davor verkauft . Jetz is die Kasse etwas knapp da ich meinen Corolla wieder reparieren muss...der Preis bis max 2000€ is halt in der momentanen Grenze was ich ausgeben kann denn beim Corolla is de Zahnriemen gerissen (werde nie wieder ein Auto mit Zahnriemen fahren, noch ein Grund mehr von Tausenden für nen 7er ). Er hätte noch gut 20.000km halten sollen aber er is halt vor dem vorgeschriebenen Interval geplatzt !
Tja, un den muss ich halt auch noch reparieren...also net so viel Teuronen übrig...aber das Geld vom Corolla kann ich ja dann wieder in den 7er stecken . Hmmm...ich werd den Typ mal am Telefon aushorchen und ne Checkliste durch gehen und wenn ein Punkt nich stimmt dann halt net...aber wäre schade da er genau die Ausstattung + Schnitzer Packet hat die ich mir sonst bei anderen wieder teuer kaufen müsste...hab auch nen anderen schönen gesehn, kost aber 4999€. Hat dafür aber auch nur 75000km runter un is halt so des, was jeder will-Opa, alles top, verstorben usw...
Also wenn er nur kleine Mängel hat (Sitze, div. Elektrik, Verschleissteile, Achsteile usw.) und noch auf ca. 1500€ runter geht und der Rest der Wahrheit entspricht und er seriös erscheint dann wird er genommen!
Sonntag is es soweit. Ich werd euch dann mal berichten! Falls jemand nen ähnlichen irgendwo sieht, sagt mir bescheid!!! Egal wie, es muss jetz einer her !
Also nochmal Danke für die Tipps!

Mfg

Moistä
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes: SL 500 - R230 - Erfahrungsbericht Gertschi Autos allgemein 18 22.07.2017 23:08
Kauf eines 750i - worauf muß ich achten? cerb BMW 7er, Modell E32 11 14.03.2007 13:15
In Dash Monitore, worauf beim Kauf achten? Disco Stance BMW 7er, Modell E32 10 04.03.2005 20:06
Ist er das Wert und auf was muss ich achten ??? WolfgangCab BMW 7er, Modell E32 3 20.02.2003 18:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group