Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 23:47   #21
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Nabend,

seit ich dank unserer fleißigen, ehrenamtlichen Fahrgestellnummernausleser die detailierte SA-Liste meines kleinen Weissen in Erfahrung gebracht habe, kann man nicht mal mehr von einem Nullausstatter reden, sondern eher von einer etwas seltsamen Kombination:

Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer WBAGA71030DA80454

Typ-Code GA71

Typ 730I (EUR)

E-Baureihe E32 ()

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M30

Hubraum 3.00

Leistung 138

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe ALPINWEISS 2 (218)

Polsterung ULTRAMARIN STOFF (0429)

Prod.-Datum 1990-12-19


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
209 SPERRDIFFERENTIAL 25%

213 HILL DESCENT CONTROL (HDC)

241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

428 WARNDREIECK

438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG

464 SKISACK

510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

571 STAERKERE STROMVERSORGUNG PLUS

652 BMW BAVARIA C II

804 SCHWEIZ-AUSFUEHRUNG

860 SEITLICHE BLINKLEUCHTEN VORN



Zitat:
Moin Schorsch,

ein originaler Nullausstatter und die Topmodelle sind die Fahrzeuge, die immer eine Wertsteigerung haben werden - guter Zustand, wenig Km und so weiter natürlich vorrausgesetzt. Mit dem Umbau wird dein Wagen zwar individuell schöner - aber er wird eben auch Mittelmaß (aus Sammlersicht gesprochen)...

Beste Grüße
Biermuskel
(fährt hin und wieder auch ohne Extras - herrlich, man besinnt sich halt auf das Wichtigste und: es geht auch nix kaputt )

Es stellt sich nun die Frage für wen oder was man Sammelt. Ist es für den Eigenbedarf oder steckt ein wirtschaftlicher Gedanke dahinter. Im ersten Fall ist es doch eher von zentraler Wichtigkeit, dass einem das gesammelte Stück persönlich gefällt. Im zweiten Fall steht dagegen die Wertsteigerung im Mittelpunkt, die natürlich nur im gepflegten Originalzustand zu einem maximalen Wiederverkaufswert führt. Hier sind nachgerüstete Ledersitze natürlich kontraproduktiv.

Wirtschaftliche Aspekte interessieren mich aber nicht, da ich ihn sowieso nicht mehr verkaufen werde. Ich möchte viel lieber die warmen Sommerwochenenden, an denen er laufen wird, in weichen Ledersitzen mit gekühlter Luft genießen. Unter der Woche und im Winter hab ich meinen Volvo und damit genug Besinnung auf das "Wichtigste"

Zitat:
sehe ich genau so! Aber bastelt nur alle fleißig, dass reduziert die Anzahl der Orichinoolen....

Gruss
12Zylinder
Du kennst meine Fähigkeiten nicht und weißt ebensowenig wie ich arbeite, sonst würdest du dieses hässliche Wort mit b hier nicht so leichtfertig verwenden.

Gruß
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 00:02   #22
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard

...ist doch klar, dass in erster Linie Dir der Wagen gefallen soll

Kann nur aus meiner Erfahrung (die keinen Allgemeingültigkeitsanspruch haben soll) berichten: die nachträgliche Ausrüsterei hat sich nie wirklich gelohnt... weder für mein Zufriedenheitsgefühl noch für den Wert des Wagens... Werksoriginal ist unbezahlbar - aber das weiß man immer erst wenn es zu spät ist... Wie gerne hätte ich den geerbten 123er meiner Eltern wieder in dem Werkszustand zurückversetzt, nachdem ich ihn jugendlich leichtsinnig mit Origialfeatures verschlimmbessert habe - u.a. auch mit (sündhaft teuren) original Ledersitzen ...heute steht er in der Halle rum und ich werde ihn beizeiten zurück rüsten

Nur meine Meinung

Beste Grüße aus Hamburg
Biermuskel
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 18:09   #23
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von Biermuskel Beitrag anzeigen
Wie gerne hätte ich den geerbten 123er meiner Eltern wieder in dem Werkszustand zurückversetzt, nachdem ich ihn jugendlich leichtsinnig mit Origialfeatures verschlimmbessert habe - u.a. auch mit (sündhaft teuren) original Ledersitzen ...heute steht er in der Halle rum und ich werde ihn beizeiten zurück rüsten

Kann Dir nur beipflichten.
Habe meinen 90er M5 auch komplett umgebaut - zwar auch ausschließlich mit original BMW Teilen, aber der Wagen sieht schon sehr viel anders aus.
nicht, daß er mir jetzt nicht mehr gefällt, aber wenn ich den Wagen nochmal kaufen würde, würde ich es sicherlich nicht mehr machen, da der Wagen eigentlich komplett original war bis aufs Radio.
Bereuen tue ichs vielleicht schon ein wenig und die ganze Umrüsterei kommt für mich eigentlich auch echt nicht mehr in Frage...

Verkaufe die Ersatzteile doch für gutes Geld und investiere das in den E32...

Auch ein BMW mit Vertrweterausstattung hat durchaus seinen Reiz - da merkt man, daß diue Freude am Fahren nicht allein durch elektrische Helferlein kommt...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 19:50   #24
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Ich will euch ja garnicht wirklich wiedersprechen, denn prinzipiell habt ihr auch vollkommen recht mit dem Wert des Originalzustandes. Über die ultramarinen Velourssitze könnte ich ja auch noch hinweg sehen (vorallem weil sie noch wie neu sind) aber ohne Klimaanlage und CD-Radio, nein, da hörts bei mir einfach auf . Ich hatte schließlich schon mal einen "nackten" 730er in ähnlich gutem Zustand. Nach kürzester Zeit lag dann aber ein "Nachrüstsatz Klimaautomatik" und ein CD-6-Selektion im Keller. Zum Einbau ist es aber nicht mehr gekommen, da mir so eine Zusel mit Pappis E39 und dem Eingebauten Recht auf Vorfahrt in die Seite geknallt ist.

Geändert von J.J. McClure (13.05.2009 um 20:03 Uhr).
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 23:56   #25
braingrenade
schlimm, schlimm-schlimm
 
Benutzerbild von braingrenade
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Garlstorf
Fahrzeug: 730i R6 (09.91/e32) - 520i Touting (06.95) - 524td (05.86/e28) - MB 280SE (05.83/W126) - Volvo 960 3.0 24V (12.96)
Standard thema weiss und wenig an board

also hier mal eine komplett andere alternative:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


quasi auch ein (ok, schwaebischer) fast nullausstatter:
83er erstserie aus erster hand: 280se 4gang handschalter 213 gelaufen... herrlich es kann einfach nix kaputt gehn

4 extras:
- radiovorbereitung
- rechter aussenspiegel
- waermeschutzglas
- weglassung typenbezeichung

(wegen mir und herrn biermuskel: die 15" alus sind nicht original aber mit 14" sieht er einfach ueberhaupt nicht aus)

und natuerlich in der einzig wahren farbe
braingrenade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 00:05   #26
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

@brainegade

Deine anderen Fahrzeuge sind ja auch nicht zu verachten und schön in Szene gesetzt!

Dein Avatar in groß würde mich mal interessieren...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 00:16   #27
braingrenade
schlimm, schlimm-schlimm
 
Benutzerbild von braingrenade
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Garlstorf
Fahrzeug: 730i R6 (09.91/e32) - 520i Touting (06.95) - 524td (05.86/e28) - MB 280SE (05.83/W126) - Volvo 960 3.0 24V (12.96)
Standard bilders

@denis!

das bild von der s-klasse ist, man glaubt es kaum, ein schnappschuss meinerseite mit ner bescheidenen diggicam gewesen...
das bilder meines avatars stammt von probeaufnahmen fuer eine filmproduktion, da steht mein weisser 730i v8 als waffenhaendlerkiste vor der kamera

das bild aus meinem avatar, wie auch das bild vom weissen 525i von biermuskel von:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) :: ROMAN RÄTZKE :: FOTOGRAFIE ::

das avatarbild habe ich in meinem profil auch noch komplett und entsprechend groesser
braingrenade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 00:37   #28
JamieZ
Kami Kater
 
Benutzerbild von JamieZ
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Meinhard
Fahrzeug: 740iA (Bautag: 11.11.1992; HELAU!) K,ASC
Standard

Zitat:
Zitat von braingrenade Beitrag anzeigen
...

quasi auch ein (ok, schwaebischer) fast nullausstatter:
83er erstserie aus erster hand: 280se 4gang handschalter 213 gelaufen... herrlich es kann einfach nix kaputt gehn....
Sehr geil und bestätige: Das Einzige welches kaputt geht ist der Tank ... wenn Mann die Rückwand im Kofferraum anbohrt um eine Endstufe anzubringen und nicht weiss, dass der Tank dahinter ist.... "wieso riecht es jetzt nach Benzin..?"
JamieZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 09:18   #29
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard

Zitat:
Zitat von braingrenade Beitrag anzeigen
also hier mal eine komplett andere alternative:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img156.imageshack.us/img156/3963/helmutfl.jpg


ATS? ...is aber nicht original


Schönen Wochenendspurt
Biermuskel

PS: Böblingen haut die Originalwertung natürlich unheimlich nach oben - nur ein DIN Schild könnte es sein
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 19:27   #30
oggy
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: München
Fahrzeug: 540iA (E34)
Standard

siieht schick aus
oggy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DAS wäre ein Traum - aber der Preis ist ein Alptraum! TRX-Thomas eBay, mobile und Co 14 16.11.2007 15:30
Ein wunderschöner E32 750IL Highline bei ebay. Ein Traum... BMW0026 eBay, mobile und Co 25 26.07.2007 20:55
Mercedes: Ein Traum! Raffael@735i Autos allgemein 8 28.08.2006 22:59
Ein Traum ? nee,nur ein Träumer .... PD750il eBay, mobile und Co 3 22.07.2006 10:39
Ein Traum ... simpson BMW 7er, Modell E23 20 08.10.2003 20:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group